Und jetzt zum Thema... Ich habe mich gerade richtig geärgert, dass mein Patenkind auf einen kriminellen Internethändler rein gefallen ist! Durch das Masken nähen auf einer geliehenen Nähmaschine ist sie auf den Geschmack gekommen und hat sich von ihrem Ersparten eine Nähmaschine bestellt. Ich bestell nichts im Internet und kenn mich nicht aus. Sie hat wohl den Fehler gemacht diese Nähmaschine gegen Vorkasse zu bestellen. Keine Nähmaschine und Geld weg! War heute morgen bei der Polizei bzgl. einer Anzeige, die haben ihr wenig Hoffnung gemacht. Und sie war wohl nicht die einzige, jetzt gibt es im Internet einen Hinweis auf diese Firma, nur stand dieser leider bei der Bestellung noch nicht im Netz! Das ärgert mich ungemein, dass mein Mäuschen nun so viel Lehrgeld bezahlen muss, dass einzig gute daran ist, dass sie nie wieder etwas gegen Vorkasse dort bestellen wird.
Ja, solche Dinge sollte man lieber, auch wenn man es im Netz bestellt, nur bei den großen bekannten Versandhändlern kaufen.
Ich wollte letztens auch was im Internet bestellen, wäre nur gegen Vorkasse gegangen, die Firma lehnte Überweisung nach Rechnungstellung und auch Lastschrift (der man notfalls widersprechen könnte) ab. Das kam mir doch komisch vor und ich habe nichts gekauft. Habs dann hier im Einzelhandel bekommen, wollte nur nicht mit den Öffis unterwegs sein.
Das sind beinahe immer Hinweise auf betrügerische Absichten. Ein Blick ins Impressum sollte auch sein, dort haben Name, Adresse und Steuernummer zu erscheinen, falls nicht - Finger weg vom verlockenden Angebot.
@kanalratte, für mich klingt das eindeutig nach einem neurologischen Problem. Ich würde einen Neurologen aufsuchen.
hallo, danke. ja - dafür fehlt dann die überweisung. da hier arger fachärztemagel herrscht, arbeiten die nur mit überweisung. so bleibt halt wirklich nur aushalten und notfalls in die notaufnahme. da geht dann vieles nur über einweisung, dann aber untersuchungen ohne wartezeit. würde ich halt im mom gerne vermeiden.
Nach 10tägigem Gleichstand der Infiziertenzahlen heute gleich 2 schlechte Nachrichten. 2 Neuinfizierte und der 2. Todesfall. Bin traurig.
@PiRi War- ist bei mir auch so, wegen dem Coronavirus, hatte dazu was geschrieben und du glaub ich auch. Irgendwo in irgendeinem Thread, weiß auch nicht mehr wo.
Heute ist so ein Tag an dem ich einfach keinen klaren Kopf bekomme. Ich bin so angespannt und unruhig. Ich hätte noch einiges zu tun aber ich bekomme es heute einfach nicht sortiert in meinem Kopf. Ich hoffe morgen ist es wieder besser. Der Berg wird dadurch ja nicht kleiner und die Anspannung an gewissen Tagen leider auch nicht.
@JaMa, solche Tage kenne ich auch gut. Meiner war gestern. Da läuft ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach gar nix mehr und im Kopf herrscht gähnende Leere...
Tut mir gut, dass ich damit nicht allein dasteh. Bin dann froh, dass ich Rentnerin bin. Sonst bin ich das eher weniger...
Hallo Maine Coonchen, das was deinem Patenkind wiederfahren ist tut mit leid, leider gibt es sehr Krimninelle Menschen welche sich auch im Internet tummeln. Wenn ich etwas per Vorkasse bestelle dann sind das oft Bücher mit geringen Beträgen(7-10€) Ansonsten wenn ich dort etwas bestelle (was selten bei mir Vorkommt) nur auf Rechnung
Ich habe mich heute wieder einmal aus meiner selbst auferlegten Quarantäne gewagt und war einkaufen........ und ich verstehe es immer noch nicht, daß einem die anderen Leute dermaßen "auf die Pelle" rücken... ich schaute mir gerade in der Theke etwas an.......eine andere Frau guckte mir dann direkt über die Schulter... auf Hinweise meinerseits reagierte sie total ungläubig und verständnislos....was nutzt dann meine Maske. Kann nur feststellen, die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit läßt nach......in bzw. vor meinem Lebensmittelgeschäft ist ein Sicherheitsdienst eingesetzt, anfangs kontrollierte er noch, ob jeder einen Einkaufswagen hat und eine Maske trägt, hat Desinfektion angeboten.........und jetzt? Schon zum zweiten Mal ist mir aufgefallen, er sitzt auf einem Kasten, ist intensiv mit dem Handy beschäftigt und hat keinen Blick für die Kunden, er guckt nicht einmal. Frage mich, wofür er bezahlt wird...........
Ja, das bemerke ich auch beim Einkaufen. Wenn das so weitergeht,wird sich das Virus weiter verbreiten. Denn es ist nicht vorbei. LG Money Penny
@Eumel2 Ich war heute bei A..i und da war das Problem mit dem Abstand hausgemacht. Es waren nur zwei Kassen geöffnet, sodass sich lange Schlangen gebildet hatten, neben denen dann natürlich Leute einkaufen und herlaufen mussten. Mehrere Kunden baten deshalb um Öffnung einer weiteren Kasse und der dritte Kunde wurde dann angeranzt, dass ja schon jemand unterwegs wäre. Der Posten vor der Türe ist längst weg. Es gibt nur noch Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und diese Sperrgitter für Ein- und Ausgang.