Hallo Urschi(drei), mit der Rolltreppe selbst komme ich ja nicht ins Parkhaus. Denn um ins Parkhaus zu gelangen, müßte ich zwingend auch bei Rolltreppen-Nutzung durch einen Aufzug durch, das war mir zu riskant. Aber danke für den Tipp.
Bei uns im Haus halten sich leider auch nicht an die Abstandsregel in den Aufzügen. Im früheren Lastenaufzug (wurde 2013 zu einem Personenaufzug umgewandelt, weil er ebenerdig hält, die anderen Aufzüge halten in den Zwischenstocken) kann man maximal zu Viert (zwei Paare fahren, ganz hinten zwei und ganz vorne zwei Personen. Gestern bin ich im 9. Stock eingestiegen, im 7. stieg noch eine Frau zu - damit waren der Aufzug voll. Im 4. halten wir nochmal, ein älteres Ehepaar steht davor und er sagt "ach, da passen wir ja noch rein". Ich sage "nein, da können wir keinen Abstand mehr halten", dann soll ich doch den anderen Aufzug nehmen. Ich sage nein, mein Sprunggelenk will keine Treppen laufen, die zucken mit den Schultern und kommen rein. Aber nicht nur sie, sondern auch noch zwei Bekannte oder Freunde! Ich dachte, ich krieg einen Vogel und bin ausgestiegen!
Das war ja nun nicht gedankenlos, sondern absolut rücksichtslos! Ja, aber wie soll man sich wehren. Ärgerlich, dass ausgerechnet Du jetzt raus musstest.
so unverschämt von dem alten Knacker, finde trotzdem gut, daß Du ausgestiegen bist, kein Risiko eingehen, schon gar nicht auf so engem Raum. LG RGB1001
Ich habe an die Hausverwaltung geschrieben mit der Bitte, dass das mit der Abstandsregel in jedem Aufzug aufgehängt wird und zwar in großen deutlich sichtbaren Buchstaben! Mal schauen, ob da was passiert in der Hinsicht.
Die Leute werden vermutlich trotzdem nicht warten wollen. Die abstandseregel als solche ist ja bekannt. Zur Not mit dem Rücken zu den anderen stellen
Vom Abstand mal abgesehen finde ich es auch nicht besonders nett, den Mann alten Knacker zu nennen...
Mit dem Aufzug ging mir diese Woche auch so. Steht ganz groß dran: nur 2 Personen einsteigen. Aufzug hält, sind zwei Leute drin. Ich steige nicht zu. Aufzug kommt wieder, auch zwei Leute drin, wollen in die Tiefgarage, da denke ich mir, wenn dann da unten wieder zwei Leute zusteigen??? Dann stehe ich evtl. noch ne Weile da. Bin dann auch hochgelaufen. Ich denke so bei der Rücksichtnahme da ist noch Luft nach oben.
Das mache ich schon, wenn ich als Zweiter einsteige und vorne stehe. Sorry, aber ich bin immer noch schweinewütend, deshalb passt diese Bezeichnung für mich. Und es gibt wahrlich schlimmere Wörter, die mir beim Gedanken an diesen Vorfall durch den Kopf gehen, von daher gesehen habe ich mich schon ziemlich zahm ausgedrückt.
Besch... gehts mir ,2Tage nach der Infliximab Infusion. Mir ist schlecht, schwindelig und ich habe starke Bauchschmerzen. Wie ein Brennen . Es hört nicht auf. Wenn heute nicht Sonntag wär, hätt ich meine Hausärztin oder RÄ angerufen. LG Money Penny
Das hört sich nicht gut an @Money Penny . Kannst du nicht in einer Rheumaklinik anrufen und dort nachfragen, was du machen sollst? Ich drücke die Daumen, dass die Beschwerden nachlassen, am besten ganz weg gehen.
Vielen Dank. Nein, eine Rheumaklinik haben wir hier nicht. Leider. Wenn ich an die Nacht denke, die noch kommt...
Du könntest doch auch in der Rheumaklinik anrufen, die deinem Wohnort am nächsten ist. Oh, das kenne ich gut. Wenn es aber gar nicht besser wird, dann würde ich den ärztlichen Notdienst anrufen.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen bzw. selber passiert als ich ein Wort abgekürzt habe und es im auslegen des Betrachters liegt, was man daraus macht, dass die Menschen, in meinem Fall ein Politiker, der Sich das Recht herausgenommen hat menschenverachtend älteren zum Tode geweihten keinerlei Maßnahmen zur Lebensverlängerung zustehen wollte oder gerade das sich Sinela zu Recht darüber aufregt einen uneinsichtigen, die geltenden Verordnungen und Gesetzen nicht einhaltenden Menschen, der eine Ordnungswidrigkeit begangen und den Schutz der Gesundheit anderer Menschen aus reinen Egoismus ignoriert, gemaßregelt werden und somit das eigentlich schlimme Verhalten dadurch in den Hintergrund gerückt wird. Meine Meinung dazu ist, dass ein Forum genau wie im richtigen Leben ertragen sollte. Wenn man wütend ist drückt man seine Worte eben anders aus, dass heißt nicht das man alles schreiben darf, was womöglich unter die Gürtellinie geht, aber über eine Abkürzung oder das Wort alter Knacker in einem Kontext lehrmeisterhaft zu kritisieren, geht aus meiner Sicht am normalen Leben völlig vorbei. Aber es handelt sich um meine Meinung und wenn hier eine Bemerkung, welche eine Reaktion auf ein emotionales Erlebnis wie im normalen Leben üblich nicht gewünscht ist, werde ich zukünftig mir meine Wortwahl bei einer emotionalen Ungerechtigkeit dreimal überlegen, damit die Ungerechtigkeit um die es eigentlich geht im Vordergrund bleibt! So nun können mich wieder einige Maßregeln, ich hab ein dickes Fell und bleib bei meiner Meinung und werde ganz gewiss nichts mehr dazu sagen.
Die habe ich am Dienstag zurück geschickt, das Geld wird einem dann auf das Konto überwiesen. Freibad ist in diesem Jahr wegen der E-Cards leider nicht möglich.
„ich bleib bei meiner Meinung“, he das klingt ja super. Für mich klingt das sehr egoistisch. Und wenn man anderer Meinung ist und vlt auch wütend, heißt das für mich nicht, dass man andere dann einfach mal beleidigt und sich im Wort vergreift. Kinder machen sowas vlt manchmal, aber von Erwachsenen dürfte man doch eigentlich mehr Rücksicht erwarten, egal ob man im Recht ist oder nicht......