Ich freue mich sehr, dass mein Mann nach fast 4 Jahren in der Diaspora endlich wieder nach Hause kommt. Das war für uns beide eine wirklich harte Zeit. Ursprünglich hatten wir geplant, dass ich nachziehen würde. Dann bekam ich aber Rheuma und ihr wisst ja alle wie schwierig es ist, einen Rheumatologen zu finden. Das ist natürlich in kleineren Städten noch viel schwieriger. Es gibt in Bielefeld genau 2 rheumatologische Praxen (3 Ärzte), die gesetzlich Versicherte betreuen. Diese müssen dann aber auch Patienten aus den umliegenden Orten betreuen. Hinzu kam, dass ich die ersten 2 Monate bei meinem Mann in Bielefeld war und ich wirklich eine Depression bekam. Das ist definitiv nicht meine Gegend. So beschlossen wir v.a. wegen der fehlenden medizinischen Betreuung, dass ich in Berlin bleibe und mein Mann jedes WE nach Hause kommt. Das haben wir nun fast 4 Jahre so gemacht und es war wirklich hart. Deshalb freue ich mich riesig, dass mein Mann Bielefeld endgültig verlässt und endlich wieder nach Hause kommt. Diese Woche noch wird er die dortige Wohnung renovieren. Ich bin am Überlegen, wie ich ihn willkommen heißen könnte. Erst dachte ich an eine Herlich Willkommen Zuhause an der Wohnungstür. Aber das ist zu wenig. Ich werde diese Woche den Satz basteln: Ick liebe dir. Komm se rin, könn se raus kieken. Das hat seine Oma oft gesagt, wenn jemand zu Besuch kam. Mein Mann hat auch diese Angewohnheit. Für Nicht-Berliner, die zu Besuch kommen und uns noch nicht so gut kennen ist das meistens etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mein Mann weiß genau wie das gemeint ist.
Liebe Allina, ich kann dich gut verstehen, wir haben jahrelang auch eine Fernehe geführt! Es war eine harte Zeit und ich werde nie vergessen, als ich damals spät abends nach Hause kam und ich im Erdgeschoss schon vom Wasser begrüßt wurde, da hätte ich am liebsten die Tür direkt wieder geschlossen! Das Haus steht unter Wasser und du musst dich um alles alleine kümmern und das wenn du eh schon gehandicapt bist. Eine Fernehe zeigt aber auch, wie gut oder schlecht die Beziehung ist, da einige daran scheitern. Die Fernehe hat mir sehr geholfen mein plötzliches Rentnerdasein zu verarbeiten, da wir dadurch nicht mehr wochentags getrennt sein mussten, sondern das ich nun dauerhaft in Bayern bei meinem Mann sein konnte. Ich glaube hätte ich nicht dieses Bonbon gehabt, hätte es noch viel länger gedauert bis ich diese neue Situation für mich angenommen habe. Mein Mann hat meine Rückkehr mir auch sehr schön gestaltet mit riesigen Plakat am Haus und vielem mehr. Und der Vorteil von einem riesigen Plakat in einem kleinen Dörfchen, brachte den Vorteil, dass ganz viele mir bisher unbekannte Nachbarn mich angesprochen haben und das sehr geholfen hat neue Menschen dort kennen zu lernen. Genießt eure neu gewohnene gemeinsame Alltagszeit und das Alltagsleben in vollen Zügen! Aber wie Männer so sind möchten diese dann auch liegengebliebenes sofort machen, aber renovieren kann man auch später noch. Jetzt zählt aus meiner Sicht erstmal die Gemeinsamkeit!
Danke Coonchen für deine guten Wünsche. Ja, ich freue mich auch riesig auf unsere neu gewonnene Zweisamkeit. Es war zwar anders geplant, nämlich einen 2-monatigen Urlaub genau vor seiner Rückkehr. Wir hatten seit 3 Jahren keinen Urlaub und davor auch nur selten. Das geht nun nicht mehr. Der neue Arbeitgeber möchte unbedingt, dass mein Mann schon im September anfängt. Renovieren wird er hoffentlich nicht gleich alles. Ich hoffe, dass er erstmal die Nase voll hat vom Renovieren seiner jetzigen Wohnung in Bielefeld.
Ich freue mich, daß es regnet und hoffe, daß es sich zu einem ergiebigen Landregen auswächst. Der Garten würde sich freuen. Temperatur ist schon seit gestern bei sehr angenehmen 30 Grad, und somit gut auszuhalten.
Ich freue mich über einen schönen Tag mit Mann und Enkeltochter im Opel-Zoo - mit vergleichsweise guter Disziplin der Besucher. Hier ein paar Fotos: 1. Baumpanda 2. Guanako 3. Eisfuchsjunge 4. Luchs 5. Nanduküken 6. Zwei Nerze 7. Meister Adebar zu zweit 8. Dickhäuter P. S. 9. Mutter Nandu mit Küken (erstes Foto unscharf, ich kann es leider nicht löschen) Jetzt sind wir alle müde, aber glücklich.
@Resi Ratlos Schöne Bilder! Nur die Nandumutter ist vermutlich ein Nanduvater. Da ist das mit der Jungenaufzucht Männersache. Diese Tiere gibt es übrigens hier im Norden seit einigen Jahren wild. Sehr lustig, wenn plötzlich mehrer Nanduköpfe aus einem Feld gucken oder ein Nandu (oder halt mehrere) auf grüner Wiese steht. Wenn ich zu meiner Schwester fahre, habe ich häufig das Glück, sie beobachten zu können.
Ich habs geschafft, die Terrassentür wieder gängig zu machen! Nachdem sich nach 2 Jahren Wartezeit und sinnlosem Männergefummel nichts getan hat, hab ich mich heute rangemacht und schwupps, jetzt flutscht sie wieder. Man brauchte ja schon fast Gewichtheberkräfte, um das Ding bewegen zu können. Ich hatte ja meinem Mann gesagt, dass es so und so gehen müsste, aber er meinte nein, das geht so nicht. Von wegen. Und ich freu mir jetzt nen Ast, dass ich doch wieder schlauer war....
@Maggy63 Anita Loss sagt: Ich bin wütend über Frauen Liberalisten, sie halten ständig Volksreden und verkünden, daß Frauen gescheiter sind als Männer. Das ist wahr, aber es sollte ganz unter uns bleiben oder es ruiniert das Spiel. Und Adela Rogers St. John sagt: Gott erschuf den Mann, dann sagte er: "Ich kann es besser als das." Und erschuf die Frau.
Ich freue mich, dass meine neue Rheumatologin super sympathisch und empathisch ist. Sie hat eben angerufen, nur um mitzuteilen, dass die Blutwerte alle o.k. sind und der bei der letzten Untersuchung extrem hohe LDH Wert fast wieder im Normbereich ist. Ich bin im RRZ einfach super zufrieden.
Hallo Resi Ratlos vielen Dank für die sehr schönen Tierbilder den Opel Zoo kene ich noch gar nicht Lg. Gunilla7
Gerne, Gunilla! Der Opelzoo ist in Kronberg am Taunus (nahe Frankfurt am Main); er ist deshalb so einzigartig, weil viele Tiere zumindest naturnäher als in konventionellen Zoos leben können. Es ist genug Platz da, und es ist eher "wäldlich" für die Hirsche und Luches oder "savannenartig" z. B. für die Giraffen und die Elefanten. Die Tiere können sich zurückziehen und bewegen, das hat nicht jeder Zoo in dem Ausmaß.
Fast drei Jahre habe ich nach passenden und bezahlbaren Lampen fürs Wohnzimmer gesucht, brauche ja ein Paar und dann können sie nicht geliefert werden. (Im Auslieferungslager für Norddeutschland wurde 50% der Belegschaft unter Quarantäne gestellt, weil mehrere Mitarbeiter positiv getestet wurden. Aus dem Lager möchte ich gar nichts haben, da kam erst kürzlich mein Wok her.) Ein Nachbar bringt sie mir am Wochenende mit und wird mir auch die alten Lampen abkaufen (zumindest eine). Ich habe hier eine mit Opalglaskuppel hängen, die letztes Jahr 100 Jahre alt wurde und kann sie nicht mehr sehen. Dafür gibt es durchaus Liebhaber und schon klappt's mit den neuen. Ich freue mich drauf.
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass der neue bequemere Rollstuhl für meinen Mann geliefert wurde. E-Fix - und tschüss Ab Rezept bis heute ging das ratze fatz, fast schon unglaublich, aber zum Glück wahr. Nun können wir endlich auch mit der Bahn gut durch Hamburg fahren