Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
    Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
    Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
    und Klopapier, für seinen Darm.

    Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

    Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?
    Die Pandemie von Corona sie naht....

    Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.
    Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
    wie die Grundversorgung zusammen bricht?

    Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
    es reicht die Seife zur Desinfektion.

    Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
    Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

    Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
    nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n
    Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
    wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
    dann leiden wir alle auch keine Not,
    Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

    Verfasser unbekannt

    (Gelesen, für gut befunden und geklaut)
     
    anurju, Bernstein60, Ruth und 17 anderen gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rotkäppchen,

    das gefällt mir gut. Da war jemand sehr kreativ und hat den Erlkönig umgetextet.

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass wieder gehamstert wird.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es wurde geraten 14-Tage-Vorrat anzulegen, weil jeder jederzeit evtl. in Quarantäne muss.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Echt Chrissi? Das habe ich nicht mitbekommen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir läuft die Glotze den ganzen Tag anstatt Radio.... Irgendwo kommt immer wieder mal was Neues ;)
    Ist aber auch logisch, denn irgendeiner aus der Familie könnte bei der momentan verschärften Situation Kontakt gehabt haben, oder auch nur wie bei Schulkindern vermutlichen Kontakt, dann sollte der Rest der Familie ebenfalls daheim bleiben, bis Entwarnung kommt.
    Ich hab seit Beginn der Pandemie den Gefrierschrank bestückt. Damals wurde es auch schon geraten. Es gab sogar eine Liste der Lebensmittel. Du erinnerst dich ans Klopapier? :1blue1:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Rotkaeppchen, ich bin begeistert! Danke fürs Klauen und Weitergeben. :top:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte mir letzte Woche die Zutaten für mein Müsli (mische ich selber) geholt. Normalerweise hole ich die neue Fuhre erst, wenn das Müsli zur Neige geht, aber nachdem jetzt wieder gehamstert wird, habe ich das heute schon gemacht. Und was soll ich sagen - das Regal mit Hafer-, Dinkel-, Sojaflocken und Co. war schon ziemlich leer.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich hab heute tatsächlich Toil.-Papier bekommen. Man hat nämlich gerade neu aufgefüllt. Die Lagervorräte gehen aber schon zur Neige. Schilder sind auch schon wieder dran. Und eine Frau musste heute 6 Päckchen Hefe haben. O-Ton: wenn die Idioten wieder anfangen zu horten.
     
    O-häsin und stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jau... :D...Selten so gelacht! :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, den versteh ich nicht.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, dass Du so gar nicht boshaft bist, liebe Katjes :1luvu:
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, Die Mandy ist der weibliche Kevin, quasi eine eigene Diagnose. :D
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh Heike, ist das grausam (lach). Ich bin ja auch aus dem Pott, werde aber meine ganze Umgebung bitten, mich sofort zu erschlagen, wenn ich mal so rede..... außer.... die Wut packt mir mal so richtich.
     
    B.one gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heike,
    das Ganze empfinde ich eher als tragisch.
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @allina, das ist es sicher auch, aber grausame Realität, wenn man 17 Jahre Jugendamtsarbeit hinter sich hat.
    Und das ist mit Abstand das amüsanteste. Da gibts viel schlimmere Dinge, die man leider zwangsläufig mitbekommt.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ein paar von den tollen Namen tummeln sich auch im Schwobaländle, bzw. die Kinder die so tolle Namen tragen und die Eltern es nicht richtig aussprechen können.

    Mensch ne Liste wie die Namen auf schwäbisch ausgesprochen werden , das wäre cool.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Haha, da weiß meine Freundin Astrid ein Lied von zu singen ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden