Online-Register für Rheuma-Patienten mit COVID-19

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Doegi, 28. April 2020.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    die DGRh baut ein Online-Register zur Dokumentation von Patientenfällen mit einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung und einer SARS-CoV-2-Infektion/COVID-19-Erkrankung auf. Ziel ist es, mit Ihrer Hilfe bessere Erkenntnisse evtl. Risiken und den Verlauf einer COVID-19 Infektion bei Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen zu gewinnen und so die Behandlung von Rheumapatienten zu verbessern.

    Wir wurden gebeten, die Umfrage auch zu teilen:

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    Die derzeitige Corona-Pandemie ist ein Thema, das Sie und uns sehr
    beschäftigt. Viele von Ihnen fühlen sich als Patienten der Risikogruppe
    verunsichert und erleben möglicherweise auch im privaten und
    beruflichen Umfeld gerade große Veränderungen.

    Wir möchten gemeinsam mit Ihnen untersuchen, welchen Einfluss die
    aktuelle Pandemie auf Sie und Ihre rheumatologische Grunderkrankung
    nimmt.

    Die deutsche Gesellschaft für Rheumatologie hat deshalb eine Umfrage
    gestartet, an der Sie – unabhängig davon, ob Sie an Covid19 erkrankt
    sind/waren oder nicht – teilnehmen können.

    Im Rahmen dieser Umfrage erfolgt, nach einer Registrierung, monatlich
    über 1 Jahr eine kurze Befragung (5-7 min).

    Helfen Sie uns, Ihre Situation besser zu verstehen, und damit die
    Versorgung von Rheumapatienten verbessern zu können.


    Hier ist der Link: https://www.covid19-rheuma.de/patienten-information
     

    Anhänge:

  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin, - fertig!
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  3. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Done!
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  4. Kathrin W.

    Kathrin W. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank ihr Lieben.Ich habe mich heute Morgen gleich mit meiner Rheumasprechstunde in Verbindung gesetzt.Die meinen MTX nicht absetzen.Da ich gut eingestellt bin und ein akuter Schub wesentlich gefährlicher wäre.Ich fühle mich auch ganz gut.Habe nur ganz schön Husten.Ich habe übrigens bei der Umfrage angerufen und erwarte jetzt einen Rückruf.Vielleicht können meine Erfahrungen mit dem Virus für Andere nützlich sein.
     
    Ducky, Sinela, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ! Habe auch mitgemacht.
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ihr erinnert euch doch sicher an die Umfrage. Für den Erfolg gab es auf der DGRh in Nürnberg einen Preis für Rebecca Hasseli und David Simon.

    Screenshot_20210916-204347_(1).png
     
    Reisemaus, Abendröte und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden