@allina : ich hatte auch die gleichen Probleme mit Konzentration, Wortfindung, Gedächtnis Ich war damit bei meiner HP, da ich mich nicht aufraffen konnte zu einem Neuro zu gehen. Ich nehme seit etwas über einen Monat ein Medikament mit Gingko (Tebo***) 2mal täglich, habe 2 Wochen lang hochdosiert Magnesium genommen und mache eine dreimonatige Kur mit Entgiftungstee und Chlorella und eine Stoffwechselanregung mit homöopathischen Mitteln. Es geht mir stetig besser, auch die ständige Kribbelei ist weggegangen..... ich hoffe du findest auch etwas, das dir hilft.
Ich freue mich über das schöne Frühlingswetter und dass das Wochenende vor mir liegt, in 3 Std. mache ich Feierabend, einfach herrlich!
Hallo marly, danke für die vielen Tipps. Das größte Problem ist, dass ich eine seltene und schwere Form eines Reflux habe. Ich muss höllisch aufpassen was ich zu mir nehme, sonst kann ich noch weniger schlafen als sonst und dann habe ich noch mehr Säureattacken Tag und Nacht bis in den Hals, Nase, Mund und sogar bis in die Lunge. Liebe Grüße allina
Weshalb lässt du den Zwerchfellbruch nicht operieren allina, wenn das Leid so sehr immens, extrem groß ist?
Schönes Wetter und dieses Wochenende keine Verpflichtungen, das freut mich. Und ich bin am ausmisten, das befreit . Katjes, schön, dass du wieder da bist . Hat es euch gefallen und gut getan?
Das gibt keine Garantie, dass es danach besser ist. Eine Gastroenterologin hatte mir mal gesagt, dass es danach wieder zu ganz anderen Problemen führen kann, sie hat mir davon abgeraten. Aber seit ich weiß, was den Reflux bei mir ausgelöst hat und ich aufpasse, ist er so gut wie weg.
Ich freue mich auf meinen Wohnzimmerschrank im spanischen Stil. Er ist ca. 160 hoch und knapp 2m breit. Wir waren heute stöbern in zwei Trödelläden.
Das mache (und muss) ich jetzt auch und die Sonne strahlt und ich lege mich jetzt mich Decke voll rein.
Teamplayer, ich lieg auch in der Sonne .... aber drinnen, draußen ist es mir noch zu kalt und es ist im Frühjahr ziemlich laut auf dem Balkon (wegen der vielen Landwirtschaft um uns rum). Erhol dich gut
danke, Du auch. Ich liege wieder im Bett @Katjes . Es ist auch hier in der Sonne der zu kalt. Ich hatte vorhin eine Attacke und bin platt. Zum Glück ist das schlimmste überstanden. Achso, das beste habe ich ja noch gar nicht erzählt: Beim Umzug ist meine Vasensammlung verloren gegangen. Ich mag sehr gern kleine, bauchige Vasen. Heute, in den Trödelläden habe ich sehr schönen Ersatz gefunden. Eine handbemalte ist dabei. Dabei habe ich nur ganz selten Schnittblumen auf dem Tisch.
Klasse. Husten gehört oft dazu, bei mir damals nicht und ich musste mehrmals täglich einen Lungentrainer benutzen. Mit Husten verklebten die Schichten der Lungen nicht so stark bis gar nicht. Ohne Husten war das richtig Arbeit, den ganzen Kram raus zu bekommen erst. Bei zu viel Husten sollte der Arzt etwas gegensteuern, finde ich, das erschöpft ja auch sehr.
Guck an. Ich hatte auch kaum Husten und beim letzten Röntgen hat man auch gesehen, dass da einige verklebte Stellen sind. (Geröntgt wurde ja in den vergangenen Jahren öfter mal, aber diesmal stands im Bericht). Meine Lungenentzündung ist ja schon ewig her, anscheinend löst sich sowas wohl nicht mehr auf.
Mit einem Lungentrainer kannst Du die verklebten Stellen dehnen. Den benutzte ich immer mal wieder, wenn die Atemmuskulatur schwächelt.
in eine Suchmaschine eingeben und die Bilder anzeigen lassen. Das Teil mit den drei Bällen und dem Mundstück.
Ich freue mich, dass ich ein klitzekleines Bisschen Frühjahrsputz geschafft habe. Auch wenn ich nun kreuzlahm und matsch bin, ich freue mich.