Mit nem hohlen Zahn kann ich leider nicht dienen, werde also Heidelbeermarmelade auf den Einkaufszettel schreiben. Aber danke für die Idee, meist kocht und ißt man immer dasselbe.
Teamplayer und Lavendel, Heute wäre ich gern bei euch zu Tisch gewesen. Dank des Schnees dauert es noch ewigkeiten bis bei uns Bärlauch wächst. Ich werde mich morgen mit Eierkuchen entschädigen. Heute gab es gebratene Nudeln und einen gemischten Salat.
Sind hier zur Zeit Pfannkuchentage? Ich mag diese gerne auch pikant. Mit Spinat oder Pilzen. Bei mir gab es heute Beef Stroganoff mit Basmatireis. Für Morgen reicht das auch noch. LG Tiger
Dann kannst Du ihn genießen, während wir schon auf die nächste Saison warten müssen. Soll ich Dir Pesto schicken? Wenn ich genug Bärlauch finde, mache ich das gern. Ich suche dieses Jahr allerdings das erste Mal und kenne die guten Ecken noch nicht.
Ich war kürzlich nach der Arbeit freitags nachmittags mit einer Bekannten im örtlichen "Pfannkuchenhaus"; im Angebot sind neben Salaten und feinen Kleinigkeiten Pfannkuchen pikant oder süß für - ich war vorher noch nie dort - wirklich kleines Geld. Ich habe meinen Pfannkuchen mit Schafskäse, Oliven, Cocktailtomaten und Schnittlauch nicht ganz geschafft.....obwohl schön angerichtet und richtig lecker, war halt in Pizzagröße.... Wir konnten draußen in der Sonne sitzen und haben es uns gut gehen lassen. Am Ende haben wir mit Kaffee und je 1 anderen Getränk 13 Euro pro Nase bezahlt. Das ist nicht teuer.
Bei mir gibt es heute selbstgemachte, in Butter gebratene Schupfnudeln, dazu Kalbsrückensteak an Kalbsjus mit selbst gesammelten Morcheln. Ergänzt durch ein Salätchen!
hier gibt es gleich eine zu Salat bereitete deutsche grüne Gurke, so stand es geschrieben, mit deutschem Bio-Dill aus meinem Gewächshaus, dazu Rührei und Brot.
Der Salat war lecker.... Bei uns ist der Dill im Freiland nie was geworden, aber jetzt im Gewächshaus verstreue ich die Samen von 1 Pflanze, und die gehen immer auf. Froste ihn dann ein, bisschen muss er noch wachsen.
Mal schauen, was das wird, genau o habe ich es auch vor. Dill brauche ich sehr viel. Der Liebstöckl treibt schon sehr kräftig, das war eine Überraschung.
Liebstöckel für Kartoffelsuppe....meiner ist eingegangen, dem war es zu heiß in 2018, .....und ich hatte nix dagegen. Dieses große Gewächs, wovon wir nur paar Blätter im Jahr brauchen, mochte ich nicht mehr. Aber da Du ja vegan isst, wirst Du sicherlich mehr verwenden.
Ein cremiges Kartoffel-Chicorée Süppchen mit diversen Kräutern gab es heute. Und ich habe einen schönen drögen Sandkuchen gebacken. Mag ich mal ganz gern und erinnert mich an meine Oma.
Und ich kann an Napfkuchen, Sandkuchen schon lange nicht mehr ran. In meiner Kindheit war das ein Standard im Berliner Großraum.
Ja und wie. Allein für meine Brühe, die ich literweise koche. Jetzt will ich mal selbst gemachtes Brühe-Pulver probieren. So ähnlich, wie mit dem Thermomix, kann man es auch mit dem Hochleistungsmixer herstellen. Sobald die jungen regionalen Gemüse auf dem Markt sind. Dafür ist Liebstöckl auch ideal. Ach, zum Wochenmarkt kann ich jetzt ja auch düsen. Es tun sich neue Welten auf.
Ja, Teamplayer, für Brühe ist Liebstöckel, auch Maggikraut genannt, ideal. Göga will Bärlauchsalz machen. Fehlt nur der Hochleistungsmixer. Moulinette haben wir verschenkt. Mal probieren mit dem Mixstab, ansonsten müssten wir ein kleines Mixerchen kaufen.
liebe teamplayer, ganz lieben dank für dein angebot das finde ich super lieb ! aber heute hat sich ergeben,dass wir nächstes wochenende in die rheinebene fahren und da kenne ich ein paar stellen ,wo hoffentlich noch genug bärlauch steht. wie machst du denn dein pesto ? bei uns gab es heute gemüsesuppe aufgepeppt mit geriebenen parmesan.
Bei uns gab es heute Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Die Bolognese war zwar Bioware aus dem Glas, aber sie hat geschmeckt.