Rituximab

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Pferdefreundin, 12. September 2020.

  1. Pferdefreundin

    Pferdefreundin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe am Mittwoch meine erste Infusion bekommen. (1000ml)

    Ich habe sie gut vertragen. Donnerstag ging es mir richtig gut. Mittlerweile habe ich eine wahnsinnige Müdigkeit und bin super schlapp. Ich habe das Gefühl meine Beine können mich nicht tragen. Kennt das jemand?
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Pferdefreundin,
    Das ist eine ziemlich typische Nebenwirkung. Ich fühle mich die Tage nach der Infusion immer so, als wenn ich eine Grippe bekomme. Der erste Tag geht noch, weil man vom Cortison gepusht ist.
    Nach ca 3 Tagen geht es mir dann wieder besser, es ist halt kein ganz harmloses Medikament. Die B Zellen werden komplett zerstört und diese Abbauorodukte muss der Körper erst verarbeiten.

    LG Sumsemann
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Pferdefreundin

    Pferdefreundin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6

    Hallo Sumsemann,

    danke, ich habe schon gedacht, ich bin das Ober Weichei. Hohen Blutdruck habe ich zum Glück kein Fieber. Dann hoffe ich, dass es am Sonntag besser wird.
    LG
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden