**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Nudeln mit Basilikumpesto (gekauft) und Tomatensauce (selbstgemacht).
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es hier schnelle Küche, weil ich sehr viele Termine hatte: Gebratenes Sauerkraut mit viel Kümmel und dazu ein fluffiges Kartoffelpü.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Pesto war nicht meins, gut dass ich noch Tomatensauce dazu hatte. Und ich hab die 'Nachtisch-Ananas' unterschlagen.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Suppe van Gesteren...........heute hat sie laut Aussage des Mannes
    noch besser geschmeckt...:)
     
  5. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Heute gab's Hähnchenfilet Streifen mit Zwiebel und Koreander in Rahmsosse (vegi) Laktose frei muss sein, mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln aus dem Backofen. Lecker!! Aber leider nur Ausnahmsweise wegen meines Hashimoto.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum, was daran »stört« den Hashimoto?

    Hier gibt es heute und morgen Gemüsesuppe mit viel Nudeln, frischem Brokkoli und ner TK-Mischung Suppengemüse. Wie immer vegan und für zwei Tage.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Heute gibts Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, Knoblauch, Zwiebeln, Spitzkohl) und Karoffelbrei.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will heute Paprikareis machen. Sofern mir jemand Paprika und Hack holt. Als Basis kann ich gut die restliche Tomatensauce von gestern nehmen.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei Net*o gibts Lindor im Angebot. 6 mal dunkel ergattert. Schei* auf die Bikinifigur ;)
    Ich liebe die...zwei Stück am Nachmittag dürfen sein.
     
    teamplayer, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Zanderfilet mit 2 Sorten Kartoffelsalat vom Fischhändler unseres Vertrauens...
    und abends gibt es für den Gatten noch eine Fischsuppe.

    Wünsche allen einen guten Start in ein erholsames Wochenende.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatten wir Kürbis-Kartoffel-Suppe mit Dinkelbaguette

    Heute einen Veggie-Burger und Salat.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich hab spontan noch einen Chinakohl-Salat gemacht. Kannten meine Männer beide nicht, hat ihnen aber gut geschmeckt.
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier ist das Wetter aber auch nicht so toll. Wobei es soll besser werden.
    Wo seid ihr genau? In Gimeldingen direkt?
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Pasti gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Da bist bei uns schon vorbei. :)
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chrissi, ich finde es toll, daß Du uns an Deinem/Eurem Urlaub teilhaben läßt.....die Mandelblüte ist wunderschön...und ehrlich gesagt, der Kuchen sieht sehr appetitlich aus.:)

    Weiterhin viel Spaß und.......das Wetter soll besser werden...und bis dahin laßt es Euch gutgehen im
    Wohnmobil...........gute Fahrt.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Wenns Internet wieder besser ist, gibts auf meiner Seite auch neue Bilder, auch Essensbilder ;) womit wir wieder hier beim Thema wären.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag gab es Backfisch mit Bratkartoffeln und Radicchio-Salat, zum Nachtisch Joghurt.
    Nachmittags waren wir mit meiner Mutter im Gartencenter, hinterher hat sie Kuchen spendiert, den wir bei ihr daheim mit Tee genossen haben.

    Heute mittag hat Göga eine geräucherte Makrele gegessen, ich hatte ein Stück Quiche Lorraine, dazu gab es Mischsalat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    @Chrissi: Viel Spass weiterhin im Urlaub, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit!
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten zu Mittag Kartoffel, Rotkraut, Göga paniertes Karpfenfilet, ich nix weiter dazu. Morgen gibt es gebratene Makrelenfilets und Kartoffelbrei.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen mache ich tadaaa: Grillgemüse. Wie beinahe jedes Wochenende, denn es ist so lecker, schnell gemacht und dazu abwechslungsreich. Dieses Mal gibt es Süßkartoffel, Kartoffel, Sellerie, Spitzpaprika, Möhre, rote Zwiebel und rosa Knoblauch. Mit Thymian aus neuer Ernte. Er hat neu ausgetrieben, habe ich eben gesehen.
     
    Mimmi, Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden