Grippeimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Tessa12345, 14. September 2015.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich empfehle ausdrücklich NICHT die Nachahmung, speziell, was die "Gestaltung des Vitamin-D-Spiegels mit 10.000 IE täglich" angeht, und rate der genehmen Userin oder dem geneigten User dazu, das mit seinem Arzt abzusprechen!
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das stimmt so auch, allerdings ist dieses Jahr die Sicht der Dinge coronabedingt etwas anders.
    An meiner Arbeitsstelle wird bereits tüchtig geimpft.
     
    Silvi gefällt das.
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Wollte gerade Termin zur Grippeimpfung ausmachen, bekam ich zu hören, sie haben nur einen Vorrat für Dialyse Patienten bekommen. Alle anderen kämen später dran, ich soll alle paar Wochen mal anrufen, ob der Allgemein-Impfstoff schon da sei...
    Impfen die Rheumatologen und andere Fachärzte auch?
     
  4. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
    Ich zitiere:
    Mein Posting enthält 2 wesentliche Aussagen: 1. wie ich meinen Vitamin-D-Spiegel hochhalte - im übrigen alles mit meinem Arzt abgesprochen - und 2. meine Empfehlung an alle, sich um den eigenen Vitamin-D-Spiegel zu kümmern.
    Die pauschale Ablehnung meines Postings, liebe Resi Ratlos, ist erklärungsbedürftig. Denn gerade Ärzte haben bei mir jahrelang den Vitamin-D-Status vernachlässigt, obwohl es Anzeichen gab, daß manche Beschwerden damit zusammenhängen könnten. Zumindest sollten die User dieses Forums nachdrücklich die Erstellung eines Vitamin-D-Status von "ihren Ärzten" einfordern. Dazu will ich Mut machen.
    Schöne Grüße
     
    #204 24. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Meines Wissens schon; ob die allerdings Grippeimpfstoff vorrätig haben, müsstest du fragen.
    Wir haben in der Klinikambulanz meist den Impfstoff rezeptiert (Pneumovax oder Prevenar oder Shingrix, selten andere), und die "Standard"impfungen wurden bei den Hausärzten gemacht.
     
    Stine gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich muss gar nichts erklären. Dennoch will ich erläutern: die Dosis von 10.000 IE täglich erklärt sich selbst und ist - wenn überhaupt - nicht längerfristig empfehlenswert.
    Anderslautende Empfehlungen brauchen schon einen guten Grund - aber sicher nicht den, einen Vitamin-D-Spiegel ausreichend hoch zu halten, denn das liegt deutlich über dem täglichen Bedarf.

    Bin dann aber schon wieder weg, aber gespannt, was noch so an Grippe"prävention" propagiert wird......
     
    B.one und Rotkaeppchen gefällt das.
  7. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
    Ich propagiere gar nichts. Wie schon gepostet, ist die Einnahme von 10000 IE VitD3 mit K2 mit meinem Arzt abgesprochen. Du versuchst, mein Posting mit deiner Wortwahl lächerlich zu machen. Dabei habe ich nur geschildert, daß ich seit Beobachtung und Erhöhung meines VitD-Status keine Grippeinfekte/Influenza mehr hatte.

    Was generell viel wichtiger erscheint, ist der alarmierend niedrige Vitamin-D-Status unserer Bevölkerung und das erschreckende Unwissen darüber, welche Auswirkungen das hat. Deiner Ansicht nach soll das so bleiben?
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist deine spezielle Wahrnehmung und nicht meine Intention.
    Über die Versorgung mit Vitamin D in der "Bevölkerung" möchte ich hier nicht diskutieren.
     
    B.one und Rotkaeppchen gefällt das.
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @RGB1001
    Bitte beim Thema bleiben. Wenn du über Vitamine und deren Einnahme diskutieren möchtest, mach bitte dazu einen neuen Thread auf. Da kann jede/r, die/den es interessiert, mitdiskutieren und die, die es nicht interessiert bleiben davon verschont.
     
    -Tweety-, Pasti und B.one gefällt das.
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Aaaalso:

    aufgrund der Corona-Geschichte wollte ich im Ende Oktober /Anfang November einen neuen Versuch wagen - aufgrund dessen, dass die Wirkung nur ca. 6 Monate anhält und ab da abschwächt. Schaun wir mal. Ansonsten, sollte kein Impfstoff mehr da sein, werde ich es so wie immer machen:

    Einkaufswagen, Treppenhandläufe, Türklingeln, Eingangstür-Griff, Eingangsklingel tgl desinfizieren
    mit Handschuhen einkaufen gehen
    Mundschutz kommt ja eh dazu....
    und Hände waschen nach dem Heimkommen gleich als Erstes sollten wir auch alle drin haben....

    Meine Pneumokokken-Impfung wurde im letzten November aufgefrischt
    und die Gürtelrosen-Impfung mit dem neuen Impfstoff habe ich beim 2. x auch gut vertragen.
     
  11. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
    Ups, bin ich etwa in ein Fettnäpfchen getreten?
    Mein Post war genau zum Thema.
    Ich will auch gar keine Diskussion mit Dir oder anderen über Vitamin D. Meine Intention war schlicht und einfach, daß sich User, die überlegen, ob sie sich impfen lassen sollen, über die Frage von Vitamin D Gedanken machen und evtl. ihre Ärztin dazu fragen, ohne routinemäßig eine Impfung durchführen zu lassen.
    Aber offenbar wollen hier einige, daß sich andere keine Gedanken machen. Könnte ja unbequem sein.
    Schöne Grüße
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich finde es schon dreist, zu suggerieren, dass sich jemand, der sich für eine Impfung statt dagegen entschieden hat (woher weißt du, dass die routinemäßige Durchführung unüberlegt erfolgt?), keine Gedanken macht.
    Es soll sogar aktive und gut begründete Entscheidungen FÜR eine Impfung (auch wenn das offenbar in DEIN Konzept nicht zu passen scheint) geben.
    Ich selbst bin jedes Jahr dabei - trotz oder besser wegen (?) verschärften Nachdenkens....

    Ich meinerseits würde den Impflingen durchaus Mündigkeit unterstellen - so wie du sie für dich und alle "kritischen" Denker implizierst.

    Ob sich Person x oder y für oder gegen die Grippeimpfung entscheidet, hat andere als intellektuelle Gründe!
     
    Silvi, Pasti, allina und 3 anderen gefällt das.
  13. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo RGB,

    ich werde jetzt garantiert in den Fett-Trog hier trampeln:

    Hier ist der Titel: Grippeimpfung ja oder nein

    Du hast Deinen Standpunkt klar und deutlich gemacht und jut isses.
    Wenn Du eine Diskussion über Impfen und Vitamin-Wirkung haben möchtest,
    wurdest Du schon aufgefordert, ein neues Thema zu eröffnen, ansonsten ist es am Thema vorbei - Punkt.
    Daher werde ich mich auch nicht zu der tgl Menge von Deiner Vit. D-Aufnahme äußern.

    Ich habe nun schon einige Beiträge von Dir gelesen und
    leider enden sie oftmals in einer Endlos-Diskussion - vielleicht solltest Du auch mal ein wenig offener zu
    den anderen Meinungen sein und sie so stehen lassen, wie sie sind - es wird eine Meinung vertreten, ja - aber

    man muss sie nicht auseinandernehmen, nur weil Du damit nicht einverstanden bist.
    Außerdem hat es auch mit dem respektvollen Umgang zu tun.... -

    das war einer der Gründe, weshalb ich mich hier nicht mehr so oft sehen lasse,
    obwohl ich zu den sogenannten alten Hasen gehöre.

    Also: Grippe-Impfung - ja oder nein

    P. S. Es ist keine die Diskussion Vit D und Corona
     
    Sinela, Pasti, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sinela, Pasti, Rotkaeppchen und 3 anderen gefällt das.
  16. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    werde mich dieses Jahr auch mal impfen lassen, meine HÄ und mein Rheumadoc liegen mir seit Jahren
    damit in den Ohren aber ich verpasse das meisten
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich und mein Mann werden uns auch impfen lassen.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mein Mann war vorgestern zum impfen. Laut HA waren an dem Tag 50 Patienten mit Termin vorgemerkt.
    Nachdem mein Mann nach einer Pneumokokken Impfung (Auffrischung) so krank war wie nie zuvor, wollte ich mich eigentlich auch nicht gegen Grippe impfen lassen. Nun bat er mich aber, auch wegen Empfehlung vom Hausarzt. Ich gehe dann nächste Woche, auch weil ich täglich hautnah miterleben muss, wie sorglos, gedankenlos, rücksichtslos Menschen miteinander umgehen und andere Menschen gefährden.

    Bleibt gesund!
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir gehen auch jedes Jahr zur Grippeimpfung.
    Wenn diese jetzt offenbar sehr gefragt ist, was ich hier lese, muss ich mich mal um einen Termin bemühen.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Meine Grippeimpfung steht demnächst an. Ich lasse mich schon viele Jahre dagegen impfen. Bisher hatte ich von der Grippeimpfung noch keine argen Nebenwirkungen.
     
    Ruth, Clödi, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden