Piri, mir geht es genau so. Ich tanze auch sehr, sehr gerne. Mein Mann hat überhaupt kein Rythmusgefühl. Wir haben es wirklich probiert und ich habe mit ihm einen Tanzkurs besucht. Es macht keinen Sinn. Er wird es nie können. Das ist wirklich schade, weil wenn es schmerzbedingt mal geht, dann tanze ich sehr gerne. Es ist auch ein sehr schönes Hobby, das man zu zweit gut machen könnte. Aber es soll nicht sein.
Ich denke, so geht es vielen Frauen mit ihren Partnern. Ich war früher viele Jahre in der Tanzschule. Wenn ich dann meinem Tanzsportgerät (=Tanzpartner) sagte, er solle doch bei der Rumba mehr die Hüften bewegen, kam als Antwort: "Was verlangst du denn von einer alten deutschen Eiche..." View: https://www.youtube.com/watch?v=ma22vPt2ad8 Lie Lie Liebelein lass mich heute Abend dein Travolta sein. Walzer links herum kann ich phänomenal, nimm mich, du hast Damenwahl. Lie Lie Liebelein, juckt dich da nicht schon dein süßes Elfenbein? Sicher gibt es Supermänner körperlich, aber tanzen können die nicht. Von Hamburg bis Brauweiler gibt es tausende Langweiler, zwischen Bitterfeld und München tut kein Mann was Frauen wünschen. Ganz besonders Einfallslose kommen mit Tankstellenrose, doch bevorzugt wird alsdann nur ein Mann der tanzen kann. Lie Lie Liebelein... Ja, Männer können alles, doch im Falle dieses Falles sieht man uns mit Hufen scharren, Mann macht sich nicht gern zum Narren. Jede Frau von Welt weiß, wie's is Dass das von dem ziemlich fies ist. Sonst ist er ganz der Sportsmann, nur beim Twist stellt er sich an. Lie Lie Liebelein... Wenn du mich im weißen Anzug siehst, weißt du was ein echter Tanzbär ist. Fred Astaire war nicht halb so adrett, ich hab die kesseste Sohle auf'm Parkett Lie Lie Liebelein.
LOL Mieze, genau so ist es, leider!!! Wenn wir mal im Urlaub meine Cousinen in Spanien besuchen, wissen sie schon was ich gerne machen möchte, nämlich tanzen gehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber viele spanische Männer können gut tanzen. Jedenfalls tanzte ich vor der Rheumaerkrankung stundenlang mit den Männern meiner Cousinen oder mit meinen Cousins. Jetzt hängt es von meinem Schmerzen ab. An guten Tagen tanze ich auch gerne ein paar Tänzchen mit ihnen.
Das erste Weihnachtsgeschenk hab ich fertig - eine Meerjungfrauendecke für meine Enkelin. Blöd nur, dass die Farben auf dem Bild wieder nicht so schön sind...
Muss sie da reinschlüpfen? Sehr schön sieht die aus. Ich freu mich, dass mein nächstes Enkelkind auch ein Weibchen wird und ich so bunte Sachen machen darf.
Jo, das ist im Prinzip sowas wie ein Schlafsack. Ich warte schon ganz gespannt darauf, was die Schwester unseres Schwiegersohns bekommt. Für das Baby will ich dann auch sowas ähnliches stricken. Jetzt mach ich grad nen Pullover für unsere Kleine, natürlich alles in pink und rosa, das sind ihre Lieblingsfarben.
Ganz klasse, Maggy! Das wird Freude geben. Ich bin jetzt endlich mit meinem Seelenwärmer zugange. Macht meinen Händen ganz schön Mühe, zumindest am Anfang. Hab ja lange nix mehr getan.
Tja, häkeln ist so garnicht meins, leider. Meine Schwester häkelte wunderschöne Dinge, ich strickte lieber. Jedem das Seine. Das gibt so eine Patchworkdecke, nicht? Wunderschön und niedlich!!!
Ja, ich hab für beide Enkel schon eine gemacht, auch meine Kinder haben diese Decken. Und das neue wird natürlich auch so eine bekommen.So ungefähr wird sie dann werden, wenn meine Hände solange mitmachen
Was für tolle Handarbeiten...........bin gerade leicht neidisch geworden, da ich in dieser Beziehung leider vollkommen talentfrei bin. Solche von Euch angefertigten Schätze werden bestimmt geliebt und über lange Zeit wertgeschätzt werden.
Im Sitzen ja. Und um die Schultern passt sie auch, wenns ihm kalt wird. Er hat fast 2 m, die Decke 130 x 90