@PiRi Das Portal heißt: "nebenan.de" Gibt es Deutschlandweit. Du kannst mal Deine direkten Nachbarn fragen, ob sie dort schon gemeldet sind. Dann können sie Dir eine Einladung schicken und Du kannst Dich noch heute registrieren. Ansonsten schicken die Dir eine Einladung per Post...dauert dann halt etwas. Viel Glück. Ich selbst mache sehr viel über dieses Portal und konnte dort viel verschenken, bekam viel geschenkt...und habe wunderbare Hilfeleistungen in den verschiedensten Bereichen von Menschen erhalten.
Bei uns sind nun die Kitas, Schulen und Unis geschlossen ab Montag. Die Enkel sind dann bei uns, Unterricht findet bei uns statt, wir sind ja vom Fach super! Was soll ich machen? Meine Söhne können wohl gleich in der Klinik "stationär" bleiben als Notfallmediziner, da Personal an allen Ecken und Enden fehlt, da alle jetzt auf die Schnelle eine Kinderbetreuung organisieren müssen. Die Lehrer haben trotzdem Präsenzpflicht in der Schule.(Noch) Meinen sehr alten Vater muss ich irgendwie auch versorgen, soll ihn aber möglichst nicht besuchen Wenigstens habe ich ihm seinen Schokivorrat nochmal aufgefüllt letztes Wochenende! Er kapiert das alles sowieso nicht.
Genau so sind meine Erfahrungen mit diesem Portal, entsprechend schließe ich mich der Empfehlung an. Hier hängen sogar Zettel in den Fenstern, dass für Nachbarn eingekauft wird.
Falls Du es nicht mitbekommen hast: Händewaschen reicht nicht um alle Viren zu entfernen oder deaktivieren. (töten kann man ja nicht sagen). Das schafft man nur mit Desinfektionsmittel. Waschen löst nur viele Viren von den Händen und jagt sie in die Kanalisation. Was passiert wohl dort damit? Übergang zu anderen Tierarten?  Waschen hilft also nur genauso wie Schulschliessungen... Aber jede Hilfe ist willkommen.
Hat jemand was gehört oder erfahrung mit Orencia Infussion und dem Virus, kann ich die Infussion bekommen oder lieber nicht. Ärztin meint, es ist nicht anders wie bei Grippe, und wenn man erkältet ist bekommt man die Infussion eh nicht. Ich schwanke noch ob ich sie mir geben lassen soll Gruß Norbi
Hast Du eine Quelle bezogen auf behüllte Viren und speziell dem aktuellen Quälgeist? Bei behüllten Viren, wie Corona-Viren, beschädigt Seife die Hülle und hilft sehr wohl.
Faustina, da sind einige Fallstricke drin. Ich beneide dich wirklich nicht so zwischen allen Stühlen.....eigentlich solltest du die Enkel gerade NICHT betreuen müssen....
Aber bei dem Beruf der Eltern steht den Kindern doch die Notbetreuung in der Schule offen. Wäre vielleicht eine Entlastung für Euch.
Falls du es nicht mitbekommen hast, das muss es auch nicht Nicht jeder einzeln aufgenommene Coronakeim macht eine Infektion!
So ,nun ist es soweit . Das C - Virus ist bei uns auch angekommen im Harz. Und gleich bricht der Kaufrausch aus. War nur ne Frage der Zeit. Mein fester Termin beim Schmerztherapeuten ist abgesagt. Die ganze Klinik ist abgeriegelt. Gruß Anko
In unserem rewe ist die order, sich nach jedem Kunden die Hände zu desinfizieren. Da freut sich doch die Haut
Das mache ich, und viele andere Menschen im medizinischen Bereich, immer. Also nicht nur zu Zeiten von Corona. Eine gute Handcreme ist wichtig. Bei uns stellt die der Arbeitgeber.
Du hast einen Patienten min 20 min. Der Verkäufer hat in der zeit schon 10 Kunden, sprich 10 mal desinfiziert
Eben, deshalb würde ich Handschuhe anziehen und die desinfizieren. So habe ich es heute gesehen und das fand ich richtig sinnvoll.
Ich fände es schon toll wenn auch der Kunde/ die Kundin das kleine Hygiene 1x1 beherrschen würde. Heißt, ich lecke nicht die Finger an um einen Geldschein aus dem Portemonnaie zu nehmen um ihn dann dem Kassierer zu geben, ich huste und niese mein Gegenüber nicht an, ich bohre nicht in meiner Nase und bezahle dann bar, ich lege Ware die ich doch nicht kaufen möchte nicht irgendwo in ein Regal sondern gebe es an der Kasse ab, damit kühlpflichtige Ware nicht verdirbt und tiefgefrorene Ware nicht noch andere Ware verdirbt, ich benutze Einmalhandschuhe wenn ich Kuchen, Brot oder Brötchen aus der Auslage nehme (ich lecke mir nicht den Zuckerguss von der Streusel Schnecke um dann noch eine zu nehmen)... nur mal kurz ein Einblick in die Erlebnisse einer Verkäuferin im Einzelhandel. Ich habe immer ein Desinfektionsmittel am "Mann", nicht nur jetzt in der Zeit von Corona, denn manchmal wird mir schlecht.