Meiner würde ja gerne Fisch essen. Aber er hat aus der Kindheit eine Phobie wegen der Fischgräten. Das kann ich verstehen und würde ihm auch keine Forelle anbieten, denn da gehts nunmal nicht ohne. Selbst Filet, bei dem ich noch niemals eine Gräte hatte, und ich esse viel Fisch, findet er beim ersten Bissen eine Es ist wirklich wie verhext. Wir haben auch schon vorm ersten Bissen die Teller getauscht. Und er hatte wieder eine Gräte Matjes und Dosenthunfisch gehen aber. Thunfischsteak ist ihm zu trocken, denn ich brat es durch, wegen meiner "Immunschwäche".
@Chrissi: Ich esse gerne Fisch, habe aber auch gehörigen Respekt vor den Gräten. Deshalb dauert bei mir das Fischessen immer echt lange, bis ich halt alle Gräten raus fummele, und ich bestelle mir auch selten Fisch im Restaurant. Daheim geht das einfach besser, und keiner schaut genau hin, wie ich mich beim Essen "anstelle";-) Nur in einem bestimmten Forellenhof bestelle ich Forellenfilet, sonst eher nicht. Liebe Grüsse, Ruth
Wenn ich Räuchermakrele esse, muss ich auch die Ärmel hochkrempeln und die Küchenrolle nebendran legen, weil ich mit den Fingern esse.
bei uns gibt es das essen von gestern ergänzt mit linsenbratlingen und zum nachtisch ,auf wunsch eines einzelnen herrens ,salzburger nockerln mit apfelmus und eierlikör. ich mag fisch sehr gerne,obwohl ich zur fischstäbchen-generation gehöre und es bei uns auch sonst nur 4-eckigen fisch in alufolie gab. da meine oma grete hieß und sie uns immer versicherte ,sie wäre nicht im fisch,wir müßten nur gut kauen.........haben sich bei uns auch keine ängste oder sorgen vor gräten entwickelt. bei oma war der fisch nie eckig aber lecker........früher gab es in unserer stadt noch eine fischbratküche,der besuch dort war das highlight bei jedem stadt besuch.
Gestern gab es wie schon erwähnt Kohlrübeneintopf. Eine Portion davon konnte ich mir einfrieren. Süßkartoffelpüree mit Zimt und etwas Chili, Porreegemüse und Putenmedaillons haben wir heute gegessen. Fisch esse ich auch gern. Nur Matjes, Rollmops und Sahnehering mag ich überhaupt nicht.
Mein Sohn ist auch einer von denen, die die einzige Gräte erwischen, die da ist. Und ich hatte früher grundsätzlich die Schrotkugeln abgekriegt, wenn es Hase gab. Mein Vater hatte einen Kollegen, der die geschossen hat, deshalb. Esse ich heute aber aus Gewissensgründen nicht mehr...
Bei uns gab es heute mittag Spaghetti mit Hackfleischsauce, dazu Radicchio-Salat mit Nüssen, Tomaten und Fetakäse, zum Nachtisch einen Fruchtjoghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir schmurgeln gerade die Rinderrouladen vor sich hin. Mir war wieder mal nach experimentieren und deshalb habe ich einen Streifen Käse mit reingetan. Dazu gibts Rotkohl und Kartoffeln.
Maggy, das Rotorblatt meines Schraubelhubers läuft schon - und mir das Wasser im Mund zusammen! Ich bringe den Nachtisch mit
@kukana - Kuki, wie würde meine Schwiegermutter jetzt sagen : wie bei Königs! Sieht sehr lecker aus. @Resi Ratlos, brauchst aber nicht hetzen, das dauert noch ein Weilchen. Auf welches Dessert kann ich mich denn schon mal einrichten?
Wir hatten Forelle und Kartoffelbrei mit Bärlauchbutter, gestern Grünkohl, Kartoffeln, Entenkeule. Morgen wird wieder spartanisch gegessen. Ich mach mir Kirschjoghurt, die Früchte tauen schon sachte auf.
Maggy, ich würde eine weiße Mousse mit Erdbeermark und gehackten Pistazien mitbringen. Ist das in Ordnung?
@resi, Du hast aber großen Appetit!! Was darf ich denn hier für Dich kochen lassen oder backen? Mousse...klingt lecker. Hab ich noch nie gemacht. Bin schon immer vom Essen satt, da fällt Nachtisch aus.
Hibiskus, weißt Du es nicht? Essen ist angeblich der Sex des Alters Für heute hätte ich dann nach der Lammhaxen genug davon
Und morgen? ja, Essen soll der Sex des Alters sein.....aber weniger essen und dann in die Kiste wäre wohl nicht ungünstig