Das hast du richtig verstanden, wir sind alle geimpft worden: Mann und Sohn zum ersten (und letzten) Mal und ich zum wiederholten Male - meine letzte Impfung war 2015.
War heute zum Diabetes-DMP beim Hausarzt. Fragte nach Pneumokokken-Impfe. Kriegen Sie. Dann hab ich gefragt, ob mein Lebensgefährte vielleicht auch? Und Grippe hat er auch nicht.... obwohl er da nicht Patient ist, kriegte er beides. Normal oder Super-Dok?
Da hast was in den falschen Hals bekommen, ich erschiesse die Viren, das wirkt besser als waschen. Echte Fachleute sind die Virologen und Epedimologen und nicht irgendwelche Fachärzte für HNO und HNO-Chirurgie. Ich hab mal gegoogelt. Der Prof Zastrow hat schon Anfang Feb das RKI für deren Aussagen kritisiert. View: https://youtu.be/DHJaAK2CdNE
Würde mal gerne hören, was der gute Prof. Zastrow momentan sagt. Bin nicht so fit darin, solche Dinge zu suchen, vielleicht weiß jemand was?
Das war doch überhaupt kein Vorwurf Hier war und ist alles locker War gerade einkaufen und in 2 Apotheken bestelltes abholen. Hat gut getan!
Jepp, meine Tochter freut sich... Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich viel bringt, die Kinder treffen sich doch eh zum Spielen und können sich bei der Gelegenheit auch anstecken. Hmm, warten wir mal ab. Mein Mann sagte gestern, in China flauts wieder ab? Ich weiß es nicht, ich hör bei den Nachrichten nicht mehr zu.
denke das NRW nachziehen wird, eher Sorgen kann man sich auch über die wirtschaftlichen Folgen machen, ist zwar schön wieder günstiger zu tanken und Heizöl ist auch schon gekauft aber normal ist das nicht
Gestern wurde schon angekündigt, daß im Bus keine Fahrscheine mehr gekauft werden können und man auch hinten einsteigen müsse. Ist eingetreten, die ersten Sitzreihen sind mit weiß/rotem Band abgesperrt. Fahrscheine soll man sich am Automaten oder übers Handy besorgen!! Im ganzen Stadtgebiet kenne ich keine Omnibus-Haltestelle mit Fahrschein-Automaten. Und ältere Menschen, die immer ihr Ticket im Bus gekauft haben, kommen mit dem Automaten nicht zurecht. Die Regelung finde ich vernünftig, aber man sollte auch zuende denken.
Zum Spielen treffen ist ja etwa anderes als das Beisammensein in einer Schule. Da sind viele Kinder in engen Räumen und wie jeder weiß, können Kinder die Hygienevorschriften gar nicht so penibel einhalten. Wenn man die Nachrichten verfolgt, ist es nur möglich, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig krank sind, sondern möglichst nach und nach. Das 70% erkranken werden, ist so gut wie sicher. Man kann sich den Informationen nicht mehr verschließen, das ganze hat mittlerweile so viel Einfluss auf das alltägliche Leben. Unser Flug nach Florida ist gestrichen, meine Grosse ist im Abijahrgang, die Klausuren werden verschoben, Unterricht eventuell über Internet. Ich bin komplett in Quarantäne, weil ich kaum noch Antikörper habe, der Virus also für mich extrem gefährlich ist. Überall schließen Museen, Schwimmbäder, Kinos. Öffentliches Leben findet gar nicht mehr statt. Bei uns sind selbst die Konfirmationen abgesagt.
Ich finde gut, daß die Gesellschaft gefordert ist, auch an andere zu denken. Zb jemandem am Fahrkartenautomaten helfen. Für mich Usus. Aber Vllt entwickelt ja der eine oder andere etwas Hilfsbereitschaft
Wenn Schulen geschlossen werden, können viele Eltern nicht arbeiten gehen und die arbeiten vielleicht in Gesundheitsberufen. In NRW hätten wir noch drei Wochen bis zu den Osterferien. Vielleicht überlegen die Herrschaften deshalb so lange.
Mein Mann hat mir just gerade vorgelesen, dass wohl Medizinstudenten als Pflegekräfte eingesetzt werden können. Auch nicht schlecht, kriegen die gleich ein bisschen Praxis mit.
Hallo Zusammen, auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN für die vielen wertvollen Hinweise und Infos hier im Forum. Den Link von Tusch im Beitrag # 222 zur *Praxis Aries in Hamburg* habe ich mir direkt gespeichert und lese täglich die Aktualisierungen nach. Es wird nun geraten sonstige auswärtige Termine einzuschränken. Wenn nicht dringend und akut notwendig (auch Physiotherapie)! Wie verhaltet Ihr Euch? Sagt Ihr jetzt Eure Ergo und KG Termine ab? Wie verhaltet Ihr Euch bei bereits geplanten Arzt- und Zahnarztbesuchen? Telefoniert Ihr vorher mit den Ärzten? In meiner KG Praxis wird sehr auf Hygiene geachtet: Schuhe sofort ausziehen, Hände gründlich waschen und desinfizieren. Überall hängen seit 2 Wochen Zettel herum mit diesen Hygienemaßnahmen. Meine Ergotherapeutin hat ab nächster Woche wegen 1 Woche Urlaub zu. Sie hat mir aber bereits angekündigt, wenn die Kitas schließen, daß sie dann zu Hause bleiben muß, um sich um ihren Sohn zu kümmern. Nun schließen alle Schulen, Kigas und Kitas in meinem Bundesland ab Montag bis zu den Osterferien. Ich halte diese Regelung für mich als Risikopatientin für vernünftig, da ich ja auf den sogenannten *Herdenschutz* dringend angewiesen bin. Ich verstehe aber auch die Probleme der berufstätigen Eltern mit kleinen Kindern.
Der Leiter des RKI hat gerade im Radio gesagt, dass die Schließung der Schulen nicht so viel bringen wird, wie manche sich das erhoffen. Genauso sehe ich das auch. Bei Grundschulen könnte ich die Schließung ja noch verstehen. Aber ab Klasse 5 kann doch wohl jedes Kind regelmäßig seine Hände waschen. Das gesellschaftliche Leben lässt sich nicht auf 0 fahren, egal mit welcher Maßnahme. Und Schüler, die dieses Jahr in der Q1 oder Q2 sind, finden die Schließung überhaupt nicht lustig.