Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : Herzlichen GLückwunsch zum Familienzuwachs! Alles Gute für das Baby und die Familie!
    Liebe GRüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Uschi, wir legen oft Walnusskerne raus, auch Sonnenblumenkerne holen sich die Eichhörnchen anscheinend gerne.
    Erdnüsse habe ich noch nicht gefüttert, habe allerdings noch nicht gehört, dass das nicht gut sein soll. Von einer Nachbarin weiss ich, dass sie eben diese Erdnusskerne füttert, also sicher ungesalzene.
    Auf jeden Fall mögen Eichhörnchen Haselnüsse, auch mit Schale, denn die fressen sie hier von den Haselsträuchern im Garten gerne, im Herbst,wenn sie reif sind.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @stray cat Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem neuen Erdenbürger!
     
    stray cat gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich über die erste Radtour des Jahres. Dabei haben wir einige Zitronenfalter gesehen.
     
    Mimmi, Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heimische Nüsse, Ölsaaten, bisschen Getreide, Mais und auch Mehlwürmer. Eichhörnchen sind Allesfresser, aber Achtung: Mandeln sind giftig.


    Hier oben war mir der Wind zu frisch und so saß ich am Fenster in der Sonne, das war auch schön.
     
    stray cat gefällt das.
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten heute eine "Videokonferenz" mit unserer 8-monatigen Enkeltochter. Sie hat uns freudig erkannt, aber immer mal versucht hinter das Handy zu gucken, wo denn nun die Oma und der Opa ist...mit dem Auto wärens 20 min...aber ihr wisst ja Cora hat im mom noch was dagegen??
    "merre"
     
    anurju, -Tweety-, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Unser Eichhörnchen- Ehepaar hat ALLE Walnüsse vom Baum und vom Boden gesammelt, uns haben sie 6 Stück zum Probieren gelassen :1syellow1: und sie haben den Winter überstanden, flitzen schon wieder ständig im Garten rum :1luvu:
     
    anurju, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    @all: ich danke Euch sehr herzlich für Eure guten Wünsche für unser neues zauberhaftes Familienmitglied!
     
    anurju, Mimmi und Ruth gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Freue mich, dass ich gerade mit einer super netten Dame ein paar Süßkartoffelstecklinge und lila Cocktail Tomate getauscht habe und dafür Snackpaprika in gelb und rot und eine besondere Aubergine (bianca stumata dirosa) bekommen habe!
     
    O-häsin, teamplayer, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, da werd ich direkt neidisch! Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Hege, Pflege und Ernte.
     
    Heike68 gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mich heute gefreut, das soviele Menschen in diesem Forum sind und das wir zusammen quatschen können und so...
    Habt alle noch ne schönen Abend.
     
    Pasti, stray cat, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute sowas von angefressen, dass ich mich im Garten etwas ausgetobt habe, um den Ärger irgendwie los zu werden. Danach hab ich mir noch die Haare gefärbt (nach Ewigkeiten mal wieder rot) und freu mich jetzt im Nachhinein, dass ich was geschafft habe. :)
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich über meinen Neffen gefreut. Er hat zusammen mit seiner Freundin einen riesigen Berg Maultaschen selbst gemacht und dann den Omas/UrOma vor die Tür gestellt. So haben sie für mehrere Tage immer mal wieder ein schnelles Essen. Er hat sich auch bereit erklärt für diese einzukaufen. Bin so stolz auf ihn...
     
    anurju, -Tweety-, DieTarantel und 14 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stine, das ist wirklich ein toller Neffe! Der auch gut überlegt hat!
     
    Stine gefällt das.
  15. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ich war mit meiner Frau einkaufen - Katastrophe. Kein Mehl, Nudeln, Zucker, Toastbrot, Reis, Eier. Nur 1 Kasse, lange Schlange und nur rummäkelnde der Genaration Ü70.
    Ich bin dann rüber zu den "Türken", Berlin - Neukölln, Da gabs Alles, normale Stimmung und eine gewisse entspannte Situation in der Kaufhalle - na bitte geht doch !!
    "merre"
     
    anurju gefällt das.
  16. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte für Jemnden eine Beschwerde zu einem abglehnten GdB geschrieben, keine Reaktion. Hatte dann nochmal (war sehr sauer) Etwas nachgeschoben, und jetzt bearbeitet Das nicht mehr der Landkreis, sondern das LaGeSo Sachsen. Na bitte geht doch.

    Hab mir richtig "Mühe gegeben" und wir könnten Das auch vom BGM (Bundesgesundheitsministerium) prüfen lassen...
    Wer mal lesen möchte steht im entsprechndem Forum.
    "merre"
     
  17. ...freu mich grade über den aufkommenden Frühling, Vögelchen zwitschern noch aktuell, es riecht nach frischer Erde und alles fängt an zu explodieren.
    Den Frühling schert auch kein Corona Virus, die Natur macht einfach weiter...und weiter...:sunny::sunny:
     
    -Tweety-, teamplayer, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, ich fand den Tag heute auch richtig toll!
     
    Deleted member 53034 und stray cat gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war heute auch im Garten und habe den wilden Wein zurückgeschnitten. Wir haben die Terrasse aufgeräumt, morgen kommen die Maurer und reparieren den Putz. Endlich.

    Ich bekommen so viele Hilfeangebote und Nachfragen, wie es mir geht, wie noch nie. Das gibt mir viel Kraft. Meine Nachbarin hat für uns eingekauft. Sogar zwei Sorten Dinkelnudeln hat sie besorgt, toll. Sie war in neun Läden, neun, um alles zu bekommen, was auf unseren Zetteln stand.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich konnte tatsächlich noch passende Windeln für unsere Kleine ergattern. Was für Zeiten, wo man sich über sowas freuen kann...
     
    -Tweety-, Resi Ratlos und lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden