Wow, sie ist wunderschön, Resi. Diese Blüten muss man einfach lieben, oder? Nächsten Dienstag wird mein neuer Schrank geliefert. Vorher, am Freitag, der Leih-E-Rolli. Das Leben ist bunt.
Resi, wie alt ist Deine Strelizie und in welche Richtung steht sie? Meine hab ich vom Samen aus groß gezogen, sie ist mittlerweile 8 Jahre alt, aber zeigt keinen Ansatz zum Blühen. Worüber freu ich mich heute? Hab mein Cannabis abgeholt und gleich mal Bedrobinol getestet … langsam komm ich runter Richtung Entspannung!
Taz, wir haben sie vor ca. 4 Jahren mit einer Höhe von ca. 30 cm gekauft. Inzwischen ist sie deutlich über einen Meter hoch, und es ist die erste Blüte, die wir erleben. Letzten Sommer stand sie draußen, sonst steht sie ganzjährig in unserem Schlafzimmer - Südseite, im Sommer beschattet, im Winter volle Sonne durch große Fensterfläche. Heute ist die Blüte noch ein wenig üppiger als gestern. Die zweite Pflanze macht noch keine Anstalten zu blühen - es geht ihr aber ebenfalls gut. Mein Mann hat sich in sein Arbeitszimmer noch eine kleine gestellt (aktuell 35 cm hoch) - ich werde beobachten, wie die sich entwickelt. Es mag sein, dass die sich so wohlfühlen, weil wir im Haus gleichmäßiges Klima haben - wir haben eine zentrale Be- und Entlüftungsanlage und sommers wie winters moderate Temperaturen.
Danke, Resi! Meine ist noch nicht so groß mit knapp 60cm, steht auch Südseite am Fenster. Draußen steht sie dann im Halbschatten? Ich freue mich, daß Du mir geantwortet hast.
Mein Garten ist schon so bunt, ich freue mich so über diesen wunderschönen Tag und den Nachmittag auf der Terrasse. Überall singen die Vögel. Die Spatzen sind ganz aufgeregt, weil sie sich nicht ans Futterhaus trauen. Jetzt habe ich auch noch was gestreut und Erdnüsse verteilt und sie arbeiten langsam vor. Eine Woche und sie hüpfen um mich herum, schätze ich.
Der E-Rolli ist da (der Leih-Rolli)! Ich freue mich so, er hat Sitzkantelung und eine verstellbare Rückenlehne. Das ist richtig gut. . (Die Smilies hier sind eher nervig…)
Hier ist was los. Die Vögel, die regelmäßig zur Futterstelle kommen, balzen direkt vor dem Fenster. Was für ein Anblick!
Hier genau so, She-Wolf. Die Spatzen und die Amseln haben den Garten als Kinderstube ausgesucht. Nachts läuft hier was in Richtung Waschbär oder Marder rum. Ich muss das Tier mal locken.
Wie Komme Ich denn auf Ei, es war eine Kugel. Edeka hatte die Packung mal wieder mit Probierpreis. Eine Bewohnerin sagte auch, dass es die an der Kasse einzeln gäbe. Das muss ich beim nächsten Mal erkunden, dann leite ich eine Pipeline in das Forum ;-)
welche sorten bevorzugst du denn? gibt ja einige . ich mag die zartbitter mein sohn bevorzugt die klassischen.
Hibiskus, Kicher, klar, ich habe eine rege Phantasie und bin sehr kreativ JaMa Klassisch und jetzt auch die mit Pistazie aber es soll noch einige mehr geben. Aber damit verdirbt man sich nur den Magen.hüstl