der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ducky
    Alles Gute für deine Mutter!
     
    Ducky gefällt das.
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Ducky Tut mir sehr leid, Ducky. Gute Besserung deiner Mutter und dir eine Extraportion Kraft
     
    Ducky gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Ducky
    Ich wünsche dir viel Kraft, das ist bestimmt auch nicht einfach für Dich.
    Für Deine Mutter alles Gute!
     
    Ducky gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ups, She-Wolf hatte die gleichen Gedanken :)
     
    Ducky gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Ducky: deiner Mutter wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich können sie ihr schnell helfen im Krankenhaus! Auch für dich alles Gute!
    @Katjes: gut, dass du morgen einen Termin beim HA hast. Bei Verdacht auf Thrombose nicht zögern, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes und Ducky gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Gertrud und @Rotkaeppchen
    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft.
    Stille Grüsse,
    Ruth
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schliesse mich den guten Wünschen für deine Mutter und auch dich an, Entchen...
     
    Ducky gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich schicke euch allen eine Portion Kraft. Und hoffe es wird alles gut.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Ducky,
    ich wünschedeiner Mutter eine sehr schnelle Besserung.

    Und was Thrombosen betrifft, so hatte meine Mutter mehrere Lungenembolien, denen ja Thrombosen vorausgegangen sein müssen. Sie hatte nie schwerwiegende Symptome, ein bißchen Schmerzen. Aber sie hatte keine Schwellungen, nichts war heiß etc.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man zur Entdeckung einer Thrombose einen Doppler-Ultraschall. Also ich glaube die 0815 Ultraschallgeräte über die, die meisten Hausärzte verfügen, sind dafür nicht geeignet.

    Und ein Thromboseverdacht, so erklärte men damals meiner Mutter, ist immer ein Notfall und bedarf der sofortigen Abklärung.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Komme gerade vom Hausarzt. Meine deutlich geschwollenen Beine schreibt er dem Rheuma zu und hat Strümpfe verordnet. An den Hüften sorgt eine Bursitis für Schwellungen, in den Knien sind Ergüsse und dadurch, dass die Gelenke zwischen Waden- und Schienbein arthrotisch und deren Bänder ziemlich kaputt sind, sind die Waden und Sprunggelenke geschwollen.

    Wird Zeit, dass der E-Rolli kommt. Das Bewilligungsverfahren hakt derzeit am Datenschutz. Arrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhh.
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Maggy, da müsste ich mich oft abmelden ;-). Ich habe den Tag gestern so einigermaßen rum gekriegt; heute bin ich wieder so müde. Was das wohl gerade ist?; zum Glück ist fast schon Wochenende.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mara1963, du manövrierst dich da selbst in eine Falle. Ich kenne das ja auch noch gut aus meiner Arbeitszeit, da beißt man die Zähne zusammen und quält sich irgendwie durch den Tag, aber unterm Strich bringt es dir gar nichts, weil dir dein Körper irgendwann die Quittung präsentiert. Und wie lange du dann mit den Folgen zu tun hast, kann niemand vorhersagen.
    Ich kenne diese Art der Müdigkeit sehr gut und die ist ein absolutes Warnzeichen, dass es deinem Körper zu viel ist und er dringend eine Pause braucht. Ich an deiner Stelle würde zum Hausarzt gehen und mich für ein paar Tage rausziehen lassen.
    Auch und vor allem im Hinblick auf Reha, mögliche Rentenanträge etc - die wirst du schlecht durchkriegen, wenn du jeden Tag brav zur Arbeit gehst.
    Und ganz allgemein gesagt: es dankt dir im Endeffekt kein Schwein, wenn du dich selbst überforderst. Wenn du dann am Boden bist, heißt es höchstens 'selber schuld' und die Folgen trägst ganz alleine du und niemand sonst.
    Ich hätte diesen Roman jetzt nicht geschrieben, wenn du nicht schon länger schreiben würdest, dass du so oft so erledigt bist. Hör bitte auf deinen Körper und mach dir weniger Gedanken um Kollegen oder wasauchimmer, du musst da auch mal an dich denken!
     
    Sinela, Hibiskus14 und O-häsin gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich suche verzweifelt den Akku von der Heckenschere, so ein kleines rotes Dingens.
    Ist zum Verrücktwerden!! Mans hats gesehen und weiß nicht mehr wo!
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schon im Kühlschrank nachgeschaut? :lach:
     
    Pasti und O-häsin gefällt das.
  15. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Mara,
    Maggy hat absolut recht.
    Ergänzend möchte ich noch sagen: ich kenne Deine Medis nicht und wann wieder Laborkontrollen sind. Es ist ja auch möglich, dass die Medis nicht ausreichen und sich deshalb diese Erschöpfung einstellt oder ausdehnt. Das wirst Du selbst besser beurteilen können.
    Dass Du Dir damit, Dich an den und dann am Arbeitsplatz zu quälen, bezüglich Deinem Reha-Antrag keinen Gefallen tust, weil eine drohende Erwerbsunfähigkeit damit schwer zu begründen sein wird, liegt wohl auf der Hand.
    Alles Gute, häsin
     
    Sinela, Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Den habe ich gestern aus einem ganz anderen Grund total ausgeräumt. Aber trotzdem danke für den Tipp!!

    Uschi
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke @Maggy63 und @O-häsin für euren Zuspruch.
    Das stimmt was ihr schreibt und ich werde mich auch krank schreiben lassen demnächst; das ist so kein Zustand, meine Konzentrationsfähigkeit ist nicht gut, bei meinem Befinden.

    Es ist nur so, dass das nicht so einfach zu vereinbaren ist. Schon einige Male mussten meine Kolleginnen meine Termine mit übernehmen (zusätzlich zu ihrer eigenen Arbeit) und nächste Woche Mittwoch habe ich noch zwei wichitge und die möchte ich noch erledigt wissen...
    Es ist unangenehm, wenn die Kollegen dann immer "büßen" müssen, auch die Bedenken, dass sie verärgert sind. Ich meine verärgert vielleicht nicht mal, doch belastend ist es allemal...
    nun ja, es gibt immer Gründe und keiner dankt es einem wenn man sich selbst schadet; da habt ihr beide wirklich Recht, Pflichtbewusstsein hin oder her und für die Rehapläne ist das auch nix, am 01.04. muss ich wieder zur Ilumedininfusion und hinterher lasse ich mich auf jeden Fall krank schreiben.

    Es ist so häsin, dass ich nicht denke, dass es an Medikamenten liegt, ich nehme keine bis auf 2 mg Prednisolon morgens.

    Wenn ich nämlich "krank geschrieben" bin oder Urlaub habe, gehts mir richtig gut. Da habe ich Zeit zum Ruhen und mir meinen Tag einzuteilen je nachdem wie ich mich fühle und mir beliebt, Zeit um an die frische Luft öfter zu gehen, zum Sport, für gutes, gesundes Kochen und zum Schlafen und Seele baumeln lassen und mir gehts dann immer blendend.

    Ich denke, ich habe keine / kaum Reserven mehr und fühle mich deshalb so schnell ausgepumpt und am Limit. Noch dazu bin ich abends weniger müde und komme deshalb nicht vor 23 Uhr ins Bett, da zwinge ich mich dann und morgens könnte ich noch so lange schlafen, da stehe ich gefühlt um 6.15 Uhr im Tiefschlaf auf...
     
    #8377 15. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sind dir deine Kollegen wichtiger als du selbst?...Und wenn es dich dann so richtig auf die Planken haut, müssen die unter Umständen für ganz ganz lange Zeit ohne dich auskommen. Und dann wirst du auch keinen Spaß und keine Erholung mehr zuhause haben, weil du ganz einfach keine Energie mehr dafür haben wirst!
    Und es geht dir JETZT nicht gut und nicht erst am 1.4.
    Du solltest deine Prioritäten echt anders setzen, wenn du weiter arbeitsfähig bleiben willst.
     
    Mara1963 und Sinela gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist gut möglich. Bitte, bitte pass' auf Dich auf, Reserven sind endlich. Wenn der Akku erst einmal tiefentladen ist, bleibt ein Schaden zurück. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Für mich war es immer schädlich, ständig in einer Tiefschlafphase aufstehen zu müssen, um dann zu arbeiten. Mal ging, aber langfristig führte es immer zu Erschöpfung. Meine Lösung war, weniger zu schlafen und vor der letzten Tiefschlafphase aufzustehen (oder später schlafen zu gehen). Das bleierne Gefühl blieb dann aus und nach zwei, drei Tagen hat sich der Körper geholt, was fehlt.


    Warum setzt Du krank in Anführungszeichen? Du bist krank, Mara. Was Du beschreibst, habe ich zum Anlass genommen, weniger zu arbeiten. Irgendwann ging weniger nicht mehr und ich ging in Rente.

    Ich hatte gerade ein Date und da war genau das Thema. Das eigene Wohlbefinden ist die Basis für alles und das steht einem zu. Aushalten und irgendwie durchwurschteln ist zwar in unseren Köpfen, aber kein Gesetz im Arbeitsrecht zwingt Dich per sé, Arbeit vor Gesundheit zu stellen. Es gibt aber Gesetze (Plural), die Gesundheit vor Arbeit stellen.
     
    #8379 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Danke , für die vielen Daumen!

    Meiner Mum geht es nach dem Katheter nicht so gut.
    Es gibt viele Baustellen die man aber nicht behandeln kann.
    Nachdem Katheter (stent)letzte Woche und eigentlich noch einem in der nächsten Woche, hat diese Klinik jetzt wohl eine andere Meinung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden