Über eine Nachbarin. Die hat durch Zufall mitbekommen das es mir nicht gut geht. Prompt kam per WhatsApp: wenn ich ein Fahrer brauche oder sonst was, dann ist sie für mich da. Wie toll ist das denn bitte?
Sind ja auch ein bisschen später in die Erde gekommen. Bei mir kamen die ersten Triebe 12 Tage nach dem einpflanzen.
Meine Emigranten werden auch täglich beäugt @Galgofrau Ein schönes Erlebnis! Wir sollten alle mal nach unseren Nachbarn gucken !
Ich vernetzte uns gerade zu einer Hausgemeinschaft mit eigenem Chat. Wir sind drei Frauen, die beiden anderen etwa 10 Jahre jünger und allein erziehend. Die eine hat schwer Fibro, die andere was mit den Füßen und ich schätze mal, bald organisieren wir hier einige Dinge gemeinsam.
@Maggy63 und @Kati: Ich schaue mir meine auch mehrmals täglich an und kann nur hoffen, dass sie keinen Verfolgungswahn entwickeln. Ich habe aber gemerkt, dass es Cannas gibt, die schneller austreiben als andere. In dem einen Topf (da sind verschiedene Sorten drin) sind über Nacht Trieb 3 und 4 erschienen. Und es kommt natürlich auch drauf an, wie tief man sie in die Erde gesetzt hat. Ich mache das ja pi-mal-Daumen, da sind dann einige Rhizome schon tiefer gelegt als andere und wer weiter oben liegt, hat es nicht so weit bis ans Licht.
Mein Wecker hat heute Ruhetag, das heißt, dass ich mal richtig Ausschlafen konnte. Könnte ich theoretisch jeden Tag, aber dann wirds oft zuuu spät und dann ist der ganze Tag dahin. Ich bin aber ganz schön platt von gestern und werde heute auch nichts tun.
Wir haben in unserer Straße insgesamt wirklich ein gutes verhältnis. Ich stelle als gebürtiger Großstädter massiv fest wie schön anders es auf dem Land ist. Ich möchte das nicht mehr missen!
Heute hat er seinen Platz gefunden und wurde von innen und außen geputzt. Morgen besorge ich Öl. Ich finde ihn wunderschön und freue mich sehr. Spanischer_Schrank erstellt von teamplayer, 10. April 2019 um 16:08 Uhr Der Sekretär wird bald abgeholt und stört dann nicht mehr.
Jaaa und er hat eine eigene Nische, um voll zur Geltung zu kommen. Eine Wand weiter steht ein alter Bücherschrank (um 1900).
Danke. Chrissi, meinst Du den Spanier? Ich weiß gar nicht, wie alt der ist. Habe ich vergessen zu fragen...
Heute im Bus haben zwei ... (Damen mag man in dem Zusammenhang nicht schreiben) einen Mordsaufstand im Bus veranstaltet, nur weil der Busfahrer die Fahrscheine sehen wollten. Der Fahrer war eindeutitg ausländischer Herkunft und die haben ihn alles genannt, was der bayrische Wortschatz so in Unflätlichkeiten hergibt. Steht eine junge Frau auf und sagt zu den zwei: Ich lasse es nciht zu, daß hier Ausländer beschimpft werden. Betretenes Schweigen, ich fand es gut.
Ich konnte 2 Nächte richtig gut schlafen ...und heute konnte ich viele Bahnen schwimmen und morgen kommt meine Tochter, die ich seit Weihnachten nicht gesehen habe und eine Tochter meines Mannes mit Enkelin. Ich freu mich!
Hallo Uschi, schön, dass sich noch Menschen für andere Menschen einsetzen. Hier in Berlin ist es oft umgekehrt. Da werden die Fahrgäste unabhängig von der Herkunft des Busfahrers vom Busfahrer beschimpft.
Berliner Busfahrer sind doch allgemein bekannt für ihre 'Freundlichkeit'. Bei denen wundere ich mich über gar nichts . @Marly, ich freu mich mit dir!