........................und was gabs bei mir??? Grünen Spargel und ein Schweine-Nacken-Steak und Kräutersoße
@Chrissi50: gute Besserung an Deinen Mann. Ich wünsche Euch dass Ihr den Ruhestand bald richtig genießen könnt. Alles Gute Tiger
Die Erbsensuppe gestern fiel mangels Appetit aus. Dafür mache ich heute eine Kartoffelsuppe mit Bärlauchblütenpesto, wenn sie schmeckt, für zwei Tage.
Heute gab es Spaghetti mit Bärlauch Pesto, dazu einen Rohkosttellermit mit etwas Mozzarella angemacht mit Olivenöl und italienischen Kräutern. Zum Nachtisch Schokoeier, die müssen wir vor unserem Osterbesuch retten
Wir haben uns vom Imbisswagen jeder ein halbes Hähnchen mitgebracht. Reichte und war richtig lecker Vor allem die Haut, die man ja eigentlich weglassen soll....
Gestern habe ich mir vom restlichen Spargel eine Suppe gekocht. Heute gab es nur Spiegelei und Stulle. Dafür habe ich zum Kaffee ein Stück Schneewittchenkuchen aufgetaut, den meine Mutter gebacken hatte.
Jetzt muss ich mal nachdenken... Also Sonntag war Göga unterwegs, ich war daheim, weil ich nicht so fit war. Mittags habe ich eine Nudelsuppe gegessen und die restlichen Quarkplätzchen aufgegessen. Montag also gestern gab es das eigentliche Sonntagsessen, Gulasch und Klösse und Buttergemüse (TK), dazu hat Göga eine grosse Schüssel Möhrensalat gemacht. Heute hatten wir die restlichen Klösse und noch ein paar Nudeln auf der Pfanne angebraten, dazu Möhrengemüse und Würstchen. Liebe Grüsse, Ruth @Katjes: Schön, dass es dir wieder besser geht, wenn ich das richtig gelesen habe.
Heute gab es Dinkelnudeln mit dem restlichen Bärlauchblütenpesto, wie immer vegan, aber nur für heute, es ist jetzt alle.
Montag gab es Nudeln mit Basilikum-FrischkäseSauce, gestern Wasserspatzen und Apfelmus für mich Rote Beetesuppe. Heute Cordon Bleu gewärmt und Kroketten dazu Rote Beete aus dem Glas. Morgen Schupfnudeln und Tk Gemüse. Freitag Dampfnudeln , Kartoffelsuppe und Vanillesauce.
Bei uns gab es heute für Lima Hüftsteaks mit den restlichen Spaghetti und für mich Bratwürstchen mit Zucchinisalat.
War ein Versuch, ich hatte keine Zeit und Lust mir einen Kartoffelsalat zu machen, hätte eher zu meinen Würstchen gepasst. Ich hab die Zucchini roh gehobelt, gesalzen und gepfeffert, eine Zwiebel dazu und mit Gewürzgurken und - gurkenwasser, Joghurt abgeschmeckt. Könnte mir das ganze aber auch noch mit Kräutern, Knoblauch, etwas Senf vorstellen.
Ich habs schonmal gehört, dass man Zucchini roh essen kann. Habs noch nie versucht, weil ich mir vorstelle, dass die geschmacklos sind. Demnach brauchts tatsächlich ein herzhaftes Dressing. Werde es mal testen.
Es gibt eine Einschränkung, Chrissi, sie darf nicht bitter schmecken, wie Gurken auch. Bei selbst gezogenen und Freiland-Bio-Zucchini kann das passieren. Es ist hitzestabil, bittere Zucchini immer entsorgen. Das ist ist das selbe Gift, wie bei den Gurken aus dem Garten.
Ja, das ist klar. Aber hast Recht, es weiß nicht jeder. Bei Supermarktzucchini braucht man nicht drauf achten und wird sorglos mit der Zeit.
Hattest du schon mal eine bittere Zucchini? Ich noch nie, früher gab es selbstgezogene und seitdem ich nicht mehr von Muttern versorgt werde, ernähre ich mich biologisch...... mir ist noch nie eine untergekommen.