Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @Katjes

    So schlimm ist es bei mir noch nicht. Ich hatte immer schon viele Haare und jedes Jahr im Herbst gehen sie mir wochenlang und ziemlich heftig aus. Der Ausfall ist aber diffus, so dass es einfach überall dünner wird.

    Irgendwann im Dezember ist dann Schluss und sie wachsen wieder. Im Februar/März habe ich dann überall die kurzen Stoppel in den langen Haaren hochstehen. Über die Jahre ist es natürlich weniger Fülle geworden, aber es fällt anderen vermutlich gar nicht so auf.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über zwei neue Brillen zum Preis von einer und beide haben Gleitsichtgläser. Meine erste randlose Brille und eine schicke Sonnenbrille. Der Rahmen ist mal was anderes, innen wollweiß und außen schwarz. Durch einen Gutschein, den es überraschend dazu gab, komme ich sehr günstig weg und kann mir endlich eine Ersatzbrille leisten, auch Gleitsicht (für 30 Euro). Die Beratung war wirklich gut, wenn die Brillen auch so gut eingeschliffen werden, bin ich sehr zufrieden.

    Heute waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, trotz langer Warteschlange hat die Kassiererin meinen Einkauf in die Tasche geräumt, klasse. (Leider hatten heute mehr Menschen ihre Maske unter der Nase. Eine Verkäuferin stand ohne Maske am Thresen mit Backwaren und kaute Kaugummi, mit offenem Mund. Lecker...) Immerhin habe ich alles bekommen und das Klopapierregal war rappelvoll.

    Mein Bein erholt sich tatsächlich, seit die Sehne zurückgesprungen ist.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine "Kleine" hat aktuell 3 oder 4 verschiedene Haarlängen, weil ihr immer wieder vermehrt Haare ausfallen und dann doch wieder sprießen. Darüber ist sie sehr unglücklich. MTX nimmt sie schon länger nicht mehr. Sie hat auch schon Tränen vergossen, das ist echt traurig. Eure Haare wachsen hoffentlich auch wieder nach! Was dann hier gut zum Thema passen würde...
    Ich freue mich, dass mein Knie heute wieder besser ist, gestern konnte ich kaum gehen.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
     
    Clödi gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Ach @Tinchen,

    in dem Alter ist das ja auch schwierig.
    Und ehrlich gesagt hatte ich auch schon Jahre, wo ich heulend auf der Badewanne gesessen habe. Aber man lernt über die Jahre, dass es auch wieder aufhört. Und somit finde ich es zwar nervig und eklig, aber es gibt auch Schlimmeres.

    Für dein Knie gute Besserung! :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Doch, liebe Katjes.
    Sie hat auch noch offen. Aber sie lebt und arbeitet in einer Großstadt, die schon längst wieder Hotspot ist. Zum Glück ist sie sehr gesund und würde den Virus evtl. nicht großartig bemerken. Aber ich vielleicht.
    Darum weiß ich nicht, wann ich meine Freundinnen, die alle mit vielen Menschenkontakten arbeiten, wieder sehen kann. Ich bin sehr traurig.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Tinchen,
    arme Kleine...sag ihr bitte, dass ich auch bei MTX unzählige Haare verloren habe. Es dauerte ein paar Monate bis man mich daran wieder hätte hochziehen können. Lang, dicht, gesund.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, in dem Alter ist das auch echt blöd und belastend.
    Als ich das letzte mal 3 Haarlängen auf dem Kopf hatte, hat meine Frisörin gesagt, wir machen das beste daraus und hat mir einen Stufenschnitt verpasst.

    Cat, mein bester Freund lebt 600 Km weit entfernt. Er war im Frühjahr in unserer Nähe in einer Klinik..... und eigentlich war es geplant, dass er anschließend 14 Tage bei uns bleibt.
    Wir haben uns, auf Grund seines Klinik Aufenthaltes und dem dadurch bedingten Kontakt zu vielen Menschen, dagegen entschieden. Ich hab ihn noch nicht mal umarmt.....
    Ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen, mir fehlen meine Menschen auch..... Sehr!
     
    lieselotte08, Sinela, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, genau das meine ich. vielen Dank für Dein Verstehen, liebe Katjes.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nachdem Brandsätze auf ein Gebäude des RKI geworfen wurden und bereits 2 Cyberattacken durchleiden mussten,
    habe ich die Mitarbeiter in einr Email meine Wertschätzung für ihre Arbeit mitgeteilt und ihnen versichert, dass der überwiegerende Teil der Bevölkerung ihre Arbeit zu schätzen weiß.

    Und heute, also nur ein Tag später, habe ich eine Rückmeldung bekommen und man dankte mir für meine herzlichen Worte und auch viel Gesundheit und alles Gute gewünscht.

    Ehrlich gesagt habe ich bei dem hohen Arbeitsaufkommen keine Antwort erwartet. Mir war es nur wichtig, dass das RKI nicht nur Hassmails erhält, sondern auch Wertschätzung.
     
    Lavendel14, Ruth, wolka und 13 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    gut gemacht!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey cat,

    ihr könntet vielleicht skypen (oder facetimen), das mache ich immer, wenn mir jemand fehlt. Ein wenig hilft es, weil man sich ohne Maske sieht und hört.

    Meine Stirn wird immer höher und die Scheitel breiter, egal, wo ich einen ziehe, diffus und Stirn. Da, wo der Pony war, ist jetzt leeres Dreieck, wie eine Pfeilspitze. Das sieht nicht so toll aus und lässt sich nicht kaschieren. Über den Ohren habe ich
    So lief ich die ersten beiden Jahre hier herum. Die HWS-OP hat dann noch einen Undercut beschert. Da hilft entweder ein guter Friseur oder alles auf die kürzeste Länge zu schneiden. Auf jeden Fall half mir Mut zur Veränderung.

    Inzwischen habe und möchte ich bis zu schulterlange Haare (sie reichten mal bis zur Taille), die jetzt die Folgen der Addison-Krise und Anämie zeigen. Sie hängen nur noch traurig runter, statt sich naturzukrausen und gehen aus. Meine Friseurin hat wieder Form und mehr Volumen reingeschnitten. Sie hat viele Chemo-Patienten und kann gut damit umgehen.

    Bisher sind sie immer nachgewachsen und kringeln sich dann auch wieder. Sogar die kleinen, kreisrunden Stellen haben sich wieder gefüllt.
     
    #14732 29. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    stray cat gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, da wird sie wohl mal zu einem anderen Friseur als sonst müssen. Wir haben auch schon einen in Aussicht, dem ich das besonders zutraue.
     
    Ruth, teamplayer, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Bei den beiden Physiopraxen, die wir hier am Ort haben, sind auch die ersten Absagen eingegangen. War auch im Frühjahr so, aber beide blieben die ganze Zeit geöffnet. Ich habe damals auch von Mitte März bis Anfang Mai pausiert, diesmal werde ich - da ich mich dort sicher fühle - meine Therapien nicht abbrechen (auch die Ergotherapie nicht).
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.729
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe mich gerade sehr über eine nette junge Frau gefreut. Das war mehr als großzügig, finde ich.
    Verschenke häufig mal etwas über eba* Kleinanzeigen und hatte einen fast neuen Brotkasten mit Schneidebrett als Deckel inseriert.
    Dazu geschrieben, dass unsere Hunde sich über ein Leckerchen freuen würden.
     

    Anhänge:

    Lütten, Ruth, allina und 11 anderen gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, klasse!

    Erlebe ich ab und an auch (you remember: das Glas Marmelade gegen die Knöpfe zum Basteln, die Aufkleber gegen einen Blumenübertopf).
    Mich freut daran, dass es eben doch noch Menschen gibt, die etwas zu schätzen wissen....manchmal kommen da nämlich gewisse Zweifel auf, ob es mehr als nur Ausnahmen sind.
     
    Lagune, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich etwas verschicke, lege ich auch immer eine Kleinigkeit dazu, meistens eine kleine Tüte Gummibärchen oder sowas, das freut die Leute.
     
    Lütten, stray cat, Heike68 und 3 anderen gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das tue ich auch gerne - und bisher hat sich noch nie jemand darüber beschwert :)
     
    Maggy63 und Heike68 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Windfang steht eine Box, gefüllt mir verschiedenen Sorten Bonbons. Jeder, der hier kommt und/oder geht, kann sich bedienen, auch Paketboten. (Nervennahrung ist so wichtig.)
    Gestern habe ich sie aufgefüllt und heute haben mir zwei Leute gesagt, wie sehr sie sich darüber freuen. Das wiederum freut mich sehr.

    Der Igel war letzte Nacht wieder da und hatte mächtig Hunger, nachher baue ich das Futterhaus auf. Ohne Igel fehlt (mir) was im Garten.
     
    Lagune, Lütten, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe mich darüber gefreut das heute noch mal 11 Mädels beim Fußballtraining waren. Obwohl wir Dauerregen hatten.
    Nun ist ja erst mal ( Zwangs) Pause.
     
    Lavendel14, Sinela und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden