Cimzia... Hey ich bin nach Jahren...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von V3rita5, 10. März 2019.

  1. V3rita5

    V3rita5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Mal wieder hier gelandet weil ich da ne Frage bzw n Problem habe.
    Ich habe ein neues Medikament bekommen weil alles andere nicht mehr gewirkt hat.
    Cimzia.
    Ich habe jetzt 3x2 Spritzen im Abstand von 2 Wochen nehmen müssen.
    Bis auf das brennen hab ich alles gut vertragen, allesding hab ich ganz schön zugenommen ohne dass ich etwas am Essverhalten geändert habe, im Gegenteil ich ess sogar weniger und trinke nicht mehr so viel Zuckerzeugs. . Kann das vom Cimzia kommen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
    Nehme ansonsten abends zum schlafen noch promethazin.
    Aber kein Kortison oder der Gleichen.
    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
    Iebe Grüße
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo,
    bei mir wurde Cimzia wegen Gewichtszunahme und Depressionen abgesetzt.
    Ich nehme jetzt Orencia.
    Liebe Grüße
    Katjes
     
  3. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo,
    wenn ich Cimzia gespritzt habe, merke ich für 2 bis 3 Tage danach vermehrte Wassereinlagerungen, mal mehr mal weniger.
    Ich merke das dann an den Beinen, am Bauch und im Gesicht (Augenlider).
    Ich versuche in diesen Tagen, auf Salz zu verzichten, und nehme Globulis.
    Zum Glück geht es dann wieder zurück!
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Mona-Lisa,
    darf ich dich fragen, was das für Globuli sind? LG Sumsemann
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zunahme vom Promethazin kommt, das ist ein Neuroleptikum.
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo sumsemann, ich nehme dann "Natrium sulfuricum D6".
    Hatte mich etwas falsch ausgedrückt, sind keine Globulis sondern Tabletten ;),
    aber eben auch homöopathisch.
    Man kann zum Anfang alle halbe Stunde zwei Tabletten nehmen (unter der Zunge zergehen lassen), dann nur noch 3x täglich zwei Tabletten.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. V3rita5

    V3rita5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Also an das promethazin glaub ich weniger weil ich das schon viel länger nehme und bis jetzt nie Probleme solcher Art hatte... Das hat erst solche Ausmaße angenommen seitdem ich cimzia Spritze.
    Ich könnte echt heulen... Habe sowieso immer komplexe wegen meines äußeren und jetzt so viel 8 Kilo in 6 Wochen...
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei Cimzia wird als gelegentliche Nebenwirkung Gewichtsveränderung angegeben, wenn es erst mit der Cimzia-Therapie zur Gewichtsveränderung kam, so könnte es womöglich tatsächlich auch eine Nebenwirkung von Cimzia sein.
     
  9. V3rita5

    V3rita5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Ich habe heute meinen Rheumatologen angerufen und er meinte dass es aber sehr ungewöhnlich sei. Habe in 1,5 Wochen einen Termin bekommen wenn es bis dahin weiter aufwärts geht mit den Pfunden muss er mich aufklären was es sonst noch gibt. Weil so geht das nicht weiter wenn es echt daran liegt.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    rita,ich weiß wo von du schreibst,ich hatte immer einen tag nach der spritze 1kg mehr auf der waage,zur erst dachte ich, es wären wassereinlagerungen oder zufall.ich habe etwas über 1 jahr gespritzt und wirklich viel zugenommen..........wie schon geschrieben, ich habe cimzia mit absprache meines rheumatologen abgesetzt..........wegen gewichtszunahme und auch depressionen.
    sprich mit deinem rheumatologen.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden