**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Glückwunsch!

    Solawis finde ich klasse und überlege, auch bei einer mitzumachen. Leider kann man nur sehr selten den Inhalt der Kiste ändern und damit habe ich ein Problem. Kannst Du etwas ändern, wenn Du weißt, dass die Kiste nicht passt?
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute gebratenes Maishähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat.

    Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ah Katjes, Solawis gibts hier im Umland Berlins auch ziemlich viele. Wir sind Mitglied eines Bio-Ladens.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen eine Pilzpfanne, schön mit brauner Soße und Dinkelnudeln. Dazu viel Schlaf.

    Danke, das wünsche ich Dir auch.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein, leider können wir nichts ändern.
    Dieses Jahr war der viele Kohl schon eine Herausforderung.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes,
    das ist der Grund weshalb wir kein Mitlglied sind bei einer Solawi. Ich mit meinem Reflux vertrage z.B. so viel Kohl nicht.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, das versteh ich.
    Wir wollen es noch nächstes Jahr testen, wenn es dann keinen anderen Anbauplan gibt, sind wir wohl auch draußen..... Oder wir wechseln auf eine kleine Kiste.

    Bei uns gab es eine Planänderung, es gab eine große Mangold-Zucchini-Äpfel Pfanne, die ich mit Kokosmilch und ordentlich Curry abgeschmeckt habe.
    Das reicht auch noch für morgen.
    Mittags haben wir uns ein Stück Agnes-Bernauertorte geteilt, die wir gestern aus Garmisch mitgebracht haben und Nachmittags gab es bei der Solawi leckeren veganen Kuchen.
    Da muss ich die Praktikantin noch nach dem Rezept fragen, der war sehr fluffig und schön schokoladig, aber kein reiner Schokokuchen.
     
    allina gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Sohn hat sich heute Hackbraten , Kroketten und grüne Bohnen gewünscht. Ich habe noch einen Rest Gemüsecurry , den ich gegessen habe.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei mir gab es Hühnerbrühe, danach Pellkartoffeln mit Quark und Butter und zum Nachtisch einen Pfirsich.
    Göga hat bei einem Umzug geholfen und bekam dort zur Stärkung reichlich belegte Brötchen und Blaubeerkuchen.
    Jetzt abends habe ich Rürei mit Tomate sowie ein belegtes Börtchen gegessen, zum Nachtisch ein fertiges Tiramisu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute Weisswürste mit süssem Senf, Brötchen und Gurkensalat gegessen, ich hatte eine kleine Gemüse-Quiche, zum Nachtisch einen grossen Becher Quarkspeise mit Früchten, für nachmittags hatte ich mir ein süsses Stück mitgebracht, Pariser Platte, das ist so ein Gebäck mit Nüssen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es selbstgemachte Pommes mit selbstgem. Ketchup und Tsatsiki.
    Morgen gibt es einen selbstgebackenen Apfelkuchen (Wir bekommen Besuch zum Kaffee ) und dann später das Curry.
    Selbstgebackenen und selbstgemacht, heißt zur Zeit von Lima zubereitet:).....er wird richtig gut in der Küche :)
     
    Maggy63, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner hat die Küche wieder abgegeben, seit ich kurze Zeit am Herd stehen kann.

    Heute gabs eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln und Chinakohlsalat.
     
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Taco's. Mein Sohn mit Hack und bei mir mit Pulled Mushrooms . Dazu noch Zwiebeln, Bohnen , Käse , Salsa und Süßkartoffeln.
     
    Lavendel14, Katjes und sumsemann gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Kartoffelsalat und Lammlachse.
    Abends Tomaten-Gurken-Salat mit Feta.
     
    sumsemann gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gestern gab es italienische Pasta mit karamelisierter Tomatensauce von Früchten aus dem eigenen Garten. Die Sauce wird im Ofen "gebacken" und später püriert. Einfach lecker, dazu braucht es nicht einmal Parmesan, nur ein wenig frisches, klein gehacktes Basilikum drüber gestreut und fertig!
     
    Tiger1279, teamplayer und Maine Coonchen gefällt das.
  16. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute mit unserem Nachbarn Weißwurst und Brezn gegessen, natürlich vor 12:00. Unser Nachbar ist da eigen, halt ein uralter Bazi! Für die Männer gabs Weißbier und für mich eine Holenderschorle.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es gestern ein Curry mit Kichererbsen, grünen Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Currypulver, Gemüsebrühe, Cashewkernen und Koriander. Eigentlich sollten laut Rezept Kokosmilch und rote Currypaste zugegeben werden. Beides habe ich ausgetauscht durch Kokos Creme und rotem Currypulver. Zum Curry gab es Reis.
    Heute hatten wir Pellkartoffeln, Zuckerschoten mit roten Zwiebeln, Minze und Petersilie, sowie Fischfrikadellen.
    Zum Kaffee wird es Blaubeerkuchen mit Streuseln geben, den ich gestern gebacken hatte.

    Edith: Zutaten ergänzt
     
    #19837 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt. Es gab frisch gebackenes Dinkelbrot mit milchsauer eingelegtem Gemüse.
    Später gibt es den Rest braune Pilzsoße, heute mit Spaghetti und frischer Petersilie.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Eintopf mit Schinkenwürstchen und Mehlklößchen gemacht.

    Mein aktuelles Sirup schmeckt einfach nur göttlich! Ein paar Äpfel, eine Handvoll Himbeeren, etwas Holunder, viiieeel Zitronenmelisse und ein paar Malvenblüten - alles zusammen in den Entsafter und dann den Saft mit reichlich Zucker aufgekocht und ab in die Flaschen. Da kommt gekauftes nicht hinterher...
     
    Tiger1279 und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, das klingt köstlich mit dem Sirup. :top:
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden