Bei uns im Garten wohnen die Schnecken auch. Als Kind hat unsere Tochter mal welche angeschleppt und seitdem bevölkern die unseren Garten. Ich weiß gar nicht, die wievielte Generation das mittlerweile ist, ich freu mich immer, wenn ich eine sehe.
Hab gerade heute auch zwei Prachtexemplare getroffen. Allerdings scheint sie nicht mehr die jüngste zu sein, ihre Bude ist schon ein wenig ramponiert. Die hier hat ihr Haus pfleglicher behandelt.
Die dürften noch jünger sein, weil sie noch braun sind. Die werden erst später grau-weiß. Ich habe vor Jahren ein Schneckenhaus geklebt (ich weiß jetzt nur nicht mehr wie. Da müsste ich meine Tochter fragen ) und die Schnecke hats überstanden. Die hab ich noch ein paar Jahre später gesehen.
Ich war heute tatsächlich doch mit einkaufen und habe mich gleich mit neuer Wolle belohnt. Und meine neue Regenjacke hat sich auch bewährt, ICH bin nämlich nicht nass geworden.
Darüber: Papa... erstellt von teamplayer, 28. April 2019 um 12:21 Uhr Das Rufen hat nicht nur den Amselvater, sondern auch mich angelockt.
Katzen meiden meinen Garten, ich habe sie letztes Jahr wiederholt erschreckt. Die zahnlose Katze habe ich nicht mehr gesehen.
Katzen sind auch Lebewesen, ich "liebe" Katzen und hatte jahrelang selber welche. Es ist der Lauf der Natur das Tiere auch jagen und andere Tiere fressen. Die armen Miezekatzen, na sei froh das du nicht mein Nachbar oder Mieter bist, dann gäbs aber was auf den " Deckel" Meine Mieterin hat Katze und zwei Hunde, find ich schön und Miezekater besucht mich oft, wenn Frauchen auf Arbeit ist und darüber freue ich mich und mein Mann sich auch.
Stimmt und die Elstern, die hier eins ihrer Schlafnester haben, jagen auch und ich mag sie trotzdem. @Lagune Die Katzen, die hier jagen, werden gefüttert. Deshalb erlaube ich mir, sie aus meinem Garten zu verjagen, wenn sie jagen. Das hat insbesondere eine gemacht, deren Namen ich sogar kenne. Natürlich ist es ihre Natur, aber in meinem Garten ist es mir egal. Der ist für Wildvögel und ich bin froh, dass ein Amselküken lebt. Heute habe ich mich über die Spatzen und Amseln gefreut, die ich beim ausgiebigen Sandbaden beobachten konnte. Toll. Das ging nur, weil die Nachbarn im Beet echt Tabula Rasa gemacht haben. Es liegen doch einige Schlüsselblumen auf dem Kompost, nur die ganz großen stehen noch. Aber das gehört nach nebenan.
Wir waren Sonnabend zur Betriebsfeier. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, hatte eingeladen. Es waren vergnügliche Stunden mit interessanten und angenehmen Gesprächen. Auch wenn ich immer noch platt bin...es war einfach schön. Und mein Augenarzt war heute auch zufrieden mit mir. Das ist doch was.
Ich hab heute den besten Tag seit Monaten, ich freu mich wie ein Schnitzel. Hab in der Küche lauthals beim Radio mitgesungen und rum gehottet. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann dass das letzte mal so war. Dieses Jahr jedenfalls noch nicht. Entweder dass Quensyl fängt nun nach zehn Wochen an zu wirken oder..... Ist mir aber auch egal, von solchen Tagen höre ich gerne viiiiiiel mehr
Liebe Lagune, dass kann bei mir alter Hexe natürlich gut möglich sein. Besen ist schon sauber, voll getankt und wartet auf den Abflug.... Liebe Grüße Lieselotte
Das ist richtig, aber wenn man so denkt, dann müsste man Hunde z. B. auch im Wald jagen und Rehe reißen lassen, denn das ist auch Natur.
@lieselotte08, ich seh dich vor mir, wie du mit wehenden Rockschößen durch die Bude tanzt. Schön, dass du so einen guten Tag hattest. Mögen noch viele folgen.