Ich würde es gerne hören. Ob es das ist, was ich vermute. Bei mir wechselt das auch grundsätzlich. Angst, Schmerzen, erschöpft sein usw.
Ja, lavierte Ängste, Depressionen und verdrängte Schmerzen aller Art führen zu genau diesem Bild: Erschöpfung, Schwäche, Schweißausbrüche. Das ist eine Verarbeitungsstrategie, die sich etablieren kann. Alles, was einen aus der seelischen Bahn werfen würde, wird abgespalten, so dass es nicht mehr spürbar ist. Ich fühlte mich Sonntag, einen Tag vor der Biopsie, ungewohnt ruhig und entspannt. Aber, sobald ich aktiv werden wollte, lief mir der Schweiß herunter und ich war völlig entkräftet, alles war anstrengend. Den Deckel drauf zu halten, worauf auch immer, strengt einfach an. Inzwischen habe ich gelernt, dass die Seele auf alles einen Deckel packen kann. Ich achte darauf, dass es unter keinem gammelt. So komme ich gut durch's Leben. Jetzt weiß ich, dass meine Energie dafür drauf ging, zu Nerven zu behalten und nicht in Panik zu verfallen. Das war so anstrengend. Heute habe ich noch überhaupt gar nicht geschwitzt, das darf ja auch mal sein.
Gerne, Tinchen, war es das, was Du vermutet hast? Meine Seele macht das einfach, wenn es sonst zu viel werden würde. Früher wurde ich zum heulenden Elend, dann hatte ich eine Drama-Phase, jetzt werde ich zum tropfenden Schlaffi, aber mit guter Laune.
Und meine Theorie ist die, dass mein Immunsystem anderweitig beschäftigt war. Die Entzündungswerte waren ja auch erhöht.
Das kann sein, Maggy. Es ging nicht mehr konkret um Dich, sondern um die Frage von Tinchen. Um den Mechanismus, nach dem sie fragte und meine Gedanken dazu. Ich könnte all diese Symptome sowohl rein körperlich, als auch rein psychiatrisch erklären. Das ist aber alles müßig, weil es immer beides ist und auch so »gehört«. Bei uns Rheumatikern ist meistens körperlich was nicht okay, aber auch dann leidet man seelisch. Umgekehrt, wenn die Seele leidet und es sich körperlich ausdrückt, ist genauso Hilfe erforderlich. Wenn man weint, mindestens ein Taschentuch und bei z.B. Angst, die sich auch rein körperlich ausdrücken kann, eben was anderes.
teamplayer, ich dachte eher, dass sich der Körper meist auf eine Sache konzentriert. So hatte ich das noch nie betrachtet, finde es aber sehr interessant und stelle fest, dass es auf mich als Kind besonders passt.
Ich habe wieder Zahnschmerzen. Morgen muß ich zur Prophylaxe, vielleicht kann sie mir wieder dieses schöne schmerzstillende Gel auftragen. Bis zur Erneuerung der Krone dauert es noch fast 6 Wochen, die KK muß das erst absegnen. Ansonsten geht es mir besser. Ich nehme zur Zeit u. a. hochdosiertes Magnesium und das Gekribbel ist deutlich weniger. Im Kopf wirds auch langsam besser.
Der kann ganz viel gleichzeitig. Wenn, dann ist es unser Bewusstsein, das sich konzentrieren muss, um einordnen und unterscheiden zu können. Edit: Typo
Ich hatte es jetzt zwei mal in diesem Jahr. Ich hatte psychisch einen total schlechten Tag. War nah am Wasser und sehr empfindlich. Und jeweils Abends fing eine Erkältung an und es ging mir bäh.
Ja Maggy, das Mitbringesel ist super angekommen, meine Kollegin hat sich sehr gefreut und wollte das erst gar nicht annehmen, wies halt immer so ist . Wir haben viel Spaß miteinander und viel Arbeit dazu und ist es ein schöner Tag! Viele Grüße von Mara
Ich freu mich Mara, dass sich deine Kollegin gefreut hat. Siehst du, und schon ist für zwei Personen die Welt wieder in Ordnung. Ich denke auch gerade über ein Dankeschön nach. Eine mir persönlich fremde Person hat sich Gedanken über meine Medikation gemacht und wertvolle fachliche Tipps gegeben. Einen Teil davon muss ich aber erst mit meinem Arzt besprechen.
Ich warte auch schon seit Tagen auf ein kleines Päckchen. Laut Email sollte das schon da sein. Blöd, wenn man die Sachen braucht.
Die Päckchen kommen nur zu spät, wenn man die Sachen braucht. Heute habe ich neues Ceranfeld (ja, ist echtes Ceran) bekommen. Die Dichtung ist so dick, dass der Rahmen nicht auf der Arbeitsplatte aufliegt und sich da ständig Zeugs drunter verfangen wird. Toll… Leider habe ich etwas falsches gegessen und das Klo ist heute mein Freund. Wobei es mir gestern den ganzen schon entsprechend ging und es wahrscheinlich egal ist, was ich gegessen habe. Jetzt liege ich im Bett und das tut richtig gut.
Uschi, nein ;-) Meine gesetzliche Betreuerin hatte noch ungeahnte "Schätze" auf meinem Konto und so habe ich mir Wünsche erfüllt und wieder Geld für notwendige Alltagsdinge