Liebe Sinela Ich weiß wie schwer es ist ein Tier gehen zu lassen und auch deine Entscheidung kein Tier mehr zu haben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir tut es leid, das wegen der neuen Coronainfizierten in Gütersloh, auch in Bielefeld vieles wieder eingeschränkt wird zb. der Rollisport meines Patenkindes......darauf hatte sie sich so gefreut. Auch gilt wieder ein Besuchsverbot in den Krankenhäusern, dies tut mir besonders leid für eine Bekannte, die ihr Baby verloren hat und ihr Mann nur ihre Tasche am Empfang des Krankenhauses abgeben durfte, und nicht zu ihr durfte.
Schlimm, Katjes...........das tut mir sehr leid.........für Dein Patenkind, die sich sicher schon sehr gefreut hat und für Deine Bekannte, das ist wirklich schlimm, sie hat ihr Baby verloren und kann sich noch nicht einmal mit ihrem Mann treffen und gemeinsam trauern..........ich mag mir so etwas gar nicht vorstellen...
Hallo Katjes, deinem Patenkind gedrückte Daumen, dass sie bald wieder trainieren kann! Und mein Beileid für deine Bekannte, das ist in dieser Situation wirklich traurig. Ich hoffe, dass sie gut über diesen Verlust hinweg kommen wird und nun bei ihrem Mann ist.
Zahnschmerzen, trotz Fentanyl habe ich seit gestern fiese Zahnschmerzen. Heute Nacht bin ich davon ständig verschwitzt aufgewacht. Die Ursache ist Bruxismus (Zähnepressen). Heute Nacht bin ich so k.o, dass ich garantiert schlafen werde.
dafür hab ich mir ne zahnschiene anfertigen lassen, es funktioniert wirklich, hab seitdem weniger probleme auch mit den kiefergelenken... und teuer is die auch nicht, hab so um die 15€ zugezahlt, das eigentlich aller 2 jahre (kasse) aber mit begründung krieg ich meine schon nach einem jahr neu - was bleibt übrig, wenn sie löchrig geworden ist ...
Schienen hatte ich einige und bisher immer gratis bekommen, sehr kleine, weiche. Leider kann ich auch diese Fremdkörper im Mund nicht ertragen. Einen Zahnarzt habe ich nicht, die aufgesuchten haben wegen der Vorerkrankungen auf die Uniklinik verwiesen. Es gibt noch eine Praxis, die ich testen will, sie arbeiten mit der Uni zusammen, sind aber im Nachbarort. Die Fahrkosten muss ich noch abklären, aber die sollten kein Problem sein. Heute geht es wieder, schlecht geschlafen habe ich trotzdem. Meine Physio schaut Donnerstag noch mal. Die HWS und Kopffehlstellung sind das Hauptproblem. Mein Unterkiefer schiebt sich zu weit nach vorn, der Zahn im Unterkiefer ist zu lang und schon ist es passiert.
Ich komme mir gerade vor, als wolle der Lock-Down nie enden. Oder kann mich mal einer kneifen? Vielleicht ist es doch nur ein Traum? Nachdem gerade mal wieder ein paar Wochen sowas wie Unterricht stattgefunden hat (150 Min. pro Tag), ist jetzt die Schule komplett geschlossen, weil große Probleme mit dem Brandschutz festgestellt wurden. Ob es im August normal weiter gehen kann, ist derzeit noch nicht abzusehen. Man sucht gerade nach möglichen Lösungen gemeinsam mit der Stadt. Also sind ab sofort Ferien und die Zeugnisse kommen irgendwann per Post.
Ach Clödi, das ist ja total doof. Gerade in der Zeit, in der es ernst wird... Ich hoffe, es findet sich eine schnelle Lösung!
Habe mich heute nach 32 Jahren von meinem Hausarzt verabschieden müssen. Er geht, da er auch im Rentenalter ist, nur noch für ein paar Stunden in eine andere Praxis. Er wird mir sehr fehlen, hat er mich doch medizinisch und menschlich sehr gut betreut. Was werde ich jetzt finden?
Das tut mir leid, PiRi. Viele junge Ärzte machen gute Arbeit. Hat er keinen Nachfolger, der die Praxis übernimmt?
Er hat seine Praxis vor ca 5 Jahren aufgegeben und ist als ang. Arzt an ein MVZ gegangen. Ja, da gibt es auch andere Ärzte, aber weißt Du, wenn man den einen schon so lange kennt und es auch menschlich stimmt.... Er hat damals meinen Tumor gefunden, später, als mein Mann starb, war er immer für mich da usw.usw.
Dass Du Dich »abnabeln« musst, ist (mir) schon klar. Ich wollte Dir nur Mut machen, liebe PiRi. Hat er Dir niemanden empfohlen?
Danke für den Zuspruch. Ja, hat er. Nur hat er mir auch gesagt, dass er sich volstellen könnte, dass dieser junge Arzt hier nur 2-3 Jahre Erfahrungen sammeln will und sich dann eventuell selbstständig macht. Nun ja, ich werde da wohl hingehen, aber die Augen aufhalten....
Ach Piri, das ist aber sehr schade. Hoffentlich findest du einen ebenso guten Nachfolger. Sowas Ärgerliches, mein Handy ist abgekackt. Hoffentlich krieg ich das wieder in Gang, ich will kein neues.
Oh ,Maggy63,so gern würde ich dir jetzt helfen. Das kann ich. Schade . Oder wie weit weg wohnst du? Oder schreib mir per PN. Handys reparieren, ein klaks für mich. LG Money Penny
Das hängt sich beim Hochfahren fest. Die letzten Tage wars schon so hakelig und normalerweise gings nach einem Neustart immer wieder, jetzt leider nicht mehr. Blöderweise kann man den Akku nicht rausnehmen, ich warte jetzt mal, bis der alle ist, dann lade ichs wieder auf und versuchs noch mal.
Ich finde es frustrierend da gibt es Himbeeren, Johannisbeeren, Taybery und Erdbeeren in unserem Garten. Und nichts kann ich davon essen ohne das es im Mund brennt. Es ist das erste Jahr so und leider habe ich nicht die Hoffnung das es komplett weg geht. Ganz kann ich nicht verzichten ,aber Genuss ist anders. Aber man lernt nie aus. Das dieser ganze Mist einen auch auf die Art ärgern kann hätte ich vor nem dreiviertel Jahr auch noch nicht gedacht. Heute ärgert es mich. Morgen kann ich wieder drüber stehen
Maggy63, das verfahren mit dem Akku machst du richtig. Pass auf, versuche die Internetverbindung zu trennen. Also bei deinem Router Wlan aus. Dann in den keller oder ähnlich , damit es sich nicht einwählt. Gucken ob es klappt mit dem Start. Wenn ja, gleich in den Flugmodus. So ,wenn du es bis hierhin schafft, ist nicht mehr schwer. Alles überflüssige wegschmeißen. Das könnten auch neu installierte Apps sein, leider. Chats leeren, Browser Verlauf. Alles säubern. Spiele, weg. Die alten Handys packen manches nicht mehr. Und mails , vielleicht auch Fotos auf die SD Karte verschieben, rausnehmen auf dein PC packen. Somit hast Speicherplatz gemacht. Dann kurz normal ,ca. 10Min. laufen lassen. Danach Neustart. Wenns danach normal startet, einen Moment warten, dann Flugmodus aus . Wlan an.... Auch Live-Hintergründe bringen manches Smartphone ins Grab. Ich drück die Daumen. Wenn noch was ist. Frag mich. LG Money Penny