**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffel-Möhren-Gemüse und Schlemmerfisch. Das gabs mittags und abends, weil Männe noch im Krankenhaus verköstigt wird.
     
    Maggy63 und allina gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lecker maggy,
    ich liebe Kabeljau!
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute haben wir Makrele, grüner Salat, Reis und einem Rest Möhren Hijiki Salat. Als Nachtisch gabe es Pflaumen.
     
    allina gefällt das.
  4. GoldAsche

    GoldAsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    23
    Nachdem mich hier so viel mit Champignon-Rahmsauce gelesen hatte, habe ich richtig Lust darauf bekommen.
    Danke für die Idee :)

    Heute dann zum ersten Mal vegan (mit Soja-Milch), hab tatsächlich keinen Unterschied gemerkt, zusammen mit Ofenkartoffeln.
    Zum Glück habe ich gleich soviel gemacht, dass ich morgen noch gut davon satt werde.
     
    stray cat gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich werde heute Kürbiscremesuppe machen und dabei den Tipp von Chrissi berücksichtigen und die Kürbiskerne mit der Suppe mixen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    allina, ich komme - der Hubschrauber läuft sich schon warm :)
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi,
    du bist immer bei uns willkommen. Bienvenida!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Buchweizen-Gemüsepfanne.
     
    GoldAsche, stray cat und teamplayer gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mann, jetzt bin ich doch schon unterwegs nach Berlin.....:(:D
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir gibt es Schmorgemüse aus dem Wok. Kartoffeln, Möhren, Zucchini und ein bisschen Spitzpaprika, alles fein geschnitten. Statt Soße mit Cashew-Kräuter-Creme, das ergibt eine Art Lack.
     
    #20350 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi,
    ich habe die Tradition der offenen Tür meiner Eltern übernommen. Bis Corona war hier jeder Freund herzlich willkommen und wir haben gerne Gäste bewirtet. Auch, wenn jemand spontan kam und wir aßen gerade, bestanden wir immer darauf, der der Gast mitaß.

    Nun geht das natürlich z.Z. nicht.
     
    Lütten gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Die Kinder bekommen heute Vanillesauce mit Poffertjes(aus der Truhe)
    Und ich mach mir Mischgemüse mit Reis und Mais Bohnen Salat. Alles Reste Verwertung.
     
    allina und stray cat gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es:
    Spinat Käse Quiche (habe ich zum erstenmal gemacht, probiere gerne neues aus)
     
    GoldAsche, Lütten und allina gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Abend Pilzsahnesoße mit Spirelli. Hatten Pilze von der Nachbarin bekommen.
    Heute....ich war unterwegs und hab Reformationsbrötchen und Rosinenstuten mitgebracht, spätes Kaffeetrinken und gleich Abendbrot, alles aufgegessen.
    Morgen Kartoffel-Tomaten(letzte eigene Ernte)-.....-Auflauf.
    Ich hab schon Lust zum Plätzchenbacken.....Zimtkekse will ich probieren und welche aus der letzten Landlust.
     
    Lavendel14, stray cat, GoldAsche und 2 anderen gefällt das.
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gibt es Sushi.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist gar nicht mein Fall....
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Meiner auch nicht. Einmal gegessen (in Düsseldorf, sollte exklusiv sein), ging nicht an mich.....
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern Dinkelnudeln & Pesto .
    Das Pesto wurde aus dem gebastelt was noch da war. Zucchini , Feta , getr. Tomaten , Knobi...
    Heute haben wir Pizza (Dinkelteig) selber gemacht. Jeder durfte so belegen wie er mag...
    Für morgen bereite ich gerade eine Hühnersuppe vor.
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und Maggy63 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hibiskus, was, bitte, sind Reformationsbrötchen?
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Reformationsbrötchen sollen eine Lutherrose darstellen. Musst mal guugeln.
    Hefeteiggebäck mit Rosinen, Zitronat drin, in der Mitte eine Klecks Marmelade, meist mit 4 statt 5 Ecken, oder auch rund, die Bäcker haben da unterschiedliche Konzepte, und vieles schmeckt nicht so richtig. Heute hatte ich aber welche, die sehr gut waren, ich merke mir den Bäcker.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden