@Sinela, ich hab immer gedacht, dass es immer nur bei mir so eine Wirtschaft mit dem Abführen ist, aber wenn ich deine Erlebnisse lese, dann graust es mich. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist und du nicht wieder so gequält wirst!
Resi, ich konnte kaum schlucken, vielleicht druckte die Sonde ja gegen den Kehlkopf. Ich konnte ja auch nur noch flüstern, habe keine lauten Ton mehr herausbekommen. Du hast doch bestimmt auch schon mal einen großen Brocken gegessen und weißt, wie sich das anfühlt, wenn er den Kehlkopf passiert. Wenn man das jede Minute hat, ist das schwer zu ertragen. Ich habe es eine halbe Stunde lang versucht, dann hat es mir gereicht. Ich hatte 1985 nach einer Kiefer-OP schon mal eine Magensonde liegen, die habe ich kaum gespürt - und so sollte es eigentlich auch sein!
Selbstverständlich kann ich mir vorstellen, dass ein "Brocken" nicht angenehm ist. Warum die Sonde bei dir so unangenehm ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht liegt eine Engstelle vor oder ein anderes Hindernis; das müsste allerdings ein Facharzt (z. B. HNO oder der Gastroenterologe, wenn er eh spiegelt....) beurteilen
War gestern beim Arzt wegen Besprechung der Blutwerte und Untersuchung, weil es mir richtig schlecht geht. Und was ich befürchtet und selber gemerkt habe ist eingetreten!!!! Super schlechte Blutwerte und alle Entzündungsparameter extrem hoch, leider wieder ein schwerer Schub!!! Ich bin es momentan so leid, dass dem Verbrecher, namens Arthritis, es dem wieder gelungen ist mich massiv zu ärgern!!! Letztens war ich noch so froh, wenn auch nur klitzekleine Kleinigkeiten im Garten zu machen, was Balsam für meine Seele ist, oder ein bisschen am See mit Stock und Hund rum zu krauchen und jetzt geht wieder gar nichts. War erstaunt wie gut er mich kennt, sprach Einweisung Akutklinik an und revidierte dieses sofort mit ich weiß, was jetzt kommt zählte alles auf. Sprach meine Argumente und meinte dann es gibt jetzt eine Cortisoninfusion und danach nur Ruhe und Medikamente erhöhen und Sorgen, dass ich über die Stränge schlage brauch er sich auch keine machen, da der Schub so heftig ist, dass eh nichts geht. War echt baff im positiven Sinne, dass er seine Patientin so gut kennt. Das einzig positive an dem Mist. Auch wenn ich seit ewiger Zeit leidgeplagt den ganzen Mist kenne, Strategien gelernt habe, damit umzugehen es bleibt wie es ist einfach Sch..., sorry das harte Wort, aber gibt nichts schön zu reden. So nun hat meine Else meinen Ärger hier geschrieben, wobei sie heute arg rumzickt, hoffentlich hat sie sich nicht Corona eingefangen, weil sie ja auch mit mir in der Öffentlichkeit ist und es leider noch keinen Schutz für Handys da gegen gibt. Wäre ja auch eine neue Geschäftsidee sein Einkommen aufzubessern. Einweghüllen fürs Handy, mal Else beauftragen, ob jemand darauf ein Patent angemeldet hat. Aber Einweg ist nicht meins! Naja scheinbar hab ich meinen Humor nicht verloren, aber vielleicht liegt es auch daran, dass man hier auch seinem Ärger Luft machen kann. Danke dem Forum hier.
@Maine Coonchen ich wünsch dir auch gute Besserung. Ruh dich gut aus, dann ist der Schub hoffentlich wieder schnell vorbei.
Danke an Euch, die Gesesungsgrüße sind echt lieb. Liebe Ilyria, hoffe es geht dir einigermaßen gut. Ist ja der Threat "Worüber hab ich mich heute geärgert" Mich ärgert, dass unsere Münchener Runde sich seit längerem nicht gesehen hat. Muss aber eingestehen, dass ich mich auch nicht aufraffen konnte ein Treffen vorzuschlagen aus persönlichen Gründen. Und jetzt in Zeiten von Corona halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll sich in der Münchener Innenstadt in einem Lokal zu treffen, dass sollten wir erst wieder machen, wenn sich die Lage entspannt hat. Können ja per PN in Verbindung bleiben. Aber ärgerlich und jetzt geht es wegen Schub und Korona nicht wirklich. Ganz liebe Grüße an Alle vom schönen Ammersee
Mir geht es gut, bis halt auf die üblichen Beschwerden. Echt schade, dass wir schon länger kein Treffen mehr hatten, aber das holen wir nach, sobald es möglich ist. Liebe Grüße!
Ich denke, ich kenne inzwischen den Grund. Ich produziere ja kaum noch Spucke (ob das von den Medikamenten oder der Krankheit kommt, weiß ich nicht) und schlucke so mehr oder weniger trocken (muss mich auch oft räuspern - ein HNO-Arzt hat schon drauf geschaut, aber nichts auffälliges gefunden am Kehlkopf). Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen. @Maine Coonchen : Auch von mir eine gute Besserung!
Bei uns hat heute die Tafel die zwei Abgabestellen geschlossen. Was sollen die tun die kein Geld für den normalen Einkauf haben?
@ Money Penny: oh man...das ist logisch, aber wirklich schlimm Im Weltspiegel habe ich gestern gesehen, dass in Südkorea unzählige Care- Pakete verteilt werden. Vonseiten der Regierung!
Ja klar, aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Sinela, ich wünsch dir das Beste. Und viel Kraft.
Also der Tag heute hat mich sehr geschlaucht. So komisch... So anders. Zuviele freie Parkplätze?! Zuwenig Menschen in der Stadt?!
MHD Ware online bestellen, das ist Ware wo das Mindesthaltbarkeitsdatum in Kürze abläuft bzw. erstes Halbjahr 2020 abläuft. Die Lebensmittel werden sehr billig verkauft. Google mal, ich hab da ein Paket bestellt, verlinken darf ich den Shop hier leider nicht. Gib mal Lebensmittel MHD ein.