Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mich darüber gefreut, das mir mein Doc heute und gestern eine Mail geschickt hat. Er wollte, daß ich ins Krankenhaus gehe und hat heute gefragt ob ich war und wie es mir geht. Das alles aus seinem Urlaub heraus um 21 Uhr 30.
    Da scheine ich endlich wieder an ein Goldstück geraten zu sein.
    Nicht das ihr das falsch versteht, ich erwarte diese Art des kümmern nicht...... Urlaub ist wichtig...... aber es freut mich schon, das er so interessiert ist.
     
    Pasti, Gunilla 7, anurju und 10 anderen gefällt das.
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Trotz bissl Regen hab ich Pflaumen und Birnen gepflückt...die Birnen haben einige so ab 300 Gramm aufwärts und schmecken sowas von...Pflaumen hab ich eingekocht und Wochenende gibts Pflaumenkuchen - hängt noch viel am Baum, ach ja unsere beiden älteren Damen im Haus haben auch wieder was abbekommen....die lauern immer schon....
     
    teamplayer, Luna-Mona, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Dr. Drosten hat beim NDR-Pocast eine Sommerpause gemacht. Er hatte keine 6 Wochen Urlaub / Auszeit.
     
  4. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ups, verkehrt gelandet , sollte ins "Thema Corona Virus".
    Aber hat ja auch schon allina erledigt.☺
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Oh , Katjes, schööön. Hoffe, dass Du diesmal endlich Glückhast mit dem Dok
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freue mich, daß ich einen so umsichtigen Rheuma-Arzt habe. Gestern konnte er mich telefonisch nicht erreichen, aber heute früh um 9.00 hat er nochmals angerufen.
    Der Anlaß seines Anrufes war weniger erfreulich, aber ich bin mir sicher, Dank seiner Hilfe bekommen wir das auch wieder in den Griff.

    Wünsche Euch einen schönen Nachmittag
    Grüßle
    Uschi
     
    lieselotte08, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass sich unsere Paprikapflanzen so gut machen.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber, dass wir gestern einen schönen Ausflug unternommen haben. Wir waren am Eibsee und in Garmisch Partenkirchen, das Wetter war auch freundlich :)
    Es fühlte sich an, wie ein Tag Urlaub :)
     
    lieselotte08, Luna-Mona, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich freue mich sehr, dass mein Blutbild von Vorgestern "bildschön" ist, wie mein HouseDoc so lieb sagte und mich anstrahlte :1luvu:
    und obendrauf gab es ein nettes Kompliment von der Labordame über meine guten Venen- die soll ich weiterhin gut pflegen :1syellow1:
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das mit den guten Venen sagen die auch immer zu mir. Ich ermahne die Damen dann, daß sie recht vorsichtig stechen, daß es auch so bleibt.
    Die meisten stechen gut und der einen, die es nach 20 Jahren immer noch nicht kann, geh ich aus dem Weg.
     
    Luna-Mona und stray cat gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Meine Venen sind seit dem Krankehausaufenthalt wegen der thyreotoxischen Krise total vernarbt.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh allina, das tut mir leid! hab gerade gucken müssen- solch eine Krise ist ja richtig gefährlich...wie gut, dass Du da zumindest relativ heile wieder rausgekommen bist!
     
    allina gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich das ich heute beim Fußballtraining endlich mal wieder mitmachen konnte. Also ich stand nur etwas im Tor rum , aber das ging die letzten Wochen auch nicht. Und meine Mädels schießen auch noch nicht so hart.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, das ist super! Ganz dickes Daumen hoch!

    Ich hatte schon immer, wie ein Arzt sagte, Mäusevenen...... Und das ist jetzt wo ich regelmäßig Infusionen bekomme, ein richtiges Problem. Also, wenn ihr Tipps zur Venenpflege habt, her damit.
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke Katjes :1blue1:
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Ich erinnere mich dunkel an Salbenverbände, die auf die Venen gemacht werden. Frag aber nicht, welche Salbe das war....das hatte früher unser krebskranker kleiner Sohn bekommen, damit sich seine Venen etwas erholen konnten. Eventuell war es Hirudoid-Salbe....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mäusevenen...wie süß (o:
    Liebe Katjes, ein sehr guter Freund hatte auch Krebs und ihm half V*nostasin retard. Der Wirkstoff ist Rosskastanie.
    Ich habe vermutlich einfach mal Glück im Erbgut.
    Aber ich glaube außerdem daran, dass der HDL- Wert wichtig ist und schön hoch sein soll. Also gibt es bei uns, so oft es passt, gute Öle und jeden Tag Nüsse und Saaten. Ob meine vegane...manchmal vegetarische Ernährung auch hilft, weiß ich nicht. Aber sicher ist, dass gesunde, individuell bekömmliche Nahrung auch für die Venen gut ist. Aber Ihr eßt ja ohnehin schon gesund :a smil08: Uups, ich weiß nicht, was ich da immer verstelle :oops:
    Gute Nacht, cat
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich mir trotz des Oberschenkelhalsbruchs meine Fußnägel schneiden und neu lackieren konnte.:)
     
    allina, lieselotte08, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ruth, danke! Das habe ich früher im Krankenhaus auch mal bekommen..... das werde ich testen.
    Cat, Rosskastiane hab ich auch schon ausprobiert, die hilft leider nicht.
    Und Nüsse, gute Öle, vollwertiges Essen, vegan, vegetarisch gehört schon über 30ig Jahre zu mir...... Meine Frisörin sagt, man sieht es meinen Haaren an.....trotzdem, vielen dank für deine Antwort :)

    Sinela, wow Kompliment, da bist du aber super gelenkig...... Ich musste jetzt wegen dem Arm zur Fußpflege und Maniküre.
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vom Nägelschneiden träume ich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden