**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ........................und was gabs bei mir??? Grünen Spargel und ein Schweine-Nacken-Steak und Kräutersoße
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Chrissi50: gute Besserung an Deinen Mann. Ich wünsche Euch dass Ihr den Ruhestand bald richtig genießen könnt.

    Alles Gute
    Tiger
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Wir bemühen uns. Heute gibts Spargel.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Erbsensuppe gestern fiel mangels Appetit aus.
    Dafür mache ich heute eine Kartoffelsuppe mit Bärlauchblütenpesto, wenn sie schmeckt, für zwei Tage.
     
    Stine gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es Spaghetti mit Bärlauch Pesto, dazu einen Rohkosttellermit mit etwas Mozzarella angemacht mit Olivenöl und italienischen Kräutern. Zum Nachtisch Schokoeier, die müssen wir vor unserem Osterbesuch retten :)
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lachsfilet und Ratatouille und gemischten Salat.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]

    Wir haben uns vom Imbisswagen jeder ein halbes Hähnchen mitgebracht. Reichte und war richtig lecker Vor allem die Haut, die man ja eigentlich weglassen soll.... :p
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir vom restlichen Spargel eine Suppe gekocht. Heute gab es nur Spiegelei und Stulle. Dafür habe ich zum Kaffee ein Stück Schneewittchenkuchen aufgetaut, den meine Mutter gebacken hatte.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Jetzt muss ich mal nachdenken...
    Also Sonntag war Göga unterwegs, ich war daheim, weil ich nicht so fit war. Mittags habe ich eine Nudelsuppe gegessen und die restlichen Quarkplätzchen aufgegessen.
    Montag also gestern gab es das eigentliche Sonntagsessen, Gulasch und Klösse und Buttergemüse (TK), dazu hat Göga eine grosse Schüssel Möhrensalat gemacht.
    Heute hatten wir die restlichen Klösse und noch ein paar Nudeln auf der Pfanne angebraten, dazu Möhrengemüse und Würstchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    @Katjes: Schön, dass es dir wieder besser geht, wenn ich das richtig gelesen habe.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir gegrilltes Hähnchen gegessen und uns eine Portion Pommes geteilt.
    Liebe Grüsse,+Ruth
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Blumenkohlsalat und abends zwei Brötchen, 1 mit Hummus und 1 mit Käse.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Dinkelnudeln mit dem restlichen Bärlauchblütenpesto, wie immer vegan, aber nur für heute, es ist jetzt alle.
     
    Stine gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Montag gab es Nudeln mit Basilikum-FrischkäseSauce, gestern Wasserspatzen und Apfelmus für mich Rote Beetesuppe. Heute Cordon Bleu gewärmt und Kroketten dazu Rote Beete aus dem Glas.
    Morgen Schupfnudeln und Tk Gemüse. Freitag Dampfnudeln , Kartoffelsuppe und Vanillesauce.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute für Lima Hüftsteaks mit den restlichen Spaghetti und für mich Bratwürstchen mit Zucchinisalat.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie machst du Zucchinisalat? Roh?
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    War ein Versuch, ich hatte keine Zeit und Lust mir einen Kartoffelsalat zu machen, hätte eher zu meinen Würstchen gepasst.
    Ich hab die Zucchini roh gehobelt, gesalzen und gepfeffert, eine Zwiebel dazu und mit Gewürzgurken und - gurkenwasser, Joghurt abgeschmeckt. Könnte mir das ganze aber auch noch mit Kräutern, Knoblauch, etwas Senf vorstellen.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs schonmal gehört, dass man Zucchini roh essen kann. Habs noch nie versucht, weil ich mir vorstelle, dass die geschmacklos sind.
    Demnach brauchts tatsächlich ein herzhaftes Dressing.
    Werde es mal testen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt eine Einschränkung, Chrissi, sie darf nicht bitter schmecken, wie Gurken auch. Bei selbst gezogenen und Freiland-Bio-Zucchini kann das passieren. Es ist hitzestabil, bittere Zucchini immer entsorgen.

    Das ist ist das selbe Gift, wie bei den Gurken aus dem Garten.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, das ist klar. Aber hast Recht, es weiß nicht jeder. Bei Supermarktzucchini braucht man nicht drauf achten und wird sorglos mit der Zeit.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hattest du schon mal eine bittere Zucchini?
    Ich noch nie, früher gab es selbstgezogene und seitdem ich nicht mehr von Muttern versorgt werde, ernähre ich mich biologisch...... mir ist noch nie eine untergekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden