Welche Versandapotheke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 8. September 2020.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich überlege zu einer Versandapotheke zu wechseln, welche Erfahrung habt Ihr gemacht??

    Welche könnt Ihr empfehlen? Auf was muß ich achten?

    Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte.

    Grüßle
    Uschi
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bestelle schon seit vielen Jahren immer bei DocMorris und war immer zufrieden. Sie haben eine große Auswahl und die Sachen kommen recht schnell.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich bei Shop Apotheke, klappt schnell und zuverlässig und gibt Bonus fürs Rezept, je nach Preis des Medis. Dafür hole ich mir dann andere Produkte meiner Wahl, wie z.B. meine Lavera Kosmetik.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Den gibt es bei DocMorris auch und für das erste Rezept bekommt man eine 10 €- Gutschrift.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Sinela
    Ah, o.k.
    Ja, bei der Shop Apo gibts denn auch.
     
  6. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Generell möchte ich anmerken, dass die Versandapotheken die ortsansässigen Apotheken gefährden - darüber sollte man auch nachdenken und nicht nur online bestellen. Es wäre doch schon schade, wenn die nächste Apotheke, wo man vielleicht dringend und entsprechend schnell ein Medikament holen muss, in der nächsten Stadt wäre und man ewig fahren muss ... !?

    Viele ortsansässige Apotheken bieten ja auch einen Lieferservice an.
     
    Iti, Pasti, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Da hast du nicht Unrecht, und bei verschreibungspflichtigen Medikamenten sind die Kosten eh gleich. Die kauf ich z.B. immer in einer Apotheke vor Ort.
    Aber bei freiverkäuflichen Dingen sind die Preisunterschiede oft enorm. Meine Mutter muss wegen ihrer Herzerkrankung täglich Kalium und Magnesium in einer hohen Dosierung nehmen. Wenn ich ihr die gleichen in einer Versandapotheke bestelle, spart sie pro Bestellung 15-20 €, je nachdem. Ich benutze jedes Mal eine Apotheken Vergleichsseite, da es auch oft Angebote gibt. Meine Tochter hat wegen einer Zyste in den Nebenhöhlen eine Zeitlang ein bestimmtes Nasenspray verordnet bekommen (grünes Rezept). In der Apotheke hier hat es fast 20 € gekostet, im Versand um die 8, 50. Das sind enorme Unterschiede, die man sich leisten können muss.
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Rezepte löse ich bei der Apotheke meines Vertrauens ein. Frei verkäufliches für meine Hausapotheke bestell ich auch bei Docmorris online. Meist schon am nächsten Tag da.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn wir die Apotheken im Ort nicht unterstützen, sind sie bald weg. Und bei Rezepten kann man das ruhig tun.

    Allerdings können sie bei manchen frei verkäuflichen Nahrungsergänzungsmitteln usw. im Preis nicht mithalten. Diese Dinge bestelle ich bei der Apotheke, die den günstigsten Preis hat.

    Ich weiß, dass es ein Kompromiss ist, aber so beruhige ich mein Gewissen und schon meinen Geldbeutel.
     
    B.one und Illyria gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So mache ich das auch Chrissi.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Herzlichen Dank für Eure Denkanstöße.

    Grüßle
    Uschi
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Soweit ich weiß, verdienen die Apotheken GERADE an den frei verkäuflichen Produkten. Und wenn man denen diese 'Quelle' entzieht, dann müssen etliche Apotheken über kurz oder lang schließen.
    Was nützt mir die beste Online-Apo, wenn ich ganz dringend ein Medikament brauche? Wenn ich zu etwas eine Beratung brauche? Wer guckt dann drauf, ob sich meine Medikamente überhaupt miteinander vertragen?
    Abgesehen davon, dass jedes online bestellte Teil erst durch die Republik gekarrt werden muss...
    Da bleib ich doch lieber bei meiner Hausapo. Da kann ich übrigens auch sparen - da hab ich eine Kundenkarte und wenn ich genug Punkte gesammelt habe, kann ich günstig rezeptfreie Artikel einkaufen.

    Nachtrag: Wie das ist, wenn Apotheken schließen, haben wir vor Ort schon erfahren müssen. Unsere Apo hat keinen Nachfolger gefunden und wurde geschlossen, jetzt müssen wir immer zum Nachbarort und das ist ganz schön blöd. Ich hab ja das Glück, dass mein Mann für mich fährt, aber das haben nicht alle. Die Apotheke direkt vor Ort war schon schön praktisch....
     
    Katjes gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir ists halt so, dass ich eine knappe Rente habe und es für mich einen großen Unterschied macht, ab ich für Fischöl, Zink und Magnesium und B-Komplex usw. jeden Monat mindestens ein gutes Drittel mehr bezahlen muss.
    Selbst bei Ferrosanol und Pantoprazol machts einen großen Unterschied. Beides geht ebenfalls nicht auf Rezept, obwohl ich es nach der Ablation einnehmen MUSS.

    Es geht hier nicht um 3,50 € sondern um ein Vielfaches. Jeden Monat.

    Alles andere hole ich in der Apotheke im Ort. Das ist noch genügend dran zu verdienen, wenn ich bedenke, was MTX und Eliquis alleine kosten. Und Männe muss leider auch ne Menge Pillen schlucken.
     
    Katjes, Sinela und allina gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Augentropfen habe ich in der Apotheke gekauft für fast 14 Euro. Im Versand identisch unter 7 Euro. da muss ich mit meiner kleinen Rente auch rechnen und rechtzeitig nachbestellen und nicht erst kaufen wollen/müssen wenns am Ende ist.
     
    allina gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zudem ist die Beratung gut, z.B. telefonisch. Außerdem wird zu jeder Lieferung eine Liste zugefügt, welche Medikamente wie genommen werden sollen, was zu beachten ist und ob Wechselwirkungen vorhanden sind.
    Das Lager meiner Online Apo ist übrigens nur wenige km von mir entfernt.

    Habe gerade was Beratung angeht in einigen niedergelassenen Apotheken schlechte Erfahrung gemacht.
     
    Ducky und allina gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    So mache ich das auch. ;)
     
  17. Rumi1000

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Ich löse meine Rezepte meistens bei meiner Hausapotheke ein. Ansonsten kann ich auch DocMorris empfehlen ;)
     
  18. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Lediglich das Canna Rezept werde ich in Zukunft in der Cannabis Apotheke bestellen.
    Die hiesige Apotheke, die es hat, macht es dermaßen kompliziert und langwierig, daß ich letztens tatsächlich 4 Wochen darauf warten mußte, obwohl "Penelope" bei der Canna Apotheke sofort lieferbar war.
    Alles andere wird in meiner ansässigen Stammapotheke geholt. Diese wird leider trotz deren Bemühungen nicht mit Cannabis beliefert.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Frei verkäufliche Sachen bestelle ich fast immer bei Aponeo. Bis mittags bestellt, kommen die Sachen am nächsten Tag an.
    Habe dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich bestelle auch bei dieser Versandapotheke frei verkäufliche Sachen. Den guten Erfahrungen von dir, kann ich zustimmen.
     
    Clödi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden