@stray cat : Herzlichen GLückwunsch zum Familienzuwachs! Alles Gute für das Baby und die Familie! Liebe GRüsse, Ruth
Liebe Uschi, wir legen oft Walnusskerne raus, auch Sonnenblumenkerne holen sich die Eichhörnchen anscheinend gerne. Erdnüsse habe ich noch nicht gefüttert, habe allerdings noch nicht gehört, dass das nicht gut sein soll. Von einer Nachbarin weiss ich, dass sie eben diese Erdnusskerne füttert, also sicher ungesalzene. Auf jeden Fall mögen Eichhörnchen Haselnüsse, auch mit Schale, denn die fressen sie hier von den Haselsträuchern im Garten gerne, im Herbst,wenn sie reif sind. Liebe Grüsse, Ruth
Heimische Nüsse, Ölsaaten, bisschen Getreide, Mais und auch Mehlwürmer. Eichhörnchen sind Allesfresser, aber Achtung: Mandeln sind giftig. Hier oben war mir der Wind zu frisch und so saß ich am Fenster in der Sonne, das war auch schön.
Wir hatten heute eine "Videokonferenz" mit unserer 8-monatigen Enkeltochter. Sie hat uns freudig erkannt, aber immer mal versucht hinter das Handy zu gucken, wo denn nun die Oma und der Opa ist...mit dem Auto wärens 20 min...aber ihr wisst ja Cora hat im mom noch was dagegen?? "merre"
Unser Eichhörnchen- Ehepaar hat ALLE Walnüsse vom Baum und vom Boden gesammelt, uns haben sie 6 Stück zum Probieren gelassen und sie haben den Winter überstanden, flitzen schon wieder ständig im Garten rum
@all: ich danke Euch sehr herzlich für Eure guten Wünsche für unser neues zauberhaftes Familienmitglied!
Freue mich, dass ich gerade mit einer super netten Dame ein paar Süßkartoffelstecklinge und lila Cocktail Tomate getauscht habe und dafür Snackpaprika in gelb und rot und eine besondere Aubergine (bianca stumata dirosa) bekommen habe!
Habe mich heute gefreut, das soviele Menschen in diesem Forum sind und das wir zusammen quatschen können und so... Habt alle noch ne schönen Abend.
Ich war heute sowas von angefressen, dass ich mich im Garten etwas ausgetobt habe, um den Ärger irgendwie los zu werden. Danach hab ich mir noch die Haare gefärbt (nach Ewigkeiten mal wieder rot) und freu mich jetzt im Nachhinein, dass ich was geschafft habe.
Ich habe mich über meinen Neffen gefreut. Er hat zusammen mit seiner Freundin einen riesigen Berg Maultaschen selbst gemacht und dann den Omas/UrOma vor die Tür gestellt. So haben sie für mehrere Tage immer mal wieder ein schnelles Essen. Er hat sich auch bereit erklärt für diese einzukaufen. Bin so stolz auf ihn...
Ich war mit meiner Frau einkaufen - Katastrophe. Kein Mehl, Nudeln, Zucker, Toastbrot, Reis, Eier. Nur 1 Kasse, lange Schlange und nur rummäkelnde der Genaration Ü70. Ich bin dann rüber zu den "Türken", Berlin - Neukölln, Da gabs Alles, normale Stimmung und eine gewisse entspannte Situation in der Kaufhalle - na bitte geht doch !! "merre"
Ich hatte für Jemnden eine Beschwerde zu einem abglehnten GdB geschrieben, keine Reaktion. Hatte dann nochmal (war sehr sauer) Etwas nachgeschoben, und jetzt bearbeitet Das nicht mehr der Landkreis, sondern das LaGeSo Sachsen. Na bitte geht doch. Hab mir richtig "Mühe gegeben" und wir könnten Das auch vom BGM (Bundesgesundheitsministerium) prüfen lassen... Wer mal lesen möchte steht im entsprechndem Forum. "merre"
...freu mich grade über den aufkommenden Frühling, Vögelchen zwitschern noch aktuell, es riecht nach frischer Erde und alles fängt an zu explodieren. Den Frühling schert auch kein Corona Virus, die Natur macht einfach weiter...und weiter...
Ich war heute auch im Garten und habe den wilden Wein zurückgeschnitten. Wir haben die Terrasse aufgeräumt, morgen kommen die Maurer und reparieren den Putz. Endlich. Ich bekommen so viele Hilfeangebote und Nachfragen, wie es mir geht, wie noch nie. Das gibt mir viel Kraft. Meine Nachbarin hat für uns eingekauft. Sogar zwei Sorten Dinkelnudeln hat sie besorgt, toll. Sie war in neun Läden, neun, um alles zu bekommen, was auf unseren Zetteln stand.
Ich konnte tatsächlich noch passende Windeln für unsere Kleine ergattern. Was für Zeiten, wo man sich über sowas freuen kann...