der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ist das eine Staude oder sind die Pflanzen einjährig?
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie gehts euch denn? Ich hoffe dass alles gut ist.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Zeit der Susannen ist doch eh fast vorbei. Unsere hat kaum noch Blüten.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Theoretisch kann man sie überwintern, aber hier ist sie einjährig.
     
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Chrissi,
    danke, dass du fragst. Zum Glück ist das Ergebnis bei meinem Mann und seinen Kollegen negativ ausgefallen. Meine Tochter wurde zwischenzeitlich auch getestet, aber auch sie hat nur einen normalen grippalen Infekt.
    Aber man merkt, dass die Einschläge langsam näher kommen...
     
    lieselotte08, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gottseidank.
    Es ist keine schöne Zeit.

    Bei uns gibts im Ort auch 13 Fälle und grad war auch eine Schulklasse in Quarantäne und unser Enkel blieb vom Kindergarten daheim, denn ein Geschwisterkind war in dieser Klasse. Man kriegt Angst.
    Wir gehen garnicht einkaufen sondern lassen jetzt liefern, tanken nur am Automat, und ansonsten haben wir nur Gassigehkontakte. Ich denke im freien Feld besteht keine Gefahr. Wir husten uns nicht an, laufen nebeneinander, und so kann ich auch unser Enkelkind regelmäßig sehen.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Konntest du dir wenigstens Samen für das nächste Jahr sichern?
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Heike, meine sind noch voller Blüten und Knospen.
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Kroma,
    das tut mir sehr leid mit Deiner Susanne. Ich mag sie auch so gerne. Sei nicht zu traurig- meine kommt jedes Jahr von alleine zurück, warum weiß nur sie. Ich wünsche Dir, dass Du auch dieses Glück hast!
     
    lieselotte08 und kroma gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Langsam wirds wirklich extrem absurd: Heute 70 Demos in Berlin!!!
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Sinela
    Ich kaufe jedes Jahr 2 neue kleine Pflänzchen.

    @stray cat
    Deine Susanne hat dann aber ein wunderschön geschütztes Plätzchen, oder?
    Im Kübel (wie bei mir) chancenlos.

    @kroma
    Wie schön, dass sie im Oktober noch so blüht.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Dann ist die nächste Generation ja gesichert.;)
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vermutlich versamt sie sich.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute erfahren, dass unser Enkel (2. Klasse) in der Schule gemobbt wird. Das ist schon schlimm genug, aber dass es die anderen Eltern augenscheinlich nicht interessiert, finde ich fast noch schlimmer. Morgen wird es ein Gespräch mit der Lehrerin geben und ich erwarte, dass angemessen reagiert wird, ansonsten könnte es sein, dass man die Oma auch kennenlernt und das gäbe unter Garantie keinen Kaffeeklatsch.
     
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Das schon on der 2. Klasse. Ich hoffe, das Gespräch bringt was und die Lehrerin geht das Problem an.
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schlimm, oder? Meine Tochter hat solche Erfahrungen in der 8. Klasse machen müssen, von daher sind wir noch in Übung und wissen, wie das jetzt abzulaufen hat.
    Meine Tochter hat heute mal die Pausen beobachtet und sich ein Bild machen und mit Mitschülern reden können.
    Was mich auch richtig auf die Palme bringt, unser Kleiner ist wohl gestern vorzeitig nach Hause gerannt, weil er das nicht mehr aushalten konnte und hat auch fürchterlich geweint, aber hätte sein Freund seiner Mutter nichts erzählt und sie das dann meiner Tochter, wüsste sie gar nicht, was überhaupt los war! Die Lehrerin hat es nicht mal für nötig gehalten, anzurufen und bescheid zu sagen! Der Junge war eben nicht mehr da und das wurde dann wohl so abgehakt. Das geht ü!ber!haupt! nicht!!! Und ich meine das auch total ernst, dass ich mitmischen werde, wenn die Schule das auf sich beruhen lassen will und dann können sich die Herrschaften ganz warm anziehen!
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das ist wirklich schlimm, Maggy und es tut mir sehr leid für Euren Kleinen. Was Menschen zu diesem Psychoterror antreibt werde ich wohl nie begreifen können. Ich hoffe auch sehr, dass die Lehrerin sich ernsthaft und klug kümmern will. Zur Not ist es gut, wenn Du ihr erklärst, wie das geht oder vielleicht mit dem Vertrauenslehrer (gibt es den dort?) mal schnackst.
    Ich wünsche Euch, dass es sehr bald ganz aufhört!
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Richtig Maggy, gerade die kleinen brauchen Unterstützung. Und 2. Klasse boah....
    Ne, also da würde ich mich auch einsetzen. Vor allem hätte sie anrufen müssen. Da kann ne Menge passieren auf dem Heimweg.
    Ich wünsche dir viel Kraft und das es sich endlich auflöst.
    Es ist nicht mehr so wie wir das von früher her kennen. Bei manchen Schulen gehts bis aufs Blut. Eine Bekannte hat fast das gleiche Problem wie du.
    Da hat die Kleine Epilepsie. Die Lehrerin hat es gleich den Schülern erzählt. Obwohl sie das für sich behalten sollte. Naja, ab da Gehänsel und Quälerei von den Mitschülern. Das ist die 1. Klasse :eek5:
    LG Money Penny
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Hinterkopf (die Kopfhaut) ist taub und die Beine sind Pudding. Habe mich gestern doch zu oft gebückt. Hoffentlich ist es bald wieder gut. Die Physio hat heute schon behandelt und die Arme sind wieder besser, insbesondere die verkrampften Oberarme schmerzen nicht mehr so bei Bewegung.
     
  20. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    @Maggy63
    Wie schrecklich... der arme kleine :-(
    Menschen können so grausam sein...
    Ich kenne das leider, ich wurde von der 3. bis 10. Klasse gemobbt und das hat auch keinen so wirklich interessiert. Da leide ich teilweise heute noch drunter und reagiere auf sowas deshalb seeehr empfindlich. Und wenn ich sowas mitbekomme, mische ich mich auch ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden