Ich platze gleich... Mein Auto springt wieder nicht an. Seit bestimmt 2 Jahren heißt es, dass es eine neue Batterie kriegen soll - und, hat es eine? Natürlich nicht. Dann haben wir ein kleines Auflade/Startergerät - welcher Akku ist wohl leer und funktioniert nicht? Richtig. Weil der Herr des Hauses nie was auflädt, wenn ers benutzt hat. Super, und jetzt sitze ich hier und komm wieder mal nicht weg! Zum kotzen, das alles.
@Maggy aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich Dir nur raten, es selbst in die Hand zu nehmen, sich immer nur auf andere verlassen bringt nur Ärger und Verdruß. Und wenn man es selbst geschafft hat, das stärkt das Selbstbewußtsein ungemein.
Arme Maggy, schmeisst anscheinend eh schon alleine den Haushalt und das Kochen und nun das auch noch! Alles Liebe allina
Yo, meine Nerven werden zur Zeit wieder arg strapaziert. Ich hab eh schon länger den Verdacht, dass mit dem Mann irgendwas nicht stimmt (Andere aber auch, also ist es nicht nur meine Wahrnehmung), aber sag mal was! Ich hätte es schon gern, wenn er sich mal durchleuchten und testen ließe, aber das wird ein Wunschtraum bleiben...
Hallo Maggy63, ich glaube fast jede von uns hat so ein Exemplar auf dem Sofa sitzen. Männer und Arztbesuche oder Vorsorgetermine, 2 Welten begegnen sich! Typisch Mann! Da hilft nur Nerven behalten! Liebe Grüße MC
Danke für dein Angebot! Ich werd jetzt so lange drängeln, bis endlich ne neue Batterie drin ist. Ich fahre ja auch kaum noch, aber WENN, dann muss die Kiste auch funktionieren. Ansonsten hab ich den Ärger erstmal wieder abgehakt. Der nächste kommt garantiert... @Uschi(drei), im Prinzip hast du recht, aber ich habe früher tatsächlich ALLES selber gemacht und in den letzten Jahren Stück für Stück Aufgaben weitergegeben. Wenn ich das jetzt aufweiche, darf ich bald wieder alles selber machen und das will und kann ich nicht mehr. Deshalb bestehe ich auch so darauf, dass der Mann seine Aufgaben erfüllt. Meistens schiebt er sowieso alles vor sich her oder vergisst es sofort wieder...
Ähnliche Kämpfe führe ich tagtäglich. Tut mir garnicht gut. Seit mein Männe in Rente ist, meint er auf der Couch sitzen zu müssen, und nebenbei Solitair zu daddeln und ab und zu mal essen und aufs Klo. Mit dem Rest des Lebens hat er als Rentner urplötzlich nix mehr zu tun. Axo, sorry, ich darf nicht schwindeln. Er bringt den Müll raus und putzt alle 2 Wochen die Wohnung durch. Um alles andere muss ich kämpfen.
@Chrissi50 , oh wie schön, dein Mann putzt alle zwei Wochen die Wohnung durch, gern darf er auch mal bei mir vorbei kommen und durchputzen, natürlich gegen Bezahlung. Lobst du ihn denn wenigstens dafür? Das stärkt die Lust und den Willen noch mehr zu tun und zu helfen.
Nicht geschimpft ist genug gelobt ..... Natürlich lob ich ihn, also ich bedanke mich sogar, indem ich ihm täglich koche, seine Wäsche mache, und ihn unterhalte Ich hab ihm 38 Jahre den Rücken freigehalten.... Nun ist eigentlich er mal dran. Aber stimmt schon, ich kann mich nicht beklagen. Er geht in keine Kneipe, ist ordentlich und brav. Aber halt neuerdings hauptberuflich Rentner.
Loben kann viel bewirken Das ist ja schon mal gut das er nicht in Kneipen abhängt und ihr habt ja auch noch euer Wohnmobilhobby, da kümmert er sich doch bestimmt auch drum. Ach ich wäre froh, wenn mein Mann noch soviel könnte.............er sitzt im Rollstuhl und ist sehr krank. Früher waren wir begeisterte Camper mit Wohnmobil und Motorboot.
Ja im Wohnmobil ist alles ok. Da ist unser Leben perfekt. Dort hat sich ja auch durch die Rente nix verändert. Leider kam nun Corona dazwischen, und dauernd mal meine Herzprobleme. Ja, die Krankheiten machen einem halt auch nen Strich durch die Rechnung. Da sollte ich eigentlich dankbar sein, dass doch alles noch ganz gut läuft. Ich jammer also auf sehr hohem Niveau, weil ich vergesse, wie gut es uns doch noch geht. Also hats jammern doch geholfen, dass nun die Einsicht mal wieder Oberhand hat und ich doch zufrieden sein kann. Soll er doch auf der Couch sitzen, wenn ers braucht.
Naja, ein bisschen Anstupsen schadet nix und solltest machen, zu lang auf der Couch sitzen tut ihm auch nicht gut und er könnte davon glatt krank werden, also zur Bewegung solltest ihn schon anhalten und ermahnen. Aber immer schön loben fürs Putzen usw.
Ich machs auch so und bedanke mich dauernd, nicht dass es nachher heißt, ich missachte ihn. Andersrum wärs auch mal nett... Den muß ich mir merken!
Bewegen tut er sich. Wir gehen täglich ca. 7.000 Schritte mitm Hund, da muss er mit. Und wenn wir mitm Womo unterwegs sind, wirds bei mir dann doppelt soviel. Ja, loben merk ich mir, auch wenns Putzen verbesserungswürdig ist.
Daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass bei Männern die Zimmerecken rund sind. Ich geh zuhause immer ohne Brille und dank der Kurzsichtigkeit seh ich vieles nicht. Wozu ein Sehfehler doch gut sein kann...