der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich weiß nur, dass ich mich bei manchen Dingen doch anspanne obwohl, ich Alles gut für mich geregelt habe.

    Mir geht dieses ätzend schwüle Wetter an die Substanz....
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Seit drei oder vier Nächten werde ich bearbeitet und ich finde diese verdammte Mücke nicht. Das juckt dermaßen :screams: IMG_20190617_125717.jpg
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Das sieht aber gemein aus. Wünsche dir eine erfolgreiche Jagd!
     
    Clödi gefällt das.
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Geh auf Großwildjagd und mach sie kalt...
    Mücken sind nervend, schon das Gesirre ....
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    und anschließend eine Tomatenpflanze vor die Tür oder das Fenster..... dann kommt auch kein Nachschub rein.
     
    Lagune gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ui, wie fies. Hast du kein Autan oder sowas?
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Damit sprühe ich mich heute Abend mal ein. Nützt ja nix.

    Mit ner Tomatenpflanze kann ich nicht dienen ;). Aber Danke für eure Tipps!
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Eingesprüht mit Autan nachts ins Bett ist bestimmt nicht gesund, würde ich nicht tun. Du hast eine Stechmücke im Schlafraum, finde sie und mach dir für Nachfolgerstechviehcher Schutz ans Fenster! Autan ist nicht gerade gesund und würde ich mir nicht jede Nacht draufknallen, sondern andere Vorsorgemaßnahmen angehen, wie Mückenschutzgitter und gegebenfalls mir durchaus Pflanzen vors Fenster postieren, die Stechmücken nicht mögen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht!
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieviel Pflanzen muss man denn hinstellen,dass das kleine Viech nicht durchpasst? [​IMG]
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Mücke hat aber mächtig Appetit - bist du sicher, dass das nur eine ist? Ich würde mir das Giftzeug Autan auch nicht auf die Haut machen, sondern auch auf die Jagd gehen. Weidmannsheil!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Autan family kann man gut nehmen, das pflegt sogar gleich die Haut mit. Ist auch für Kinder geeignet.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das kenne ich nicht, nur das normale Autan von früher. Ich habe schon jahrelang Fliegengitter an diversen Fenstern und der Balkontüre, allerdings wegen den Wespen, weniger wegen den Schnaken. Die mögen mich zum Glück aber auch nicht, wenn ich zwei Stiche im Jahr habe ist das viel.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das hat mit dem Geruch zu tun und nicht mit dem durchpassen! Man, man, man was für eine primitive Antwort! Piris Idee ist durchaus sinnvoll und nicht lächerlich.
     
    #9314 17. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    Uschi(drei) gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Au man, darf man hier nicht mal mehr ein "Späßchen" machen? :(
     
    lieselotte08 gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wieso? Hast du hier ein Späßchen gemacht ?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warum wohl hab ich gewisse Leute auf meiner Ignorierliste... ;)
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Lagune, dann lies doch hier einfach nicht mit. Und zur Beruhigung....ich bin ein sehr positiver Mensch und so ein paar Mückenstiche (auch wenn sie fürchterlich jucken) vermiesen mir das Leben nicht. Trotzdem freue ich mich nicht darüber und genau das kann man ja hier loswerden.

    Zur Erklärung: wir hören es im Schlafzimmer nicht mal summen und haben schon einige Zeit mit Suchen verbracht. Absolut vergeblich.
    Da wir auch sehr viel mit dem Rad fahren, könnte es auch sein, dass es draußen passiert. Oder eben in einem anderen Raum.

    Da meine Fenster bodentief sind und direkt davor (über Eck) Gardinen hängen, macht die Pflanze vor dem Fenster vermutlich nicht so viel Sinn. Aber ich wollte auch mit meinem "Problem" keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Nochmal lieben Dank für eure Ratschläge.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Meine Tomatenpflanzen stehen neben der Balkontür. Für die Mücken scheint es ein arger Gestank zu sein, habe seitdem keine mehr.
     
    anurju und Lagune gefällt das.
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Oder ab in den nächsten Outdoor Laden und ein Moskitonetz kaufen. Eine Bekannte hat eines über dem Kinderbett angebracht. Das Kind reagiert sehr stark auf die Stiche, da hilft nur ein guter Schutz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden