Ich weiß nicht, in welchen Thread es gehört: Ich war nun wieder mal 1 Woche im Krankenhaus, weil mein Kopf plötzlich leer wurde, ich zwar nicht ohnmächtig wurde, aber auch nicht wieder zurück auf normal schalten konnte. War wohl doch sowas wie eine Synkope durch die Aortenstenose, die inzwischen hochgradig ist, verursacht. Mir wäre allerdings eine Panikattacke lieber gewesen. Aber der Doc nahm mir diese Hoffnung. Also gefreut hab ich mich, dass ichs überlebt habe. Innere Sono ist auch gut verlaufen, und die Herzkatheteruntersuchung ergab freie Adern. Nächsten Freitag hab ich Termin in der Kerckhoff-Klinik für die längst fällige neue Herzklappe. Und da freue ich mich, weils doch so schnell geklappt hat. Aber ich hab Schiss ohne Ende
Heiliger Bimbam, Chrissi du machst Sachen! Soll ich jetzt schon die Daumen drücken? Ich denk, ich mach das, dass du mutig und zuversichtlich in die OP gehst..... Ok?
Danke. Ich kann jede Art Daumen und Zuwendung gebrauchen. Bin ja so eine Schissern. Aber ich sag mir, dass die sich ja mit mir ihre Statistik nicht kaputt machen wollen und die Ärzte ihren Job so gut und gewissenhaft machen, wie ich meinen auch immer gemacht habe. Dann wirds schon.... Und wenn ich merke, dass ich am Rad drehe, gönne ich mir eine viertel Diazepam, vor denen ich eigentlich Respekt habe. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Und ich glaub, wenn ich mirs erlaube, brauch ich sie garnicht.
Meine Daumen hast Du. Deinen Beitrag davor empfinde ich als optimistisch, kraftvoll und frei von Angst. Genau für solche Situationen wurde Diazepam u.a. erfunden und ich mache es auch so. Dadurch schonst Du auch Dein Herz. Es ist derzeit besser, nicht die Heldin zu spielen, ist meine Überzeugung. Oder hattest Du schon mal Absetzprobleme bei Diazepam o.ä. Medikamenten?
Ich habs bisher nur bei einer hypertensiven Krise oder Vorhofflimmern genommen. Also ganz unregelmäßig übers Jahr verteilt. Oder früher vorm Zähneziehen oder bei der Beerdigung meiner Eltern. Ich werf alle paar Jahre wegen erreichtem Verfallsdatum mindestens ne halbvolle 10er-Packung weg. Das Zeugs ist nur für Extremfälle zur letzten Rettung und in all meinen Handtaschen und Auto, Kulturbeuteln usw. steckt halt ne vierte Pille drin. Dort wirkt sie immer ganz gut und zerbröselt meistens mit der Zeit.
Chrissi, wer hätte bei so einer OP keine Angst. Das finde ich völlig normal! Je mehr gedrückte Daumen, umso besser. Ich werde auf jeden Fall mitdrücken . Und hinterher geht es dir ganz bestimmt besser als vorher. Das wird alles gut ausgehen.
Chrissi meine Daumen kriegst du auch - ach ne ... nur die Drücker Gute Nerven bis zum Termin, Schiss hätte ich auch.
Chrissi, auch ich drücke dir die Daumen. Ich kann deine Angst verstehen. Ich habe auch immer große Angst vor OPs. Aber du wirst sehen, es wird alles gut werden und danach gehts dir besser. Alles Liebe allina
Teamplayer, du hast mich echt neugierig gemacht auf das Thema aufbereitete Laptops. Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Alles Liebe allina
Chrissi, Drücke die Daumen, dass alles gut geht Allina, Mein aufbereiteter Laptop hält schon über 5 Jahre. Preis weiß ich nicht, da er ein Geschenk war
Wer hätte da in deiner Situation keine Angst? Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Die OP erfolgreich ist und es dir danach besser geht.
Mensch Chrissi, bei dir kommt aber auch keine Ruhe rein. Dass du vor der OP Schiss hast, kann ich echt verstehen, das ist ja nicht mal eben nur ne Runde Eis essen...Ich drück dir alle Daumen, dass deine Nerven mitspielen, alles andere wird garantiert klappen! Und dann gehts dir besser!
Huhu, Chrissi..... Ich fang auch schon mal an mit Däumchen drücken, ich kann voll verstehen, dass du dir dein Rübchen zermarterst. Aber da du denn Termin so schnell bekommen hast, musst du ja Gott sei Dank nicht so lange warten. Bei so vielen Däumchen geht garantiert alles gut. Fühl dich umärmelt. Viele liebe Grüsse Lieselotte
Hallo Chrissi, auch ich wünsche dir alles Gute für die OP. Ich verstehe absolut, dass du Angst hast. Bei mir wurden ja 2017 die Mitral klappen ersetzt und das war wirklich kein Spaziergang. Die ersten Tage danach sind auch echt nicht schön, aber dann wird es dir deutlich besser gehen als vorher. LG Sumsemann
Chrissi, meine Daumen sind auch gedrückt. Meine Schwester hatte im letzten Jahr diese OP und war jetzt gerade zur Kontrolle. Alles Bestens!
Hach, das ist doch mal eine positive Meldung. Ich hör immer nur Horrorgeschichten. Also werde ichs auch überstehen. Alles wird gut. Und mein Rheuma wird auch 3 Wochen Ruhe geben, bis ich wieder MTX spritzen kann. War deine Schwester hinterher zur Reha, oder kann ich mir das sparen? Ich wäre lieber daheim bei meiner Familie, aber natürlich hätte ich da wieder die Hausarbeit.... kann ja nicht stillsitzen.