Im Beet an der Terrasse wohnt ein kleines Mäuschen, das wuselt mehrmals täglich auf einem festen Weg über die Terrasse und ich vermute, dass es zum Vogelhaus rüberflitzt, um sich Körner zu holen. Total niedlich!
Maggy, ist zwar schon länger her, ich erzähls aber doch: Als ich das 1. Mal bei LeGe zu Hause war (ländliche Gegend), sah ich eines Abends ein kleines Mäuschen durch die Terrassentür reinspazieren und unter der Couch verschwinden. Ich machte LeGe aufmerksam und der ging sofort auf die Knie. Nicht vor mir, sondern vor der Couch, und suchte. Zwischenzeitlich kommt das kleine Spitzmäuschen aus der anderen Ecke, muss aber an ihm vorbei. Hinter ihm bleibt es kurz stehen und beschaut sich den grossen Kerl.... spaziert dann anschließend in aller Gemütsruhe wieder raus. Ich habe bald lang gelegen vor Lachen.
Hab ich gesagt, dass es dort nicht schön ist? Nee, wollte damit nur erklären, wieso da Mäuse von den Feldern kommen können. Aber Du willst mich nur ärgern (lach).
und da jammer ich so manches Mal drum, glaub mir. Aber irgendwie haut es nicht hin und dann noch Corona.....(heul)
@PiRi, ich konnte mir grad ein Grinsen nicht verkneifen, ich glaube, ich hätte auch laut losgelacht. Kann sein, dass eure Maus letztens bei uns zu Besuch war. Die kam nämlich auch ganz leger reinspaziert und ist auch gleich unters Sofa. Wo die dann abgeblieben ist, weiß ich allerdings nicht und die Katzen wollten mirs auch nicht verraten.
Ich habe den ersten Tag der ambulanten Reha überstanden, waren aber auch nicht viele Termin. Morgen geht es dann richtig los (werde zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr abgeholt, der erste Termin ist dann um 9 Uhr - um 14:30 Uhr habe ich dann Feierabend ).
Ich freu mich, dass ich heute 4.000 Schritte bei insges. 3 Hundegassis gepackt habe, bevor mich mein Bluterguss auf die Couch gezwungen hat. Es wird wieder..... ein weiterer Schritt ins Leben zurück.
Ich freue mich, dass das COVID19-Testergebnis bei meinem kleinen Neffen negativ ist. Heute , immerhin innerhalb von 48 Stunden erhielt er das Testergebnis. Jetzt können meine Schwester und mein Schwager wieder zur Arbeit und mein älterer Neffe wieder sein FSJ fortsetzen . Mein kleiner Neffe soll, so möchte es die Schule, erst wieder zur Schule, wenn sein Husten sich vollkommen gelegt hat.
Das ist eine schöne Nachricht. Aber es zeigt halt wirklich, wie vorsichtig man sein muss, und wenn jetzt die normale Erkältungszeit kommt, werden diese erschreckenden Situationen öfter auftreten.