Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass die neue Couch nur 3Wochen Lieferzeit hat. D.h. Weihnachten können wir nun doch schon darauf verbringen
     
    Lavendel14, lieselotte08, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    super, JaMa, das ist schön!
    wir haben heute ne email bekommen, dass der neue Küchenschrank nicht nur 2 Monate dauert, sondern eher 3 :p ob der baum noch wachsen muss?
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich drück euch die Daumen dass es schneller und hoffe dass es bei uns bei der Zeit bleibt. Bei meinen Eltern verschiebt sich der Liefertermin der neuen Garderobe leider auch ständig nach hinten.
     
    stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank! Die Garderobe wird vermutlich aus dem selben Holz geschnitzt wie unser Schrank o_O
     
    B.one gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Vermutlich
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute Mittag bei der AWO und habe Eierlikörkuchen gegessen - sooo lecker. :1luvu:
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    das klingt ja lecker, muss ich mal bei Ch..ko.. schauen.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Über einen schönen Spaziergang in der Sonne.
     
    Ruth, Resi Ratlos, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Viel Erfolg!

    Den Eierlikörkuchen gab es im letzten Mal auch schon, da waren die Gäste nicht so zufrieden, weil zu wenig Eierlikör drin war. Sie sind dann an den Kühlschrank, haben die Flasche geholt und sich noch Eierlikör über den Kuchen gekippt. :D Heuer war allerdings genügend drin. *hicks*:D
     
    Ruth, O-häsin und Mimmi gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue, dass das mit dem Übersetzungsmarathon vorüber ist.

    Es ist eine große Last von mir abgefallen. Zum einen verstärkte das sehr meine Rückenschmerzen, zum anderen war ich vollkommen überfordert mit der Übersetzung solch hochkomplexer technologischer Sachverhalte.

    So muss sich ein Hautarzt vorkommen, der eine Augenerkrankung behandeln soll.

    Ich bin auch froh, dass ich meiner Freundin dies auch so gesagt habe.

    Es gibt Simultan-Übersetzungsprogramme, so eine Art Hybrid-Programm - vom gesprochenen Wort - schriftlich übersetzt. Aber diese sind noch lange nicht ausgereift und bei solch einer komplexen Materie zweifle ich sehr, dass dies klappt. Aber sie will es versuchen.
     
    #14610 23. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
    Sinela, Ruth, B.one und 8 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Hautarzt macht sich aber nicht so verrückt, denn der Patient ist nicht seine Freundin und es spielen deshalb weder Emotionen noch sonstwas persönliches mit.

    Aber gut, dass du davon befreit bis. Frau lernt aus Erfahrungen, denke ich ;)
     
    teamplayer und allina gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Juhu, heute sind unsere neuen Matratzen gekommen. Der örtliche Fachmarkt hatte uns informiert, dass sich die Lieferzeit des Herstellers etwas verlängert. Uns wurde die 42. / 43. KW angekündigt und der Zeitpunkt wurde eingehalten. Bin gespannt wie es sich liegt....Probeliegen ist auch vereinbart.
     
    Sinela, Ruth, Resi Ratlos und 5 anderen gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ja, wir haben auch neue Matratzen und einen elektr. verstellbaren Lattenrost. Einfach super! :top:
     
    Sinela, Ruth, Resi Ratlos und 5 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir haben heute Platz für das Hochbeet gemacht. Nun muss ich ein paar Stauden in der Nachbarschaft verteilen.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    allina, Respekt für deine Loyalität und das Durchhalten. Es ist jetzt hoffentlich vorbei.
    Außerdem hoffe ich sehr, dass deine Freundin deinen Einsatz auch angemessen zu schätzen weiß und dich nicht wieder in diese von dir unverschuldete Situation bringt. Jetzt erhole dich - ich drücke dich mal virtuell und stelle dir ein paar Blümchen auf deinen Schreibtisch :)
     
    allina, Maggy63 und B.one gefällt das.
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe allina,
    gut das dein Übersetzungsmarathon vorbei ist. Ich hoffe, du kannst nun etwas entspannen und deine Rücken dankt es dir mit weniger Schmerzen.
     
    allina gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich nach 10 Stunden Ungewissheit jetzt gottseidank weiß, dass mein Männe die OP gut überstanden hat und endlich auf einer Station angekommen ist. Telefonisch war keine Auskunft zu bekommen, weil sie das nicht dürfen. Und er hatte seinen Koffer mit Handy noch nicht, weil er morgens gleich in den OP-Bereich gekommen ist. Die Station, auf die er nach der OP kommen sollte, wurde geschlossen und die Leute im Haus verteilt. Und ich wusste nicht was los war und hab am Rad gedreht :errrr:
     
    lieselotte08, Pasti, allina und 3 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie gut, dass Du jetzt endlich Bescheid weißt, Chrissi. :)
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, da kann ich Dir nachfühlen. Hat man DIr nicht Bescheid gesagt? Auch wegen Corona?
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, deine Erleichterung kann ich super gut nachempfinden.
    Mein Lima wurde im März operiert, genau als dann die Versuchsverbote kamen.... Nachdem ich über 24 Std nichts von ihm gehört hatte, hab ich auf Station angerufen.... welch eine Erleichterung, als der Pfleger sagte er würde friedlich schlafen (es gab nach der OP Probleme).
    Das Personal hatte wichtigeres zu tun als mit Angehörigen zu telefonieren (Das habe ich auch wegen der ganzen Coronasituation mehr wie Verstanden, trotzdem war für mich die Warterei richtig blöd und man macht sich einfach Sorgen, je länger es bis zur Nachricht dauert).
    Schön das er alles gut überstanden hat!
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden