Liebe Lagune, ich weiß, Du wirst nicht aufgeben, die Löwenmutter ist extrem präsent. Ich wünsche Eurem Sohn und Euch, dass Ihr einen der super Ärzte findet und ihm mit der richtigen Diagnose schnell geholfen wird! Ich umarme Dich, cat
Danke stray cat, ja ich werde nicht aufgeben, meine Löwenmutter Instinkte funktionieren trotz etlicher Einschränkungen tatsächlich immer noch, bin selber davon überrascht, was plötzlich wieder für totgeglaubte Kräfte trotz Multierkrankungen zum Vorschein treten. Vielleicht haben mich auch meine drei Kinder so lang am Leben erhalten, wer weiß. Irgendwie ist man ja immer Mutter, auch wenn die Kinder längst groß, erwachsen und sogar alt sind.... Immer wenn ich in all den Jahren mal im Krankenhaus lag, meine Gedanken waren immer irgendwie bei der Family oder bei den Kindern und das gab mir Kraft zu kämpfen und weiterzumachen, so nach dem Motto, nee jetzt ist aber noch nicht Ende hier auf der Welt und Abgang ist noch nicht angesagt und ich werd doch noch gebraucht....
Hier wurde in einem Nachbarort ein Kinderspielplatz verwüstet. Unbekannte verteilten im Sandkasten Stecknadeln und verunreinigten die Spielgeräte mit Fäkalien.
Klar lagune, ich kann gut verstehen, dass du nicht aufgeben und deinem Sohn helfen willst. Aber einen guten Tipp kann ich dir geben. Es könnte sein, dass euch auf der Suche nach einem Orthopäden, nochmal ein solch wenig engagierter Arzt begegnet, hakt es einfach ab und sucht weiter. Es lohnt sich nicht, sich darüber lange aufzuregen. Das ist sehr kräftezehrend und ändert eh nichts. Spart euch lieber eure Kraft für die Suche auf. Ich weiß wie das ist, wenn man sich hilfesuchend an einen Arzt wendet und dann ohne jede weitere Untersuchung abgefertigt wird. Auch ich habe mich dann immer wochenlang aufgeregt bis ich es irgendwann mal leid war und diesen Arzt meinserseits abgehakt habe. Alles Liebe allina
...Unerfreuliches gibt es sicher Vieles, ... mich ärgert unter Anderem, daß hier in unserem Stadtbezirk die Graffiti (Schmierereien) zugenommen haben, außerdem liegt überall Müll herum. Vor unserer Gartenanlage Autoreifen, Säcke mit Bauabfällen und was man so als "normaler Bürger" einfach irgendwo hinschmeißt. Erst Alles durch die Stadt bereinigt worden und jetzt schon wieder ... Berlin ist schmutzig, vermüllt und die Entsorgung von Sondermüll scheint teurer geworden zu sein, aber ist das ein Grund ? Ach ja die Entsorgungshöfe hatten ja auch zu ...langsam freuen sich hier und da die Ratten... Aber Sicherheitsabstände müssen halt sein - obwohl auch nicht überall - in bestimmte Ecken Berlins traut sich die Polizei nur in Mannschaftsstärke hin. Da verwüsten 50 Radikale mal so über Nacht halb Neukölln... naja in unserer Ecke sammeln wir öfters Müll...wenn also mal Jemand lange Weile hat..."merre"
Also Berlin ist inzwischen viel sauberer, als noch vor 20 Jahren. Und richtig Bambule gibts auch nur noch selten.
...naja, allina, mag sein. Aber erst heute gab es ein Gespräch zu dem Thema Sauberkeit mit Kleingarten-Stadt und Ordnungsamt in unserer Gartenanlage. 220 brennende Autos bisher in 2020, fast tägliche Übergriffe auf Einsatzkräfte, vermüllte Kleidercontainer - aufgebrochen und Alles verstreut. Kiefholzstraße, Baumschulenstraße wieder Graffitis. Vor unserer Gartenanlage neur Müll, Säcke mit Sondermüll, Autoreifen, Hausmüll einfach hingekippt, und wenn ich aus dem S-Bahnfenster sehe.... Sicherlich wird viel gemacht - aber ? "merre"
Nein, ich werde mir keine neuen Bubis mehr holen. Ich habe niemanden mehr, der die Bubis nehmen könnte, wenn ich mal ins Krankenhaus muss, außerdem fällt es mir wegen der starken Arthrose im linken Ellenbogen auch schwer, sie fest zu halten (z. B. beim Medizin geben). Danke dir Eumel.
Och, Sinela ,das tut mir auch leid. Die Letzte? Was hast du noch für Haustiere? Kannst dich ablenken damit? LG Money Penny
Danke @Money Penny. Ich habe keine Haustiere mehr, Sharky war der letzte meiner Farbratten (ich hatte mir im März 2018 fünf Babys von privat geholt).
oh gott ... 2 jahre werden die nur alt? das könnt ich nicht ... mich so oft und so schnell von nem mitbewohner verabschieden. es tut mir sehr leid für dich, das du dich verabschieden musstest. hast du mal im tierheim nachgefragt? in manchen kann man für wenig geld (monatl.) eine notfallbetreuung "kaufen" - grade als alleinstehender für seine kleinen freunde. grade für kleintiere, die keine extra box brauchen, ist das ja nicht davon abhängig, ob ein platz frei ist. ich drück dich mal.
@kanalratte : Danke für deine tröstenden Worte. Farbratten werden zwischen 2 und 3 Jahre alt. Als Halter weiß man das und der Abschied tut auch jedesmal unheimlich weh, aber die Tage, die man mit den Kleinen verbringen darf, wiegen diesen Schmerz tausendmal auf. Mein Problem ist ja, dass ich den Bubis z. B. nicht halten kann, wenn ich ihm Antibiotika geben muss (wenn er es freiwillig nicht nimmt, normalerweise tue ich das in Babybrei rein), da wird niemand zweimal am Tag und das über 10 Tage kommen um es ihm zu verabreichen. Zumal das ziemlich genau alle 12 Stunden passieren muss. Wenn ich ins Krankenhaus müsste, würde das Tierheim die Bubis wahrscheinlich schon nehmen, aber da hätte ich einfach kein gutes Gefühl dabei. Ich hatte ja schon nach dem Tod des früheren Rudels gesagt, ich möchte keine mehr holen, habe das auch 5 Monate lang durchgezogen, dann sah ich die Kleinen und nach 3 Wochen überlegen habe ich sie dann geholt. Meine Seele hat sich allerdings mächtig dagegen gewehrt, denn an dem Tag hatte ich Bauchschmerzen ohne Ende. Deshalb werde ich mir dieses Mal keine Bubis mehr holen, es spricht einfach zu viel dagegen.
@Sinela, so gehts mir auch jedesmal, wenn ich ein Tier gehen lassen muss und ich hab mir mal geschworen, nie wieder ein Tier, was größer ist als ein Meerschweinchen... und trotzdem kommt immer wieder eins dazu. Ganz ohne könnte ich überhaupt nicht. Tut mir leid, dass du dich jetzt auch noch von deinem letzten trennen musstest.
Liebe Sinela! Oh, das tut mir so leid. Traurig, dass du keine Hustiere mehr haben kannst, aber es ist schon klar, man muss auch dran denken, was passiert, wenn man ins Krankenhaus muss. Ich finde das sehr verantwortungsvoll von dir. Liebe Grüsse, Ruth