Maggy, ich weiß nur, dass ich mich bei manchen Dingen doch anspanne obwohl, ich Alles gut für mich geregelt habe. Mir geht dieses ätzend schwüle Wetter an die Substanz....
Seit drei oder vier Nächten werde ich bearbeitet und ich finde diese verdammte Mücke nicht. Das juckt dermaßen
und anschließend eine Tomatenpflanze vor die Tür oder das Fenster..... dann kommt auch kein Nachschub rein.
Damit sprühe ich mich heute Abend mal ein. Nützt ja nix. Mit ner Tomatenpflanze kann ich nicht dienen . Aber Danke für eure Tipps!
Eingesprüht mit Autan nachts ins Bett ist bestimmt nicht gesund, würde ich nicht tun. Du hast eine Stechmücke im Schlafraum, finde sie und mach dir für Nachfolgerstechviehcher Schutz ans Fenster! Autan ist nicht gerade gesund und würde ich mir nicht jede Nacht draufknallen, sondern andere Vorsorgemaßnahmen angehen, wie Mückenschutzgitter und gegebenfalls mir durchaus Pflanzen vors Fenster postieren, die Stechmücken nicht mögen.
Die Mücke hat aber mächtig Appetit - bist du sicher, dass das nur eine ist? Ich würde mir das Giftzeug Autan auch nicht auf die Haut machen, sondern auch auf die Jagd gehen. Weidmannsheil!
Autan family kann man gut nehmen, das pflegt sogar gleich die Haut mit. Ist auch für Kinder geeignet.
Das kenne ich nicht, nur das normale Autan von früher. Ich habe schon jahrelang Fliegengitter an diversen Fenstern und der Balkontüre, allerdings wegen den Wespen, weniger wegen den Schnaken. Die mögen mich zum Glück aber auch nicht, wenn ich zwei Stiche im Jahr habe ist das viel.
Das hat mit dem Geruch zu tun und nicht mit dem durchpassen! Man, man, man was für eine primitive Antwort! Piris Idee ist durchaus sinnvoll und nicht lächerlich.
Lagune, dann lies doch hier einfach nicht mit. Und zur Beruhigung....ich bin ein sehr positiver Mensch und so ein paar Mückenstiche (auch wenn sie fürchterlich jucken) vermiesen mir das Leben nicht. Trotzdem freue ich mich nicht darüber und genau das kann man ja hier loswerden. Zur Erklärung: wir hören es im Schlafzimmer nicht mal summen und haben schon einige Zeit mit Suchen verbracht. Absolut vergeblich. Da wir auch sehr viel mit dem Rad fahren, könnte es auch sein, dass es draußen passiert. Oder eben in einem anderen Raum. Da meine Fenster bodentief sind und direkt davor (über Eck) Gardinen hängen, macht die Pflanze vor dem Fenster vermutlich nicht so viel Sinn. Aber ich wollte auch mit meinem "Problem" keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Nochmal lieben Dank für eure Ratschläge.
Meine Tomatenpflanzen stehen neben der Balkontür. Für die Mücken scheint es ein arger Gestank zu sein, habe seitdem keine mehr.
Oder ab in den nächsten Outdoor Laden und ein Moskitonetz kaufen. Eine Bekannte hat eines über dem Kinderbett angebracht. Das Kind reagiert sehr stark auf die Stiche, da hilft nur ein guter Schutz.