Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chrissi,
    bei dir wäre ich auch gerne Enkelkind!
    Beides finde ich richtig toll!

    Hallo Catwoman,
    tolles Muster, toller Pullover!
    Nur Schade, dass die Maschenprobe nicht gestimmt hat.
    Jetzt hast du die Wahl, zunehmen oder nochmals zu den Nadeln greifen.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Den Dino find ich süß!
    Ich will einen Zoo! Den Dino, Maggys Piepmätze und die Schildkröte, die ich ja schon habe
    Mädels, Ihr seid richtige Künstlerinnen.
     
    Lagune gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hätte noch zwei Giraffen und eine Krake oder Qualle (ist Auslegungssache) im Angebot

    giraffe1.jpg juli.jpg

    Und ein Huhn tät doch auch in den Zoo passen

    huhn.jpg
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oder etwas zu heiß waschen. ;)
     
    Rhoenkind76 gefällt das.
  5. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein Coonchen,
    Das Problem ist, dass die Maschenprobe passte! Und zwar auf die Masche und Reihe genau! Ich habe auch nachweislich die richtige Maschenzahl zur angegebenen Grösse genommen.
    tja, ich werde wohl nochmals die Wolle bestellen und wirklich mit kleineren Nadeln stricken.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde das wieder aufribbeln, das spart neue Wolle. Aber schade um die viele Arbeit und die hast du bei dem Muster garantiert gehabt.
    Ansonsten sieht der Pullover aber toll aus!
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kann man von den wunderschönen Viechern etwas käuflich erwerben? Per PN?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Solche knifflige Arbeiten (mit meinen Rheumafingern) sind leider unbezahlbar und den Enkelchen schon versprochen bzw. die Giraffen sind schon ausgeliefert. Die Krake wartet noch auf ihre zukünftige Besitzerin. Dauert noch bis nach Weihnachten :baby2::heartface:
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schaaaade, aber durchaus verständlich.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na Chrissi, auch so ne Häkelqueen? :laugh:
    Für die vielen Anregungen, die es gibt, bräuchten wir direkt noch ein paar Enkelkinder mehr, was? :p
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 , so schöne Häkelarbeiten hast du da vollbracht, ein großes Lob von mir an dich. Ich häkele auch so gern, auch wenn die Hände und Finger nicht mehr immer so mitmachen, oft muss ich die Finger dann zwischendrin aufs warme Moorkissen legen wegen den starken Raynaud Durchblutungsstörungen usw. oder kurz aufhören wegen Schmerzen, aber trotzdem wird immer wieder weitergehäkelt. Und trotzdem fang ich immer wieder an was neues zu häkeln, Puppen und Teddybekleidung, Schals, Mützen oder Weihnachtsschmuck gehäkelt, Kugeln, Glocken und Sterne. Jetzt im Herbst auch gehäkelte Kürbisse zur Deko usw.

    Mir macht häkeln solche Freude, so dass ich sogar mit Schmerzen weiter häkele und vor allem lenkt mich häkeln ab und ich kann mich dabei so gut entspannen und freue mich immer schon vorher auf das Ergebnis, was dabei rauskommt, wenn das Werk dann fertig ist.
     
    #651 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Mimmi gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo chrissi,

    hast du für den Dino und die Giraffen eine Häkelanleitung?
     
  13. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo zusammen!

    Ich will auch mal wieder was von meiner Handarbeitskarriere berichten ... ich habe mir nämlich einen Wunsch erfüllt und mir ein Nähzimmer eingerichtet (so der Klassiker, wenn die Kinder aus dem Haus sind!).
    Der Witz ist, dass ich das Nähen überhaupt erst lernen muss, denn auch wenn ich so kleine Grundkenntnisse hatte (wie sieht eine Nähmaschine aus, wie fädelt man ein, wie näht man halbwegs unfallfrei geradeaus ... ), so war da noch gaaaaaaanz viel Luft nach oben. Und man muss ja echt sagen - Nähen ist wirklich nicht einfach, da muss man richtig üben und üben und üben ... ! Puh, ich finde das ganz schön anstrengend, vor allem für den Kopf ... "wie drehe ich das Stück Stoff nun, damit die schöne Seite außen ist??" ... usw.

    Ich habe alles mögliche genäht, was Anfänger so nähen ... Utensilo, Leseknochen, Kronenkissen (für Kater, der es aber blöd findet) ... div. Taschen aus alten Jeans ... kleine Täschchen für Kleingeld ... Loops ... Babysachen wie Mütze, Ballonhose, Lätzchen, Dinkelkissen (obwohl gar kein Baby in Sicht ist, also rein aus Übungszwecken, und was nicht ist, wird hoffentlich noch irgendwann ... ) ... und auch schon 3 tragbare Shirts nach dem Schnitt eines gekauften Shirts (Schnittmusster sind mir noch unheimlich).

    Aber das war immer ein Wunsch von mir - also das Nähen zu lernen und nähen zu können - und jetzt bin ich froh, dass ich das mal in Gang geschoben habe. Einen Nähkurs will ich auch noch belegen ... aber da warte ich wegen Corona noch mal etwas und fummele mich bis dahin mit Youtube durch.
     
    Hibiskus14, allina, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die erste Giraffe war eine geschenkte Komplettpackung. Dann hatte ich ja die Anleitung. Dann waren alle Enkel versorgt. Und andere Anleitungen hole ich mir aus dem Internet, da gibt es viele kostenlose. Ich schau dann immer erst bei google-Bilder.
    Aber wenns mal was besonderes sein soll, dann kauf ich auch mal eine im Internet. Der Dino heißt Dino-Fino, der musste es unbedingt sein, und die Anleitung findest du bei Crazypat.... bzw. gib in die Suche Dino Fino Anleitung ein. Kostet 3,70 glaub ich.
    Leider darf man die gekauften Anleitungen nicht weitergeben, auch wenn sich im Laufe der Zeit viel ansammelt.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gertrud, das finde ich super! Man hat ja viele Wünsche und Vorstellungen, setzt die aber meistens doch nicht um. Umso mehr freue ich mich, dass du dir deinen Wunsch erfüllt und ein neues Hobby für dich entdeckt hast. Ich hab ja schon ein paar deiner Sachen gesehen und die sind richtig toll geworden!
     
    Katjes gefällt das.
  16. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Hallo Ihr Lieben,
    nach sehr langer Zeit ich mal wieder :)
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich in einem sehr kleinen Büro sitze und man ja immer gut lüften muss, hab ich mir aus dicker Wolle einen Schulterwärmer gestrickt.
    Das Tuch war ein Sommerprojekt - hat EWIG gedauert...
    Die Katze ist gemeinsam mit ihrer Schwester auch bei uns eingezogen :)
     

    Anhänge:

  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wow, super, der Schulterwärmer gefällt mir. Plane auch einen Seelenwärmer zu stricken.
    Gibt es irgendwo das Strickmuster?
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Schulterwärmer ist echt klasse. Das Flechtmuster vorn... genial.
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wenn man die Katze etwas dreht, hat es was von Batman, moi66 :D. Sie präsentiert das Tuch perfekt!
     
  20. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Katjes und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden