Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute trotz Dummschädel alleine einkaufen und bin heile hin und wieder zurück gekommen. Im Grunde fühlt es sich in der Birne an wie besoffen und ich musste mich wieder tierisch konzentrieren. Von daher bin ich ganz glücklich, dass unterwegs nix passiert ist.
     
    Sinela gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit dem Auto oder nutzt Du jetzt einen Rollator?

    Aus diesem Grund habe ich vor gut 20 Jahren den Führerschein konsequent zu den Akten gelegt. Niemals könnte ich mit mir vereinbaren, einen Menschen zu verletzten, nur weil ich zu bequem für eine Alternative zum Selbst fahren war. Solche Entscheidungen mache ich tatsächlich vor dem Spiegel aus. Ich muss mir selbst n die Augen schauen können.

    Aber das ist nur meine Einstellung dazu und ich kann, besser gesagt konnte, sehr gut Auto fahren.
     
    -Tweety- und Stine gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schon da! Sieht die nicht schön aus? Ich freu mich schon aufs Ausprobieren. :)
    DSC_0002-2048x1152.JPG
     
    Marly, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt musst du nur noch den passenden Teig finden, denn wenn er aufgeht ist die Prägung weg.
    Ich hab Prägeförmchen, die sind sogar noch tiefer geprägt. Und trotzdem ist die Prägung manchmal weg.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gedacht, ich nehme einfachen Mürbeteig. Ich probier das einfach mal aus und wenn es nicht funktioniert, fungiert das Teil in Zukunft eben als Deko.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt im Internet Teigrezepte für Prägerolle und Prägeausstecher. Ich glaub Puderzucker ist wichtig. Und alles fein gesiebt. Und keinesfalls Backpuler verwenden, damit sie sich nicht aufblasen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Leontinchen

    Leontinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich bin neu hier, und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich freue mich, dass die Sonne scheint und die Gelenke nicht so schmerzen. Ich freue mich, mit meinen Kaninchen zu schmusen, Musik zu hören und zu Malen.
     
    Marly, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, danke für den Tipp! Da geh ich gleich mal auf die Suche.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Leontinchen, herzlich willkommen in unserer Runde!
     
    Leontinchen gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ist es so groß wie ein normales Nudelholz?

    Viel Erfolg!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Etwas kleiner.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ok, konnte es schlecht einschätzen.

    Ein teig der gehen müsste, ist anisteig für springerle.
    Die werden mit holztafeln geprägt.

    Schmecken oberlecker
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe mich gefreut, dass unsere Nikolausfeier am Montag mit etwa 100 Kindern unserer Kunden ein voller Erfolg war.

    Über einen wunderschönen Tag gestern mit einer Freundin!

    Und dass heute bei der Lebensmittelausgabe eine Vielzahl an tollen gespendeten Herrensachen Abnehmer gefunden hat. Insbesondere 3 Anzüge, die dem Papa der Spenderin gehörten, werden von einem sehr netten älteren Herr liebend gern weiter getragen.
    Bin sicher, einen davon werde ich nächste Woche angezogen wieder sehen.
     
    Marly, Mimmi, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Ruhetag und dass der Schlupfsack für meinen E-Rolli genehmigt wurde.
     
    Leontinchen, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass die Waschmaschine zumindest da ist.
    Anschließen hat leider nicht geklappt da irgendeine Dichtung fehlt.
    Wäre auch zu schön wenn alles glatt gelaufen wäre. Aber sie ist zumindest mal pünktlich gekommen. Das ist auch schon was ;-)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dass der SBA meiner jüngeren Tochter mit Asperger Syndrom nach Neufeststellung ohne Probleme und weiterhin mit Merkzeichen erhalten bleibt.
     
    Hibiskus14, Marly, Stine und 11 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und genau so einen hab ich mir auch ausgesucht. :D :top: Aber ohne Anis, dafür mit anderen Gewürzen.
    Die Kekse müssen jetzt über Nacht trocknen und werden morgen gebacken. Falls sie schmecken, geb ich das Rezept raus.;)
     
    Ducky und -Tweety- gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ha, ich bin mindestens 10 Zentimeter gewachsen! :D Also... Mein Mann hat einen neuen Kollegen, der sehr an gesunder Ernährung interessiert ist. Bei einem Gespräch erwähnte mein Mann, dass ich das Brühepulver jetzt immer selber mache und der Kollege erbat sich eine kleine Probe davon.
    Endergebnis : der Kollege war schwer begeistert und selbst sein Bruder, ein Profikoch, hat die Brühe in den höchsten Tönen gelobt! Wie würde Puffel jetzt sagen : huch und nanu... :laugh:
    Über das Lob aus berufenem Munde hab ich mich sehr gefreut. :)
     
    Hibiskus14, Marly, Ducky und 5 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Na ja, WIR wußten ja schon immer, dass Du gut bist.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Immer wieder schön, wenn man eine Bestätigung bekommt :biggthumpup:
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden