@Marly, eine ganz tolle Idee! Dein Schätzelein wird sich riesig freuen. Auf den Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne gehen, kannst mich ja dann in Gedanken mitnehmen. Ich esse auch nicht viel.
Oh je, da hat dein Mann dich wohl angesteckt. *der Böse* Ich drücke die Daumen, dass du deine Erkältung auch bald wieder los bist (diesen Mist braucht auch kein Mensch!).
Mein Kühlschrankalarm ist einfach toll. Heute morgen ging er los, weil der Kühlschrank zu stark kühlte. Genau in dem Moment, als jemand versuchte, hier einzubrechen. Die eingeschlagene Scheibe habe ich erst später entdeckt, bin so wieder ins Bett.
Und die Scheibe hast du nicht gehört? Boah, ich hätte jetzt keine ruhige Minute mehr. Hast du Fensterläden?
Das war nur eine Scheibe vom Fensterladen, deshalb habe ich auch nur den dumpfen Stoß des Ellenbogen gehört. Ich habe welche mit Butzenscheibe und dann Fenster, die nach innen aufgehen. Scherben in der Wohnung hatte ich erst nach dem Öffnen. Ich habe einen Verdacht, demnach müsste es jetzt vorerst wieder ruhig bleiben. Falls nicht, werde ich meinen Eingang per Video überwachen und fertig.
Hallo Zusammen, ich freue mich heute über das Ergebnis der Röntgenuntersuchung am 13.11.19 im Mammographie-Screening-Programm. Es haben sich keine abklärungsbedürftigen Veränderungen ergeben und ich werde in 2 Jahren wieder zur Vorsorge-Mammographie eingeladen.
Ich habe mich gefreut, dass gestern meine Mutter und ich im Heim waren, wo ein ökumenischer Gedenkgottesdienst für alle im letzten Jahr verstorbenen Heimbewohner statt fand. Es war sehr feierlich und sehr schön. u. a. wurden alle Namen vorgelesen und für jeden wurde eine Kerze angezündet. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth bei so einem Gottesdienst war ich heute. Leider war es nicht ganz so feierlich wie ich gehofft habe. Aber auch hier wurden alle mit Namen genannt und eine Kerze angezündet. Ich hab mich darüber gefreut dass mein ältester Sohn mich begleitet hat.
Ich freue mich, dass ich immer fitter werde. Vor der Haustür konnte ich Großreinemachen, habe Tannengrün geholt, KG gemacht und Flöte geübt. Natürlich mit vielen Pausen zwischendurch. Morgen werde ich wieder zur Musikschule gehen. Fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen eine Woche pro Monat terminfrei zu halten. D.h. auch keine Massage, KG usw. ... die ersten Monate habe ich mir diese "Wochen für mich" bereits mit Bleistift schraffiert. Hat richtig viel Spaß gemacht!!! Wo steht geschrieben, dass man sich nicht regelmäßig eine Woche von allen Verpflichtungen frei nehmen darf?? Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.....
Nirgendwo! Und was ich auch manchmal gern sage, wenns zuhause mit der Arbeit oderdden Aufgaben zu viel wird: ich habe vor soundsoviel Jahren eine Heiratsurkunde unterschrieben, soweit ich mich erinner. Von einem Arbeitsvertrag weiß ich nichts... Den meisten Druck macht man sich auch selbst, glaube ich. Bloß nicht vor sich selbst klein beigeben... Die Idee, die Tage zu markieren, finde ich gut.
Das mit dem Arbeitsvertrag muss ich mir merken Obwohl Männe sich ja so langsam auch mal von der Rentnercouch erhebt. Er hat sich schon mit dem Bügeleisen auseinandergesetzt. Wenn ich die Hemdenbügelei nach 38 Jahren abgeben kann, bin ich heilfroh. Wäsche faltet er auch und räumt sie weg, und die Spülmaschine macht er leer. Also es wird. Nächster Versuch ist die Duschabtrennung. Ich hab grad üble Schmerzen am Hals und in der Schulter bis in den Oberarm und mach ab morgen einen Kortisonstoß. Da kann ich natürlich die Duschwand nicht putzen . Das sieht er ein.
Bis jetzt noch nicht, aber ich glaub die Liebe zueinander ist noch ein wenig einseitig. Sie muss erst noch wachsen
Dann lass die Liebe wachsen....auch meinem muss ich die Liebe zur Waschmaschine mal nahe legen...ich mach das immer, aber wenn ich mal länger ausfalle, weiß er erst mal nicht, was zusammmen gewaschen werden kann und was stört. Aber ich hab das schon einfach gemacht, indem nur dunkle Wäsche und Weißwäsche anfällt.
@Hibiskus14, das ist eine einfache aufgabe für männer. das bekommen meine auf diese weise auch hin. fall ja auch öfter mal aus. guter tip: stellt ein päckchen farbfangtücher mit dabei-dann kann auch mal ausversehen was in die falsche wäsche gelangen sauri
trotz immer noch üblen rückenweh nach meiner op, konnte ich gestern mit meinem enkel weihnachtliche deko basteln. der lütte hat sich sowas von gefreut, der war richtig feuer und flamme. nächste woche machen wir weiter! sauri
Bei uns wäscht jeder seine Wäsche selbst, mittlerweile haben sich meine Herren daran gewöhnt. Jetzt haben sie auch kapiert, warum ein Tempo in der Hosentasche blöd ist und dass Pullover kein heißes Wasser vertragen. Ich sag mal vorsichtig so: wenn Männer in der Lage sind, alle Arten von Maschinen zu bedienen und ins All fliegen können, dann schaffen die auch simples Haushaltsgerät.