der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach Eumel, nun das auch noch...
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
     
  2. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Grml... da kann ich nicht schlafen, weil mein Magen sich nicht in der Lage fühlt das Abendessen zu verdauen und dadurch die Palexia nicht wirkt... und dann denke ich mir " ok, dann setzte ich mich ans Tablet und lese noch im Forum solange... und dann ist die Seite nicht erreichbar und ein bescheuerter Fehler ist aufgetreten das ist mir jetzt schon mehrfach passiert und das find ich echt . Ich hab mir das Forum genau für diese Situationen gesucht... damit meine Gedanken mich nicht leerlutschen und ich dann gar nicht nochmal einen Schlafversuch starten brauche. Und wenn dann die Seite nicht online ist könnte ich das Tablet an die Wand hauen! (Obwohl es ja am wenigsten dafür kann, armes Tablet). Und dann sind meine Handgelenke soooo wetterfühlig, dass ich mit 2 Handschienen schlafe, was natürlich auch wenig komfortabel ist. ☹️doof, doof, doooooooof
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lagune, das hast du nicht richtig verstanden. Ich meinte "mit der Familie", d.h. mit Kindern und Enkeln gemeinsam. Solche Zusammenkünfte sind uns bei der jetzigen Lage zu riskant. Enkel geht in den Kindergarten und die Kinder bzw. Partner haben beruflich Kontakte, bei denen man nicht weiß.....
    Natürlich werde ich schmücken und Plätzchen backen und mit meinem Mann Weihnachten verbringen.

    Und Dauerwellenflüssigkeit kurz einatmen halte ich nicht für so gefährlich (oder könnte auch nicht mitunter schädlicher sein) wie Corona. Kann man nicht vergleichen. Ist zwar ungesund, aber nicht tödlich.
    Jedenfalls habe ich wieder einen einigermaßen anständigen Kopf und fühle mich wieder wohl. Das ist mir wichtig.

    Rhönkind, da haben wir uns ja fast getroffen. Ich war von 2 bis 4:00 wach. Bauchgrummeln und Übelkeit hatte ich. Hab gestern schön fetten Fleischsalat gegessen. Und so kleine Sünden straft der liebe Gott paar Stunden später.Und Blutdruck hatte ich auch wieder.
    Ich hoffe, du hast doch noch Schlaf gefunden. Bei mir gings dann wieder.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wir hatten für dieses Jahr Weihnachten eigentlich ein Fest in großer Familienrunde in Madrid geplant. Das fällt definitiv aus. Es wird wohl ein Fest zu zweit werden.

    Mein Mann ist eh (leider) ein Weihnachtsmuffel. Das ist nicht so sein Ding.

    Ich habe wirklich schöne Weihnachtserinnerungen aus Kindertagen und liebe Weihnachten. Allerdings haben wir das auch zuhause immer so gefeiert wie man das früher in Spanien feierte. Es handelt sich ja um einen Geburtstag, also wird die ganze Nacht zusammen in großer Runde (Familie, Freunde) gefeiert, getanzt etc.. Und nach dem Abendessen kommen unangemeldet andere Freunde und Familienmitglieder, Nachbarn etc.. Man selbst begibt sich dann auch auf Wanderschaft und geht zu anderen Freunden etc. hin. Die Kneipen sind ab 24 Uhr sehr voll, die Straßen auch etc.

    Die Wanderschaft und die Kneipentour mussten in Deutschland ausfallen. Das geziemt sich hier nicht. Aber die Bude war über ca. 4 Tage immer voll. Entweder hatten wir Besuch (natürlich mit Kindern), der über Tage bei uns blieb oder wir waren tagelang bei Verwandten und Freunden zu Besuch. Unsere Verwandten wohnten über einem Motorradladen und hatten sonst auch keine Nachbarn. Dort gab es nie Probleme.

    Bei uns kam regelmäßig am 24. und meist auch am 25. Dezember die Polizei vorbei. Obowohl meine Eltern die Nachbarn jedes Jahr dazu einluden bei uns vorbei zu kommen, fühlten sie sich durch unser Fest immer gestört. Und das, obwohl wir den Rest des Jahres sehr ruhige Nachbarn waren.

    Aber manche Polizisten kannten uns schon und manchmal tranken sie ein Schlückchen mit und gingen wieder.

    Spanische weihnachtslieder sind sehr rhythmisch und vom Text auch sehr witzig. Es sind halt richtige Stimmungslieder.

    Also es ist fast so wie Silvester.

    So feiere ich bis jetzt Weihnachten. Selbst als ich meine Eltern noch gepflegt habe, gab es immer Tanz etc. zu Weihnachten. Sie haben sich auch immer sehr darüber gefreut.

    So hat jedes Land seine eigenen Traditionen. Es wäre ja auch sehr langweilig, wenn wir alle gleich wären.
     
    kekes, teamplayer, Illyria und 2 anderen gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich denke jeder muss selbst entscheiden, ob Weihnachten und Geburtstage in der Familie wichtig sind.

    Für mich persönlich haben sind diese und vor allem Weihnachten sehr wichtig, aber nicht aus Konsumgedanken heraus und Geschenken, sondern weil dieses einer der höchsten christlichen Feiertage ist.

    Und zudem könnte es immer das letzte Weihnachtsfest mit einer Person in der Familie sein, da das Leben manchmal seltsame Wege geht.

    Als meine Großmutter Geburtstag hatte, lag ich wegen einer größeren und schweren Operation im Krankenhaus.
    Mein Mann versuchte so gut es ging mich zu ersetzen und ich habe nur telefonisch einige Zeit an dem Geburtstag teilnehmen können. Sowohl meine Großmutter als auch ich haben deswegen viele Tränen am Telefon und auch hinterher vergossen, da wir beide ein merkwürdiges Gefühl hatten. Und es war ihr letzter Geburtstag und ich war nicht dabei! Obwohl ich eine für mich akzeptable Begründung hatte, hat mich dieses jahrelang emotional sehr beschäftigt. Es wird im Leben immer eine Situation geben, wo man verhindert ist. Aber ich versuche seitdem noch mehr, an allen mir wichtigen Familienfeiern teilzunehmen, da es die letzte gemeinsame sein kann.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und für einige haben diese Tage keine Bedeutung und daraus resultiert ihr handeln und das müssen andere akzeptieren und nicht kritisieren. Das Leben ist bunt und jeder kann es gestalten wie er mag.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Für mich haben diese Tage natürlich eine Bedeutung. Gerade mit den Enkelchen. Und natürlich feier ich normalerweise gerne mit unseren Kindern und ihrer Familie.
    Aber mein Leben und das der anderen ist mir wichtiger.
    Nächste Jahr geht vielleicht wieder eine gemeinsame Feier.

    Heute haben wir über 7000 Neuerkrankungen. Diese Zahl sollte man sich mal anschauen und drüber nachdenken, denn vor 10 Tagen waren wir davon Lichtjahre entfernt.
    Alle tun, was sie wollen und meinen tun zu müssen. Jeder findet für sein Verhalten eine Entschuldigung und Begründung.
    Dass sie dabei oft leichtsinnig in Kauf nehmen, sich, und anschließend natürlich andere zu infizieren, zeigen die neuen Zahlen. Die Welle rollt, und wenn niemand die Bremse zieht überrollt sie uns und dieses Weihnachten ist vielleicht unser letztes, weil bald niemand mehr weiß, wer infiziert ist und wo er sichs eingefangen hat.
    Wenns so weiter geht, kommt die Ausgangssperre, wie bereits in Spanien usw.
    Das will ich nicht.
     
    Sinela, Gunilla 7, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das will niemand, aber weil zu viele nur von der Wand bis zur Tapete denken... :nixweiss:
     
    stray cat, B.one und allina gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Kittie,
    es liegt nicht nur am fehlenden Horizont, sondern wahrscheinlich auch an einem zu stark ausgeprägten Egoismus.
     
    #12968 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Kittie und kekes gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ab morgen verschärfte Regeln bei uns in der Stadt-Nürnberg.
    • Maskenpflicht wird ausgeweitet: Sie gilt nun auch auf belebten Plätzen und Straßen (die betroffenen Straßen werden vor Ort entsprechend ausgewiesen)
    • Gastronomie: Sperrstunde um 22 Uhr in der Gastronomie
    • Tankstellen: Kein Alkohol an Tankstellen ab 22 Uhr
    • Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen
    • Private Feiern: Maximal zwei Hausstände oder fünf Personen
    • Geschlossene Gesellschaften (zum Beispiel bei Hochzeiten und Vereinssitzungen): Maximal 25 Teilnehmer erlaubt
    Die neuen Regeln sind zunächst auf zwei Wochen beschränkt. Bei einer erneuten Verschärfung der Lage sei aber nachzusteuern, so die Stadt.
    Quelle: InFranken de
     
    Pasti und sumsemann gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gleichzeitig wurde gestern bekanntgegeben, dass die Consumenta stattfindet.
    Sorry, da greif ich mir an den Kopf.
    Daheim nur 5 Personen, und auf der Consumenta steppt dann der Bär.
    Natürlich musste dafür auch schnell das Beherbergungsverbot gekippt werden, denn was wäre die Consumenta ohne Übernachtungsgäste.
    Der Rubel muss rollen.....

    Ja, ich weiß, es gibt keinen Rubel hier ;)
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ob die Consumenta tatsächlich jetzt stattfinden kann ist noch unklar. Die Entscheidung soll am Montag oder Dienstag gefällt werden, laut Oberbürgermeister.
     
    Pasti gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vor 15 Stunden wurde entschieden und sogar gleichzeitig im Internet bekanntgegeben.
    Gestern wurden die Aussteller benachrichtigt.
    Danach wurde das Beherbergungsverbot gekippt, denn sonst wäre die Messe nicht möglich. Inkrafttretend um Mitternacht.
    Also auch bereits gelaufen.

    Dagegen sprechen könnte nur der Anstieg der Testergebnisse, weil Nürnberg knapp davor steht. Der Sieben-Tage-Index von gestern 49,5. Im Krankenhaus werden über 30 Kranke behandelt. Nürnberg wird wahrscheinlich die nächsten Tage auch ein Hotspot, denkt man. Dann könnte die Sache kippen. Aber ich glaub, die Zahlen werden passen.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute steht was anderes im Internet bei InFranken de heißt es heute das es noch nicht sicher ist und liegt wohl jetzt an den neuen Zahlen. Ich fände es ja auch unpassend, wenn das jetzt stattfindet und andererseits gleichzeitig die verschärften Maßnahmen ab morgen sind.
     
    kekes und Pasti gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir werden uns sowieso alle noch umgucken, wie es weitergeht. Wir wollen ja nicht da hin kommen, wo andere Länder gerade schon sind.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich komme einfach nicht dazu, meinen Garten wenigstens so einigermaßen winterfertig zu machen. Entweder ist das Wetter zu mies oder mein Kreislauf spinnt. Und dabei gibts noch so viel zu tun!
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Unser Oberbürgermeister hat jetzt kurzfristig auch eine Rückmeldung aus dem Klinikum bekommen. Das Klinikum habe ihm von einer Verdopplung der Fälle berichtet heißt es.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Den ich wahrscheinlich sogar Narzissmus nennen würde.....
     
    Kittie gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi,

    Offenbach liegt - Stand heute - bei 110.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi, bei uns liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 83,2. Auch nicht gerade niedrig.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bei uns waren es 99,7. Jetzt "nur" noch 90,x.
    So ganz langsam steigt Angst hoch...... und eigentlich auch nicht. Sehr zwiespältig finde ich mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden