Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte mir schon die Nummer einer Fußpflegerin rausgesucht, dachte mir aber, ich versuche es zuerst mal und es hat zum Glück geklappt. Von der Beweglichkeit her kann ich nicht meckern, ich merke beim abwinkeln des Beines vor allem die Prellung, die tut noch ganz schön weh. :(

    Das mit deinem Arm ist wirklich käse (mit dem Knie natürlich auch).:( Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Darüber, dass mein nach einem anderen Rezept hergestelltes Pflaumenchutney genau so gut schmeckt wie das erste.
     
    Lütten, Uschi(drei) und Sinela gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich das wir gleich in den Urlaub starten. :):):)
     
    Ruth, Sinela, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Viel Spaß und schönes Wetter.

    Ich freu mich, dass ich schon 2 Tage auf 2.500 Schritte gekommen bin. Nun muss ich mich nur noch geradeziehen und nicht mehr laufen wie Quasimodo. Hab vorhin die Walkingstöcke rausgekramt.
     
    Hibiskus14, Lütten, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, toll es geht aufwärts!

    Lütten, wo hin geht es denn?
    Ich wünsche dir eine entspannte, erholsame Zeit!

    Ich freu mich darüber dass unsere Freundin heute vorbeikommt, wir sehen uns das erste Mal in diesem Jahr..... Leider wohnen wir mehrere 100Km auseinander.
     
    Lütten, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Es geht in den Bayrischen Wald .
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Lütten, ich wünsche dir einen schönen, entspannten Urlaub!
     
    Lütten gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Lütten, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Genieß die Zeit!
     
    Lütten gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass mein Mann und ich einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Zuerst waren wir im Erzgebirge bei bestem Wanderwetter. Die restlichen Tage haben wir es uns zu Hause trotz Terminen und Erledigungen gemütlich machen können. Morgen wird der Alltag einkehren.
     
    Hibiskus14, Ruth, Clödi und 4 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …und, warst Du im Krankenhaus? Wie geht es Dir heute?

    Meine sind entweder stark vernarbt oder sehr zart (Kindervenen) und platzen gern.

    Am Tag vor dem Blutabnahme viel trinken, ein, zwei Stunden vor der Blutabnahme auch was trinken und den Kreislauf in Schwung bringen. Seit dem klappt es bei mir wieder, eine Zeit lang musste 3-4 x gestochen werden und das wöchentlich. Ich war kurz davor, ein Bein anzubieten.

    Ich freue mich darüber, dass sich langsam wieder etwas Ruhe einstellt und ich mich entsprechend ausgeruhter fühle.
     
    Ruth, Katjes und stray cat gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Teamplayer, ich war im Krankenhaus.
    Vom Arm her geht es mir nicht gut, muss den Gips weitere 4 Wochen tragen....und schlafe sehr, sehr schlecht.... weil die Schulter durch die Schonhaltung sich extrem @rgert.
    Aber die Wunde am Knie suppt nicht mehr..... Ich hoffe, die Narben werden noch etwas schöner.
    3x und öfter ist bei mir normal, meine Mäusevenen, sind auch vernarbt und Rollen auch noch.
    Ich trinke auch immer viel und bade und pumpe..... Naja, immerhin habe ich keine Angst......

    Ich freu mich für Dich, dass es ruhiger wird!
     
    #14232 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die arme Schulter... Hast Du ausreichend viele kleine Lagerungskissen? Manchmal ist es der berühmte Millimeter, der es ausmacht. Mir half zusätzlich ein kleines in der Achselhöhle. Vielleicht Dir auch. Ich würde einfach mal testen, welcher Abstand entlastet und wünsche Dir gute Besserung. Wie schön, dass das Knie nicht mehr nässt.

    Seit ich vor der Blutentnahme kurz in den Garten gehe und irgendwas in Ordnung bringe, klappt es viel besser mit den Venen. »Rollvenen« habe ich auch, stimmt. Es kann trotzdem klappen, meine HA-Praxis und ich haben ein paar Monate geübt, erfolgreich.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, wenn es nach der Menge Kissen geht, bin ich Prinzessin auf der Erbse ;):D
    Tagsüber lagern mit Kissen geht gut, nachts klappt es nicht..... die Schulter ist aber auch vorgeschädigt.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wohin denn dort?

    @Katjes: Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich merke meine Schultern und den linken Ellenbogen auch wegen dem an Gehhilfen gehen. Ist natürlich mehr als blöd, dass du den Gips jetzt nochmal 4 Wochen tragen musst. Ich drücke die Daumen, dass deine Schultern nicht mehr meckern und der Arm jetzt gut verheilt! Wenigstens gibt die Wunde am Knie jetzt Ruhe.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht die nur Menge, sondern die Größe sollte passen. Ich konnte erst schlafen die Achsel gepolstert war. Dafür reicht eine Socke voller Watte, Wolle, whatever, oder ein Waschhandschuh. Damit die Achsel so polstern, dass die Nerven entlastet werden. Kann man auch festkleben, wenn es sein muss.
    Wenn es tagsüber klappt, sollte es auch Nachts funktionieren. Gute Besserung.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, tagsüber kann ich komischerweise länger in einer Position liegen...... das klappt Nachts nicht.
    Ich bekomme trotz Gips schon Kg für die Schulter und meine Physio ist auch schon verzweifelt..... Ich sags mal so, meine Schulter ist ne Zicke.

    Zum Thema, ich freue mich darüber, dass mein Bruder mich jetzt wieder mehr an seinem Leben teilhaben lässt.
    Seid seinem Besuch schreiben wir regelmäßig...... das ist sehr schön!
     
  18. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wir betreuen ja über "welcome" Familien/Kinder.
    Einer befreundeten Familie helfen wir privat ein bissl. Sie hat im mom keine Arbeit, ihr Mann Kurzarbeit, gerade umgezogen, kurz momentan ist das Geld bissl knapp.
    Ihr Sohn folgt in der Größe von Sachen unserem Enkel im Erzgebirge. Als wir jetzt dort waren hatte unsere Tochter (auch von Bekannten was bekommen) ein paar Sachen zusammengepackt. 5 Kartons mit Kinderbekleidung, Vieles was wir auch mal für unseren Zwerg gekauft haben. In der Regel hohe Qualität, modern, oft bissl was Besonderes.
    Sommer/Herbst/Wintersachen - für gut 2 Jahre braucht die Familie sich jetzt keine Sorgen um Kindersachen machen, naja denn gehts vielleicht weiter.
    Die Familie war völlig überrascht und dankbar, dem Jungen (5 Jahre) haben die Augen geglänzt - er mußte gleich was von den Sachen anziehen...
    Für uns aber auch eine Freude, aber unsere ganze Familie ist sehr sozial eingestellt.
    In unserem Wohngebiet Treptow/Baumschulenweg ist es aber auch so, daß man sich gegenseitig hilft, Mehrfachnutzung und weitergeben halt.
     
    -Tweety-, lieselotte08, Illyria und 4 anderen gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir sind in Sankt Englmar
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern musste ich heizen, es war einfach zu kalt. Was macht die Heizung? Bleibt einfach kalt.

    Ich freue mich so, dass ich die Ursache gefunden habe, gestern nicht frieren mehr musste und heute morgen ein warmes Bad hatte. Der Monteur hatte vergessen, den Zulauf wieder zu öffnen, als er ein Ventil getauscht hat. Er befindet sich, zum Glück, in der Wohnung.
     
    Ranunkel, Ruth, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden