PiRi, ich habe ihm mit einem Rechnerproblem geholfen (und 600€ erspart) und mir dafür Hilfe beim Umräumen gewünscht. Er hat jetzt jemanden für den Rechner und ich Hilfe beim Räumen. Das läuft alles über eine Nachbarschaftsplattform.
Ja das ist doch herrlich. nebenan.de oder so ähnlich? hab ich auch schon mal versucht, hab aber nix, was ich anbieten kann.
Genau, das läuft über nebenan.de und klappt hier sehr gut. Du kannst lesen, schreiben und tippen, das reicht.
Liebe PiRi, Du bist klug und ich bin sehr sicher, dass es noch zig mehr Dinge gibt, die Du kannst und die andere sich wünschen oder zurzeit brauchen! Geh mal eben in Dich und überlege mit Deinem schönen Selbstwertgefühl, welches ganz manchmal in Deiner schönen Schlagfertigkeit aufblitzt
Wir mussten uns von neben an de wieder abmelden. Angeboten hatten wir, mein Mann und ich Nachhilfe in Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Mathe, Physik und Chemie. Wir wurden derart überannt und irgendwann sogar dafür beschimft, dass wir nicht mehr als 4 Schüler die Woche nehmen wollten, dass uns nichts anderes übrig blieb, als uns abzumelden. Wir gaben den Vorzug Schülern aus einkommensschwachen Familien. Solvente Eltern können schließlich Nachhilfe bezahlen. Aber selbst dieser Umstand wurde uns zum Vorwurf gemacht.
Mist,einige Menschen sind unverschämt und/oder gierig und nicht alles funktioniert dort anders oder besser. Habt Ihr das Angebot nicht geschlossen, als die Schülerzahl erreicht war? Wie schade, dass Ihr dort solche Erfahrungen machen musstet.
Das haben wir schon gemacht teamplayer. Aber es sprach sich durch die Schüler rum, denen wir halfen und wir bekamen jede Menge mails.
Das war auch vor meiner Rheumaerkrankung. Jetzt wäre mir das eh zuviel und Zeit habe ich auch mindestens noch 1 Jahr kaum.
wie schön, dass Ihr SO viele Begabungen habt und sie auf solch schöne Weise teilen wolltet, liebe allina! ja, wie teamplayer finde ich die Reaktion der Antimenschen auch sehr schade...
Das ist ein Unding! Wenn jemand seine Hilfe und Unterstützung anbietet, kann man sich freuen und danken, aber mäkeln und mokieren geht gar nicht! Die sollen sich lieber an die eigene Nase fassen und drüber nachdenken, wie sie selbst handeln würden. Aber das scheint heutzutage Mode zu sein, möglichst selber gar nichts tun, aber dann über Andere meckern. Schrecklich sowas.
Stray cat, so viele Begabungen haben wir gar nicht. Mein Mann ist Naturwissenschaftler, deshalb ist Mathe, Physik und Chemie auf Schulniveau nun wirklich kein Hexenwerk. Ich bin zweisprachig und Dolmetscherin und Übersetzerin, so dass Sprachen auf Schulniveau auch keine große Herausforderung ist.
Mein Rechner läuft wieder. Das war vielleicht eine Aktion. Jetzt noch die Daten wiederherstellen, dann ist diesbezügl. alles wieder gut.
Die Krankenkasse bezuschusst meine beiden Krönchen mit 75%. Wie gut, dass die Prozedur der Implantate länger dauerte als geplant, denn diese Regelung gilt erst seit 1.10.20
https://www.rtl.de/cms/irre-rettungsaktion-in-chile-seeelefant-schlendert-durch-kleinstadt-4626621.html
liebe allina, natürlich sollte jeder in seinem Beruf wirklich gut sein, bzw. alles dafür tun, richtig gut darin zu werden. Dennoch liegen Begabungen zugrunde und diese dann auf die von Euch angedachte Weise zu teilen finde ich sehr schön. Ich zum Beispiel könnte hundert Mal Mathe studieren, ich würde bereits zu Beginn des 1. Semesters scheitern. Ich bin nicht faul und auch nicht doof, aber ich brauche eine Möglichkeit der Vorstellung des Geschehens oder des Ziels oder - in anderen Bereichen - ein sich selbst einstellendes Gefühl. Und Sprachen...Begabung und Wissen weitergeben, sind einer der wichtigsten Punkte für Völkerverständigung, Reisen, Freude und letztlich Frieden. So sehe ich das.