Och nööö, maul mal schön mit, sonst bin ich hier nachher die Einzige und Maggy steht als Meckerpott da....
@Chrissi50 , dein Mann putzt alle zwei Wochen die Wohnung durch, ich finde das schon sehr Anerkennungswert (zu zweit reicht auch alle zwei Wochen, soviel Dreck gibt es ja nicht zu zweit) und ganz ehrlich, nicht jede Ecke muss 100 Prozent sauber sein, mir sind gewisse Ecken mittlerweile egal, es gibt viel wichtigeres im Leben. Genießt eure noch verbleibende Lebenszeit mit schönen Sachen, für mich und meinen Mann zählt nur noch Leben und putzen und co ist mittlerweile eine eher unwichtigere Sache, die wir nicht übertreiben müssen und wollen, weils wichtigeres gibt, also nur noch das nötigste.
Ganz ehrlich für mich wäre das ein Albtraum, einen Partner zu haben, der meint sich eine Bedienstete halten zu müssen. Selbst dann noch, wenn man krank ist, gar herzkrank. Aber gut, das sollte jetzt wirklich keine Kritik sein. Nur mich haben eure Erzählungen richtig erschreckt. Alles Liebe allina
@allina, ich bin ehrlich gesagt immer richtig neidisch, wenn ich mitkriege, wie toll die Zusammenarbeit und Unterstützung woanders ist. So ein Exemplar hätte ich auch gerne... Andererseits ist meiner jetzt auch kein Ar***, sonst hätte ich ihn schon rausgefegt, er sieht Vieles einfach nicht, fühlt sich bei Vielem nicht angesprochen, da spielt ganz viel Erziehung rein, da kann ich mich bei seiner Mutter nur bedanken.... Andererseits ist aber auch ne Menge Egoismus und Bequemlichkeit mit im Spiel und das hab ich bestimmt auch gefördert in den ganzen Jahren, weil ich lieber selbst was übernommen habe, weil ich Konfrontationen und Diskussionen aus dem Weg gehen wollte. Wobei man mit dem Mann eh nicht sachlich diskutieren kann... Es ist schwierig, und je älter wir werden, desto schwieriger wirds. Und dann kommen jetzt noch die Aussetzer dazu, bei denen wir uns alle schon Gedanken machen, was das jetzt wieder ist. Aber im Großen und Ganzen läufts einigermaßen und ich kann mich auch wehren, wenns mir zu dumm wird. Zum Jahresende wird er Rentner, das wird noch lustig...
Ich hab mich heute morgen über den Pflegedienst von meinem Papa geärgert. Kommt zum Kompreessionsstrümpfe anziehen ohne MNS. Auf meine Frage, ob sie den denn gar nicht trägt, bekam ich von der Pflegekraft zur Antwort "Nö, nur bei Kunden, die irgendwas haben". Auf meine Anmerkung, dass sie nicht nur sich sondern auch die zu Pflegenden schützen sollten, erntete ich ein Schulterzucken. So kann man man die Risiokogruppe auch durchinfizieren! Schade, dass mein Papa nicht möchte, dass ich dem nachgehe. Denen hätte ich aber Licht ans Rad gemacht.
Pflege(fach)kräfte sollten es nun wirklich besser wissen... es gibt doch asymptomatische Erkrankte... oh je, ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Rotkäppchen - das hatte ich kürzlich auch - die 24h Stundenpflege meiner Mutter ist leider total sorglos... (wieso soll ich in der Bahn denn einen Mundschutz anziehen, oder im Geschäft - das ist doch totaler Blödsinn- ich habe mir den Mund fusselig geredet, dass das nun mal jetzt Pflicht ist...) So fast in Richtung Verschwörungstheorie... auch mir gegenüber, obwohl ich ihr erklärt habe, dass ich auch Risikopatientin ist. Wäre sie nicht endlich am Montag nach Litauen zurückgereist, hätte ich vermutlich um Ablösung gebeten... Auf die Weise kann man auch bewusst vom Einkaufen oder sonstwoher was für die Senioren mitbringen, was für sie lebensbedrohlich ist. Ich habe dafür auch überhaupt kein Verständnis... Gerade bei Pflegediensten, die täglich bei vielen Leuten vorbeikommen. Aber meine Schwiegermutter als 95-jährige ist auch nicht besser - findet es überflüssig, das Einkaufen den Enkeln zu überlassen - sie hätte ein glückliches Leben gehabt und wenn sie was bekäme, wäre es halt so... auf unsere Frage, ob sie dann wirklich isoliert ohne Besuch evtl. an Atemnot ersticken will... da wurde sie dann doch etwas kleinlaut. Und ich schüttele nach wie vor den Kopf über so viel Ignoranz und Naivität...
anurju, habe ich kürzlich im Supermarkt erlebt: eine ca. 65-jährige (!), die lautstark tönte, dass ihr die Maskenpflicht "sch...egal" sei (2 Tage vor Beginn der Pflicht), sie habe nur ein Leben. Außerdem habe sie sooo viele Patienten, denen sie nahe käme......ich hätte sie würgen können!!
Wir waren gestern im Baumarkt. Mein Mann will mich etwas aufheitern und baut mir ein Gestell für die Gemüse-, Erdbeer- und Kräuterpflanzen. Danach waren wir dann im Kaufland. Dort ist dann ein Konflikt mit einem Masken-Totalverweigerer derart eskaliert, dass die Polizei kommen musste. Dieser Mensch schrie etwas von Merkel-Diktatur und Gates-Weltherrschaft. Ich fragte einen Verkäufer und er erzählte mir, dass dies immer häufiger vorkäme. Diese Extrem-Verweigerer bekämen Hausverbot und wenn die Polizei kommen muss, müßten diese Leute meistens auch eine hohe Ordnungsstrafe bezahlen. Aber man sah auch Leute mit der Maske über den Mund, aber die Nase im Freien. Und kaum jemand hält den Abstand.
Zu vermeiden wäre es vielleicht doch gewesen, es war einfach gedankenlos. Ich suchte was im Laden und hab nicht Platz gelassen.