der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Vorgestern Nachricht von meiner jüngsten Tochter mit Schock Diagnose und heute morgen musste meine Große ins Krankenhaus.
    Ich bin froh dass mein Schwiegersohn so gut alleine mit den Kindern klar kommt und auch noch gut kochen kann. Nun muss er sich auch mal AU schreiben lassen.
    Ich hoffe, alles wird gut.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje Tweety, das klingt aber gar nicht gut! Was auch immer da los ist, ich wünsche alles Gute!
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tweety ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Gute und viel viel Kraft.

    Maggy Du hast völlig Recht. Mal abgesehen von einer OP in diesem Bereich (da ist dann wichtig zu wissen, ob alles funktioniert... oder überhaupt nach einem Eingriff, ob man das Wasser auch wieder "hergeben" kann) finde ich die Frage auch überflüssig.
    Ich nehme nur das, was ich selbst für sinnvoll erachte. Ich sehe es als die Aufgabe des "Fachpersonals" an, mich so zu informieren, dass ich die für mich beste Lösung finde, und natürlich auch, dass sie auf meine Probleme und Wünsche eingehen. So in etwa, wie in jedem anderen Bereich auch... Medizin ist nicht etwas ausgefallenes. Es ist eine Dienstleistung. Wer gut ist, hat Klientel, wer schlecht ist, weniger...und wer Fehler macht, muß dafür bezahlen.
    Aber da muß noch einiges passieren, bis das überall ankommt...

    Kati
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Neuerdings heißt es in unserem Krankenhaus, dass man spätestens am dritten Tag 'gemacht' haben muss, sonst müsse man etwas einnehmen. Ähm, auf diesem Stand sollte man im Heil- und Pflegegewerbe doch sein, dass auch einmal die Woche okay ist. In meinen schlechten Phasen kann ich dann auch oft nur alle 14 Tage. Und solange ich keine Probleme habe, ist das für mich auch okay.
    Außerdem ist es sowieso bei vielen Leuten so, dass sie erstmal nicht können, wenn sie woanders sind (und dann womöglich noch ein hellhöriges Klo, wo gefühlt die halbe Nachbarschaft mithören kann).
    Die Annahme, dass sich der Körper mit der Zeit vergiftet, ist doch schon längst überholt.
    Ich spreche jetzt aber ausdrücklich von der Verstopfung, wenn sie KEINE Probleme macht. Bei Schmerzen, Übelkeit oder wenn es wirklich zu lange anhält etc gehört natürlich was gemacht.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nach meinen Knie-OPs war das genauso, die Krankenschwester kam auch dauernd mit diesen Päckchen an. Ich sage mal so: OP-Tag - nichts gegessen und Stuhlgang gehabt, am Tag darauf auch nicht viel gegessen, wie bitte soll man denn da nach drei Tagen schon wieder müssen? :angryfire: Ich habe dann immer gesagt, dass ich auf der Toilette war. Manchmal habe ich diese Tütchen doch noch bekommen, die habe ich dann alle mit nach Hause genommen und dort entsorgt.

    @Ruth: Ich war auch heilfroh, dass ich in diese Arztpraxis kommen durfte und ich bringe nächste Woche ein "kleines Dankeschön" dort vorbei.

    @tweety: Auch von mir alles Gute!
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @-Tweety- Auch von mir alles Gute für deine Töchter, gute Besserung! Gut, dass dein Schwiegersohn so tüchtig daheim ist!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Tweety alles gute für die Tochter auch von mir.

    Kati das ist wirklich blöd, ich hoffe du erholst dich schnell

    Das Zeug vor der Spiegelung hat's mir für die Zukunft auch versaut. Ich saß 6 Std am STÜCK auf Klo. Irgendwann sind alle eingeschlafen und ich hing bis 00:00 Uhr ca total erschöpft auf der Toilette. Mir ging es nicht gut damit. Auch wenn nur Wasser raus kam hörte es einfach nicht auf. Der Eingriff an sich ohne Probleme. Aber danach hatte ich auch Schmerzen, als wenn alles total gereizt war.
    Alles gute
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @tweety
    das tut mir leid,dass du solche sorgen um deine kinder hast..........hoffentlich bekommst du bald gute nachrichten !
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Milica
    so ging es mir auch immer...........und meine nächste spiegelung steht wieder vor der tür :-(
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @ersttobte mein enkel mit seinen eltern durch den garten. übermut tut selten gut und das kind flog gegen den steinpfosten von gartentor. wenn auch gottlob nicht viel passiert ist, aber eine schmarre von der stirn über die nase bis zum kinn.
    30 min später fährt s-to los. ich denk sie kaufen ein, weil besuch vor der tür stand.
    das telefon klingelt und mein sohn ist dran:mama, mach dir keine sorgen-euer enkel ist gerade vom sofa ge-kullert und hat sich über den auge ein loch in den kopf gehauhn.:(:confusedbig::confused5:.
    wir sind im krankenhaus.
    sie haben drinnen weiter getobt :kopfpatsch:und die brille auch kaputt.
    menno, das immer erst was passieren muss.
    sauri
     
    #8270 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
  11. O-häsin

    O-häsin Guest

    @Katjes,
    wenn Du weißt, dass die Spiegelung vor der Tür steht, dann würd ich die Tür auf keinen Fall aufmachen...:a smil08:
     
    mondbein, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @O-häsin der Empfehlung würde ich mich mal (ohne eigene Erfahrung) einfach mal zustimmen!!
    Ich weiß nicht ob meine Vorstellungskraft ausreicht, das nachempfinden zu können.

    alles Gute
    Uschi
     
    Kati gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @saurier, solche Tage habe ich auch 'geliebt', als meine Kinder klein waren. Immer so lange getobt, bis endlich der Erste geheult hat... Gute Besserung für die Kleinen!
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh ja...tut mir natürlich leid, das war bestimmt ein Schreck für alle. Wir hatten hier auch schon Löcher im Kopf. Skateboardunfall, Rutschenunfall, Sturz in der Bahn gegen eine Eisenspitze. Jedesmal genäht...nicht so toll. Gute Besserung.
    @Katjes ich drück dir so die Daumen, dass es diesmal ganz anders ist und im positiven Sinne!

    Mir geht's heute so bäh. Bin früh mit Darmschmerzen aufgewacht...zog bis in den Rücken. Iberogast war heute mein Freund! Am späten Nachmittag kam dann Halsschmerzen dazu. Mich hat's irgendwie erwischt :( aber bei dem Wetter auch kein Wunder. Hab versucht mit Zink und Tee und ab und zu ne halbe Std im Bett es abzubremsen. Ich darf jetzt nicht krank werden!
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    häsin,ich mach das eher nach dem motto augen zu und durch............nützt ja nix,die tür zu zulassen.........dafür nehme ich aber, wie heißt es so schön,die große hafenrundfahrt........magen und darmspiegelung zusammen,ist dann ein abwasch.

    @Milica
    danke fürs daumendrücken........dauert aber noch 3 wo. ich drück dir die daumen,dass du schaffst deinen infekt übers wochenende zu kurieren !

    @saurier
    ich finde es toll,das dein enkel noch so richtig toben kann ..........natürlich muß es nicht immer übertrieben werden ! aber mir wäre es lieber so,als hätte er gar keine lust an bewegung und würde nur vorm pc hocken.
    gute besserung dem kleinen :)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Was für ein Abführmittel nimmst du da? Und wie bekommt es dir?

    @Milicea: Ich wünsche dir eine Gute Besserung!
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke.
    Megadicke Finger...kann nicht mal tippen. Der Infekt ist zumindest nicht schlechter bis jetzt. LG schönen Sonntag
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    tweety, ich hoffe es geht allen besser. Drücke euch die Daumen.

    Liebe Grüße

    allina
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Sinela
    ich weiß noch nicht wie das mittel heißt,ist meine erste spiegelung bei diesem arzt und vorbesprechung ist erst noch.
    aber bei meiner letzten spiegelung ging es mir so wie milica ............ich verdränge solche unangenehmen erlebnisse und kann dir daher leider nicht den namen nennen.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Meine Vermieterin will demnächst ein neues Bad bei mir einbauen lassen.

    Mir graut davor, das hatte sie letztes Jahr bereits angedeutet. Dass ich nicht erfreut bin habe ich gesagt, da ich der Meinung bin, mein "altes" Bad ist gut genug, für uns taugt das bestens. Mir graut vor dem ganzen Dreck und der Arbeit und dann muss ich wieder alles neu montieren, Spiegelschrank, Duschvorhangstange, Regalschrank, auweia wie soll ich bloß das wieder alles managen :fork off:

    Anscheinend haben viele Leute viel zu viel Geld, die erneuern was, was noch funktionsfähig ist und überhaupt nicht notwendig, ohne an unsere Umwelt im geringsten zu denken und die Miete wird dann ja auch erhöht :-(; alles Mist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden