Bei uns hats gestern Abend geregnet. Nicht viel, aber besser als gar nichts. Ich freu mich drüber, dass die Natur nach dem trüben Winter wieder so schön frisch grün ist. Jetzt habens auch endlich die Eichen gegenüber mitgekriegt, dass Frühling ist. Ich mochte diese ollen braunen Blätter nicht mehr sehen.
Hallo und einen angenehmen Sonntag noch... Gefreut,... ja konnte gestern meine Dunstabzugeshaube reparieren, den Lockenstab meiner Frau ebenfalls. Jetzt hab ichgrad die Forellen fürs Mittag bratfertig - gibt dazu neue Kartoffeln, Erbsen und Kräuterbutter gemacht hab... Ja ansonsten freut es Uns, dass wir unsere vorverauslagten Reisekosten komplett zurücküberwiesen bekommen haben. Hatten sie quasi schon fast abgeschrieben. Dadurch haben wir uns jetzt entschlossen davon "hie und da" zu spenden. Wir waren mit unseren Enkel-und Pflegekindern oft im Freizeitpark Germendorf...wenn wir bei unserer Tochter im Erzgebirge waren haben wir immer den Kleintierpark in Aue besucht...in Berlin gibts einen Kinderzirkus....kurz und gut : -wir möchten nach der "Krise" (zu der ich eine etwas abweichende Meinung habe) diese Einrichtungen auch wieder besuchen können. Eine Bekannte, die arbeitslos geworden ist, hat meiner Frau im Garten die Haare gemacht, zahlen wir dann wie beim Friseur, sie wollte es nicht annehmen aber konnte "überzeugt" werden. Einem Bekannten helfe ich als Elektriker beim Ausbau seines Hauses für kleines Geld...er wil ja bald einziehen... Ich denke so oder so ergibt sich immer die Möglichkeit für Hilfe. Oft reicht es schon ein bissl freundlich zu sein, mal zu lächeln ! ja denne , Paßt auf Euch auf "merre"
Das Leben hat mich wieder. Heute war ich zur Physiotherapie, anschließend waren überraschend Handwerker da. Das habe ich verschoben(auf morgen, bekomme die neue Türschwelle zur Terrassentür). Anschließend hatte ich Besuch und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. Dieses Jahr wollte ich mir diese Straße unbedingt anschauen, das Wetter ist heute beinahe perfekt, nur der Wind war schneidend kalt. Dieser Anblick war genug Entschädigung: Heute habe ich endlich den Igel gesehen, der im Igelhaus überwintert (hat). Ich glaube, er ist kleiner als der, der letzten Sommer hier sein Revier hatte. Kann ja sein, vielleicht ein Junges, das könnte von der Größe passen, mit vielen weißen Stacheln. Leider hustet das Tier und .... huch, dann bin ich eingeschlafen. Sachen gibt's.
Teamplayer, das ist eine sehr schöne Straße! Und es freut mich, dass du dein Leben wieder genießen kannst. Alles Liebe allina
Danke, allina. Es war so schön, diese »Blühbaumallee« lang zu gondeln und den Anblick der voll in Blüte stehenden Bäume Mandeln zu genießen. Die Blüten sind dieses Jahr besonders groß und prächtig, weil es nicht regnet. Keine braunen Matschblüten, die stören, nur schöne Puschel. Wenn diese Straße fertig ist, haben wir noch eine andere, die dann loslegt. Die Bäume sind etwas älter. Auf die freue ich mich auch schon.
In natura ist diese Straße so schön, dass ich von den Fotos enttäuscht war. Es gelang mir nicht, diesen besonderen Zauber einzufangen. Da das Objektiv der Kamera gereinigt werden muss, hatte ich leider nur das Smartphone dabei.
Das vermute ich auch. Die Beschreibungen passen. Also beobachte ich ihn, peppel ihn dabei ein wenig auf und schau, ob er damit zurecht kommt. Falls sich sein Zustand verschlechtert, rufe ich die Igelstation an.
Ich freu mich, dass ich gestern hier so richtig jammern durfte! Danke, dass man das hier im Forum machen kann, ohne als Heulsuse abgestraft zu werden. Ich freu mich, dass es mir heute ein bisschen besser geht! Ich war heute den ganzen Tag im Garten auf meiner Liege und hab mich an der wunderschönen Natur erfreut. Obwohl ich einen riesigen Schreck bekam, als ein Vögelchen gegen unsere Terassentür flog. Im ersten Moment dachte ich er wäre tot. Dann flog er mit letzter Kraft in unsere Kirschlorber und blieb erstmal da hocken. Zu allem übel war ich alleine und auch der Nachbar war nicht greifbar um zum Tierarzt zufahren. Es waren 2 schlimme Stunden für das Vögelchen und mich, aber Gott sei dank hat es sich langsam berappelt und ist davon geflogen. Darüber habe ich mich riesig gefreut!
Ich hab heute ein Ostpaket mit Mundschutzen für meinen Enkel gekriegt, über das ich mich sehr gefreut habe. Danke, liebe L.!
Du, die haben sich noch nie was getan bei uns.... schütteln den Kopf, ruhen sich aus und dann geht es weiter. Seit 1, 2 Jahren kommen die und fliegen ganz sacht gegen die Scheibe, klopfen dabei mit dem Schnabel. Wenn das passiert, kannst Du davon ausgehen, dass die Meisenknödel alle sind und die Nachschub wollen.
Mein Hausarzt hat mich heute angerufen, um mir zu sagen, dass ich vorbei kommen soll, um 2 FFP3 Masken abzuholen. Er hätte es tatsächlich geschafft, eine größere Menge zu beschaffen. Und da ich ihm schon häufig geholfen hätte bei Patienten, die kein Deutsch oder Englisch, aber Spanisch oder Französisch sprechen, würde er sich jetzt nun gerne revanchieren. Während der Corona-Pandemie solle ich, da Risikopatientin, auch nicht mehr zum Übersetzten kommen. Gegebenenfalls könne man es ja via Skype machen. Ich habe mich wirklich über diese Geste sehr gefreut. Allein schon, dass er auch an mich gedacht hat. Es gibt halt viele vor allem Afrikaner, die noch nicht lange in Deutschland sind und nur Französisch sprechen und auch v.a. Lateinamerikaner, die nur Spanisch können. Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt hier, hatte man ja auch Leute zum Übersetzen gesucht. Da auch einige Touristen betroffen waren. Damals war ich auch in der Charité. Ein paar Spanier hatte es erwischt. Aber, dass mein Hausarzt an mich denkt freut mich wirklich riesig.
Hier sind sie auch vor ein paar Tagen angekommen. Dem Igel (die Station geht auch von einem Weibchen aus) geht es viel besser, der Husten klingt lockerer, nicht mehr so keuchend und der Durchfall ist weg. Die Igelhilfe meinte per Mail, ich solle so weiter machen. Meine Igeline bekommt Fencheltee und Katzenfutter mit sehr hohem Fleischanteil. Bald muss sie ihr Haus verlassen und ins Sommernest umziehen, will aber nicht.
Soeben war mein Sohn da mit einem ganzen Anhänger voll Rindenmulch, Gartenhumus, Gartenerde, spezieller Rasenerde etc. Da kann ich die vom Unkraut befreiten Beete auffüllen, die Erde verbessern und die Ecken, wo noch nicht bepflanzt ist, mulchen. Beerendünger hat mir meine liebe Schwiegertochter schon am Montag mitgebracht. Und der Regen die letzten Tage hat dem Garten gutgetan. Die Wettervorhersage hat uns nochmals Regen versprochen. Nachdem sich mein Rheuma grad ruhig verhält, macht die Gartenarbeit direkt Spaß. Euch allen einen schönen Tag, machts Euch gemütlich!! Grüßle Uschi