der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich hoffe auch, daß meine ZahnOp im November stattfindet. Diese Reste im Mund nerven und machen ständig die Zunge kaputt. Kauen geht auf der Seite far nicht.
    Zur Physio gehe ich auch auf jeden Fall weiter.
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
  3. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    So ein Mist ... Inzidenzwert auf 197. Eigentlich hätte mein Sohnemann nächste Woche einen Termin zur ZahnOP (einer liegt quer und der bleibende Zahn kommt nicht dran vorbei) gehabt, damit er endlich mit der Zahnspangenbehandlung beginnen kann. Jetzt wurde der Termin erst mal gecancelt -auf unbestimmte Zeit - weil sie bei so hohen Infektionszahlen nur noch Notfälle nehmen. Sumsemann ich kann dich da gut verstehen.
    Naja können wir jetzt eh nix machen - meinem Sohn gefällt es sowieso, dass jetzte erst mal keine OP stattfindet. Und bevor sich einer von uns dann wirklich mit Covid 19 ansteckt ... das brauche ich dann doch nicht.
    Gute Nacht ihr Lieben
    kekes
     
    stray cat gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ah, sehr schön :)
     
    Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Haushaltshilfe hat mal wieder abgesagt.:( Immer freitags ist entweder sie krank oder ihre Tochter, das ist sogar schon ihrem Chef aufgefallen. Mit dem werde ich am Montag (hat diese Woche Urlaub) reden, so geht es nicht mehr weiter.:angryfire:
     
  6. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Hermes findet sich auch echt witzig oder wie?
    Ich hatte einen Wunschpaketshop angegeben, in den mein Paket gebracht werden sollte und die schreiben mir der Fahrer hätte die Adresse nicht gefunden... ähm ja.
    Das ist EUER Paketshop und noch dazu ist das eine Shell-Tankstelle.. die kann man wohl eher nicht übersehen.
    Ich vermute ja der Fahrer bedient nur bis zu meinem Ort und die der Wunschpaketshop war einen Ort weiter - er hätte also vermutlich extra wegen mir da hin fahren müssen und hatte darauf schlicht keinen Bock. ich hätte ja den Paketshop in meinem Ort ausgewählt, aber ich habe gesehen, dass die aufgrund Corona jetzt wieder nur noch bis 12 Uhr geöffnet haben - so käme och dann halt ach nicht an mein Paket :nixweiss:

    Hermes ist bei uns leider generell eine absolute Katastrophe. Wenn ich kann, wähle ich immer DHL, DPD oder GLS
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Kittie
    es tut mir Leid für Dich das du solchen Ärger mit Hermes hast,
    ich kann da nur über Positive Erfahrungen berichten, falls ich einmal nicht
    zu Hause bin gibt er das Paket bei meiner Nachbarin ab ansonsten kommt
    der Fahrer am nächsten Tag noch einmal vorbei(ist meistens immer der gleiche)
    Wenn es ein anderer Fahrer sein sollte dann bekomme ich eine nette Karte im Briefkasten
    und kann es dann beim Kibitzmarkt hier im Ort abholen
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Ducky , ich drück dir die Daumen das deine Op trotzdem stattfinden kann.

    Die eine Einrichtung, wo ein Familienmitglied von mir lebt ist wieder dicht gemacht, lahmgelegt ab Montag, keine Besucher mehr rein und die Bewohner dürfen nicht mehr raus, Ausnahme Arztbesuch oder ähnliches. Ist eine ähnliche Einrichtung wie deine. Halte durch Ducky, es ist so eine schwierige Zeit.
     
    #13188 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hermes hat miserable Arbeitsbedingungen, die schlechtesten aller Paketdiensteister. @Kittie Mit der Begründung entgeht der Fahrer einer Strafzahlung, die höher ist, als das, was er für eine Zustellung bekommt. Wie kommst Du jetzt ans Paket?
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama

    Danke Lagune,
    Es gab heute ein Schrieb von der Leitung und noch bleiben wir offen.
    Ob ich nach der OP in Quarantäne muss wird sich erkundigt, da die OP in einem Risikogebiet gemacht.
    2tage vorher habe ich eine Coronatestung.
    Die OP ist geplant für den 11.11 und am 8. geht es schon zu meiner Schwester nach Hamburg.
    Montag ist dann das Narkosegespräch und der Test.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    dann weiß ich ja, was ich am 11.11. mache..... Daumen drücken und liebe Gedanken schicken.
     
    Pasti, Ducky, B.one und 4 anderen gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!
     
    Lagune und Ducky gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nehme ja als Magenschutz OmepMut 10 mg von Hexal. Dieses ist schon seit Juli nicht mehr erhältlich, weshalb ich jetzt mal den Kundendienst angeschrieben habe. Das Medikament wird wohl erst wieder im März 2021 zu haben sein - ich bin restlos begeistert!:(
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich nehme Panthoprazol, hab aber keine Ahnung, ob das eine Alternative für Dich sein kann.
    Nicht verzagen, Resi fragen.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Da gibt es doch aber bestimmt einen Ersatz dafür, ich nehme aktuell Omeprazol von AL, hab ich problemlos auf Rezept in der Apotheke Ende September bekommen und bekam es auch schon von anderen Anbietern, also den Wirkstoff meine ich da jetzt.
    Hatte ich auch schon Piri, das Wirkprinzip ist das gleiche, beides sind ja Protonenpumpenhemmer.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Schön das es bei euch noch offen bleibt, soweit es geht. Mein Angehöriger in besagter Einrichtung lebend geht kommende Woche auch stationär in eine Klinik, aber keine Operation, aber die Medikation muss neu überprüft oder eingestellt werden. Er bekommt aktuell seit ein paar Monaten unter anderem Depotspritzen, die Wirkung ist auch sehr gut, verbessert sein Krankheitsbild sehr gut, aber immer nach den Spritzen für mehrere Tage sind die Nebenwirkungen sehr gravierend, deshalb muss da stationär nochmal nachgebessert, überprüft oder was verändert werden. Muss er auch Anfang der Woche zum Coronatest, bevor er stationär geht. Alles sehr umständlich, aber doch machbar. Bin auch froh das es jetzt so schnell klappte mit der stationären Aufnahme, hatte da nämlich wegen Corona jetzt auch schon bedenken.

    Wünsche dir das alles gut klappt mit deinem Klinikaufenthalt und Op im November.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wieder mal kaum Geschlafen wegen des Reflux...arrrrggghhh.

    Und übrigens OmepMut ist nichts anderes als Omeprazol. Und das gibt es von mehreren Herstellern.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das nehme ich jetzt auch, allerdings alle zwei Tage dann 20 mg. Ich möchte die PPI aber über den Winter ausschleichen, da sollte ich dann eigentlich alle zwei Tage 10 mg nehmen, dann alle drei Tage, usw.

    Das Problem ist, dass es die 10 mg von anderen Herstellern nur in Kapseln gibt (habe zumindest keine anderen gefunden), und dort ist halt leider überall Gelatine drin.:(
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Kreislauf kriegt sich seit Wochen überhaupt nicht mehr ein. Heute hat das Thermometer 18° angesagt! Ich hätte noch furchtbar viel im Garten zu tun, aber ich kann einfach nicht. So ein Mist.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann solltest Du auch beachten, dass man einige PPI umrechnen muss. Das wissen nur die wenigsten Ärzte- Als ich meinen wechselte, fand ich einige Hinweise und eine sehr hilfreiche Website mit Apps. Für PPI diesen Link kopieren:
    http://www.medicalapps.ch/EQD_PPI.aspx
    Der Autor ist Arzt (in der Schweiz) und seine Seite hilft mir immer wieder. Nein, ich kenne ihn nicht.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden