der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, auch von mir die besten Genesungswünsche.
    Tut mir sehr leid für Dich, alles, alles Gute und schnelle Besserung.

    Liebe Grüße von Eumel
     
    Katjes gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich schließe mich den Besserungswünschen an, @Katjes und wünsche Dir, dass die Wunde endlich aufhört zu nässen. Morgen früh wäre doch passend, oder? ;)

    Ich persönlich würde Maden versuchen.
     
    Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke für eure Besserungswünsche!
    Auf die Maden spreche ich meinen Doc beim nächsten Besuch mal an, falls es bis dahin nicht doch schon besser ist.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Katjes, auch von mir gute Besserung. Schlecht heilende Wunden sind Mist.
    Ich hatte einen Wespenstich am Arm am Dienstag, seit gestern wird die Rötung weniger. Dachte, dass das mit Kühlen schneller zurückgeht, aber immer wieder war die Stelle 8x8 cm heiß.
    Die Wespe war sicher am Vortag schon unter den weiten ArbeitsTshirtÄrmel gekrabbelt und hat kurz nach dem Anziehen zugeschlagen. Mistvieh!
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich lege da immer eine halbe Zwiebel drauf, nach einer halben Stunde sieht man nur noch einen roten Punkt und es tut noch ein wenig weh, was aber auch schnell vergeht.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Hibiskus14, stray cat und Katjes gefällt das.
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich was zum Freuen..., war Hosen und Schuhe kaufen - da die 2. Hose nur halb soviel kostete wie die 1. habe ich natürlich 2 genommen, Schuhe ähnlich.
    Leider kenne ich mitlerweile sehr Viele, die überlegen müssen, ob im Monat noch Geld für eine Hose oder Schuhe bleibt...Auch teils wg Corona...
    naja Manches macht einfach keinen Spaß mehr
    "merre"
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Macht dir das etwa keinen Spaß, wenn du beim Einkaufen Geld sparen kannst? Hmm....
     
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  8. 5 Wochen lang eine spastische Bronchitis, jetzt direkt im Anschluss eine Gürtelrose.. Mich nervts... :(
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Über einen " breiten" Mitbewohner (drogen), weswegen ich mich in meinem Zimmer einschließen muss.
    Er kommt ungefragt ins zimmer redet wirr und ist dabei nur mit Unterhose und kurzem t shirt bekleidet.
    Alles ist abgeschlossen,hmpf
    Dss geht seit Freitag so.
    Warum muss ich mich einschließen und nicht die Betreuer ihn ( ich weiß, dass es nicht rechtens wäre), arg.
    bin so wütend, dass wo eh 3 neue nach dem Feuer zu uns gekommen sind.
    Er ist einer davon
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    ohje. Da müssten aber die Betreuer ein Auge drauf haben. Kann doch nicht sein, dass ihr euch vor Mitbewohnern schützen müsst.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh Ducky, da finde ich, dass Chrissie absolut Recht hat. Kann und darf nicht sein, dass Du Dich einsperren musst.
    Hilft ´ne Beschwerde?
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sehe ich auch so, Ducky. Sicherlich ist es schwierig, aber die Betreuer müssen Dich doch irgendwie vor diesem Breitling schützen können. Es kann nicht angehen, dass er Dich ungefragt und dazu halbnackt verbal vollpullert. Da ist eine Grenze überschritten, finde ich. Einschließen macht was mit einem, das ist nicht gut.
     
  13. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    @Ducky , das du dich einschliessen musst, ist sicher nicht schön und sehr ärgerlich.

    leider ist es aber wirklich so, das "patienten" oder bewohner in einrichtungen nicht ohne gerichtsbeschluss eingesperrt werden dürfen. die einrichtung kann ganz schön ärger bekommen.

    ich möchte dir aber sagen, das du großes glück hast, dich selber schützen zu können. auch wenn es nicht schön ist, aber du kannst jederzeit aufschliessen und dich frei bewegen, wenn du es möchtest. und dich eben schützen, wenn du in deinem zimmer bist.

    ich war mal in einer klinik, da hatten wir diese möglichkeiten leider nicht. ständig sind irgendwelche personen in unseren zimmern erschienen, mal laut/aggressiv, mal heulend und redebedürftig (nicht schön, wenn man mit sich selbst genug zu tun hat) und das schlimmste war eigentlich, das selbst die schränke nicht abschliessbar waren, so das man alles "wertvolle" und wichtige im stationszimmer wegschliessen lassen musste. immer diese ewige bettelei, wenn man sein handy, laptop, geld o.ä. dann wieder mal haben wollte. alles mögliche ist weggekommen, da man ja nicht ständig im zimmer war und sein konnte. da hätt ich mir nen zimmerschlüssel gewünscht.

    ich weiss, das hilft dir nicht viel... aber versuch es doch mal von der kleinen, positiven seite zu sehen... du kannst es ja nicht wirklich ändern... und ärgern macht falten und schlechte laune...

    ich drück dich mal
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, ist Drogenkonsum kein Grund um ihm zu kündigen?
    Oder in eine Klinik einzuweisen?
    Ansonsten gebe ich Kanalratte recht, auch wenn die Situation für dich mehr wie blöd ist, es ist gut, dass du dich schützen kannst!

    Fräulein Flauschig, da haste aber auch ins Töpfchen gegriffen..... Gute Besserung!
     
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Fräulein Flauschig Ach du Übel, das sehe ich ja jetzt erst, sorry. Gute Besserung!

    @kanalratte Ernsthaft, das musstest und hast du Du ertragen, weil es dort üblich war? Ich wäre gegangen, weil es auch anders geht. Dass Ducky das nicht kann, ist mir klar.
     
    #12555 7. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ja, es war eine psychosomatische klinik ... vor 10 jahren ... seitdem hab ich mich über klinikbewertungen belesen und "meine" klinik gefunden, in die ich nun auch regelmäßig aller ca. 5 jahre fahre. es gibt zwar ein paar zuzahlungen, die man in anderen kliniken evtl. nicht hat (2€ pro tag für internet, 1€ für fernsehen, 2€ für die waschmaschine 3€ für parkhaus, das ich aber nicht nutze) , aber mit denen wird dann halt auch so ein "luxus" bezahlt, den es in einigen anderen kliniken nicht immer gibt. hab einige ähnliche berichte gehört. es gibt schon ziemliche unterschiede...
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In einer psychosomatischen Reha machen mich derartige Bedingungen sprachlos. Stimmt, da gibt es sehr große Unterschiede. Ich hatte immer gute, zuletzt vor ca.15 Jahren. Mal schauen, was ich mir aussuche, irgendwas muss im Winter sein.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  18. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    keine reha, klinik ... geht über 6 wochen, schwerpunkt schmerz... sport, schmerzverarbeitung, und gaaaanz viel physiotherapie (also in der jetzigen) und einzelzimmer!!! ... die andere damals hat nicht so viel angeboten und ging auch nur 4 wochen im 4-bett-zimmer ... länger hätte es da wohl auch kaum einer ausgehalten. und ich war damals durch ... zu dem zeitpunkt hätte man mir wohl noch viel mehr "bieten" können ... :(
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Muss ja auch nicht Reha gewesen sein. Auch in einer stationären Therapie hat sowas nicht zu passieren, meine Meinung.
     
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kanalratte hat leider recht.
    Auch wenn das eine geschlossene Wohneinrichtung ist und 90% der Bewohner einen Beschluss haben, darf man jemanden nicht einschließen-- wäre freiheitsberaubung, genauso wie beim Versuch zu flüchten, dürfen einen die Mitarbeiter der pforte nicht festhalten.
    Da ich schon seit längerem keinen beschluss mehr habe, wäre ich diejenige, die die Konsequenzen ziehen müsste.

    In den ersten beiden Tagen, als es hochkochte, war zeitweise jemand vom Team präsent.
    Mittlerweile eben nicht mehr.
    Man sagte mir vorhin, dass das vorbei geht und man "hofft" bald...

    So schließe ich mein Zimmer von innen ab und nein, ich kam dem nichts positives abgewinnen, denn ich hasse geschlossene räume.

    Gestern gab es eine Wohnbereichsbesprechung.
    Dort wird u.a.das kochen besprochen.
    Frau m meinte dann ganz sozial zu sein und holte den besagten Mitbewohner dazu.
    Ich habe dann die Veranstaltung verlassen.
    Man möchte mit mir reden, mehrere Mitarbeiter waren gestern und heute im Zimmer aber sprechen hilft da nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden