Grippeimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Tessa12345, 14. September 2015.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habs schon seit Wochen hinter mir. Ohne Nebenwirkungen oder sonstwas!
     
    Pasti, Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab nen Schub, außerdem erhöhte Entzündungswerte, und deshalb wirds diesjahr wieder nix mit der Impfung. Ich werde vorsichtig sein.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ja, habe es letzten Mittwoch hinter mich gebracht! Der Arm tat ein paar Tage etwas weh. Ansonsten - nix! :top:
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, die geringe Schwellung würde ich nie als Nebenwirkung deuten - sie ist für mich normal und zeigt lediglich die (gewünschte) Reaktion des Immunsystems an;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    An eine Schwellung kann ich mich gar nicht erinnern. Es hätte ja auch sein können, dass ich mich hinterher krank fühle, das gibts doch auch. Oder Ausschlag, oder was auch immer... Das bisschen Aua im Arm kann man verschmerzen, im Vergleich zu dem, was man eh dauernd hat.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Und ob!
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich bin auch geimpft, außer einer leichten Schwellung war nix weiter. Also, Influenza-Viren.....macht doch gleich einen Bogen um uns!
     
    Pasti gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Keine Impfung bis jetzt. Mein Rheumatologe riet nur zu DTP und Gürtelrose. Meine Hausärztin hat einen Impfplan erstellt und noch nicht wieder geimpft, war immer was.
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Habe mich Anfang des Monats impfen lassen und es ohne Probleme vertragen.
     
    Pasti gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Leider hatte ich in den letzten Wochen dauernd einen andern Infekt, so konnte ich noch nicht geimpft werden.
    Ich lass mich eh´immer erst relativ spät impfen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich habe mir meine Grippeimpfdosis gedschert. Anfang Oktober habe ich einen Termin. Die Dame an der Rezeption meinte, sie hätten gut zu tun. Dieses Jahr wollen alle eine Impfung, auch die sonst nicht so dafür sind.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    11:45 Uhr ist der Termin. Deshalb muss ich jetzt los.
     
    Resi Ratlos, Pasti und B.one gefällt das.
  13. RGB1001

    RGB1001 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Ort:
    BaWü
    Ich bin unentschlossen, eher dagegen. Grund: Seitdem ich meinen VitD-Status optimal gestalte (hochdosiert tgl. mit 10.000 Einheiten und K2), seit ca. 3-4 Jahren, hatte ich weder grippale Infekte noch Influenza. In früheren Jahren, als ich meinen Vitamin-D-Status nie beachtet hatte und auch von den (von mir allerdings nur spärlich aufgesuchten) Ärzten nie kontrolliert worden war, hatte ich fast regelmäßig am Jahresende grippale Infekte und auch 1 oder 2 mal richtige Influenza. War damals als Büromensch fast nie im Freien, nur künstliches Licht gesehen. Ich will jetzt nicht dogmatisch sein, aber der Vitamin-D-Status sollte von jeder von uns stets im Blick behalten werden. Leider ist das Wissen darüber noch nicht überall verbreitet.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich habe mir heute auch einen Termin besorgt. Der ist Ende Oktober und ich hoffe, dass dann noch genug Impfstoff da ist. Bin aber ganz optimistisch.
     
    Pasti gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Die überwachende Dokin meinte, die liefen ihnen jetzt schon die Praxis ein.
    Nun gut, wir haben es hinter uns.
    Hab grad in der Zeitung gelesen, dass Pneumokokken-Impfstoff knapp werden könnte.
    Die hatten wir schon Anfang des Jahres.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grippe fällt auch dieses Jahr wieder aus, Gürtelrose ebenfalls, ist meiner Hausärztin zu heikel. Nur eine Nachimpfung gegen Pneumokokken (mit einem anderen Impfstoff) ist für November geplant.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Hausarzt erklärte mir mal, dass man sich nicht zu früh gegen Grippe impfen lassen sollte, denn es sein könnte, dass dann der Impfschutz nicht bis Februar halten könnte.
     
    Pasti gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, allina!
    Bisher habe ich mich immer relativ spät impfen lassen, erst im November oder sogar mal Anfang Dezember. Aus genau dem Grund, dass der Impfschutz dann hoffentlich bis ins Frühjahr rein hält. Dieses Jahr will ich es aber früher machen lassen, mein Rheumatologe riet mir, die Impfung schon im Oktober machen zu lassen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Pasti gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bleibe bei meiner Meinung und lasse mich nicht impfen. Maske und Abstand sowie Handhygiene schützen nämlich nicht nur vor Corona, sondern auch vor Grippeviren.
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @allina: Laut RKI bester Impfzeitpunkt Oktober/November. Ich mache es seit Jahren im Oktober.
    @Sinela: Das muss ja auch jeder sich entscheiden.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden