Im Krankenhaus lag direkt neben mir eine fast 93-jährige Frau, ein kompletter Pflegefall. Unterhalten war nicht, sie flüsterte höchstens mal ein, zwei Worte. Was auffiel war, dass sie immer wieder leise 'Hilfe' rief, wenn sie mal musste. Sie wurde über eine Sonde ernährt und hatte auch einen Blasenkatheder. Dass sie vielleicht auch mal 'groß' musste, fiel irgendwie auch keinem ein. Eine der anderen Omis hatte früher in einem Altenheim gearbeitet und erzählte, dass es da gar nicht gern gesehen wird, wenn Einer ins Bett macht und dass sie denke, dass die alte Frau vielleicht Ärger kriegt, wenn' es' daneben geht. Als es hieß, dass sie wieder zurück ins Pflegeheim kommt, sagte, bzw flüsterte sie mehrmals, dass sie lieber im Krankenhaus bleiben würde und nicht wieder zurück will. Niemand fragte mal nach, warum! Ich habe jetzt schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, was da wohl vielleicht abgeht und überlege, ob ich vielleicht mal die Heimaufsicht anspreche, ob die da mal kontrollieren können.
Stimmt, es hätte beinahe in den Kuchenteig getropft. Maggy, auf einen solchen Verdacht hin wird da bestimmt nichts passieren, es sei denn, solche Meldungen häufen sich extrem.
Hallo Maggy, schön wieder mal was von dir zu hören. Ich hoffe man konnte dir im KH weiterhelfen. Wie gehts dir? Die Heimaufsicht anzurufen ist keine schlechte Idee. Vielleicht gabs ja schon mehrere Beschwerden und es wird mal kontrolliert. Liebe Grüße allina
Sind füt dich alle Frauen, die älter sind, als du es bist Omis ? Ich möchte, falls ich noch viel älter werden sollte mit 60, 70 , 90 usw. nicht als Omi betitelt werden. Auch da bin ich Frau und Omi, nur für Enkelkinder, falls ich Enkel noch erleben sollte, bin Mitte 50 und von drei erwachsenen Söhnen weit und breit nix in Aussicht mit Enkel und Oma/i....
Oh je! Lagune... "Omi" ist doch wirklich lieb. Gibt mir auch eine Idee, wie die alte Dame war. Es gibt nämlich "Omis" und auch "miesgrämige alte Zicken". Kati
Du nervst Kati und hast mich missverstanden! Für mich sind Mitmenschen, auch wenn die sehr alt sind nicht auf Die Ansprache alte Omi und Opi reduziert. Mein Papa ist 90 und das ist kein Opi für Fremde, sondern ein Mann oder der Herr ....
Wenn ich Dich nerve habe ich ja mein Tagesziel erreicht. Im übrigen, nur so zum nachdenken: Maggy schrieb nicht, dass sie die Frau mit "Omi" angesprochen hätte, sondern hat sie als solche - eher rührend und einfühlsam - beschrieben.
Schön für dich das du damit dein Tagesziel erreicht hast, meine Tagesziele beinhalten anderes, sinnvolleres.
Seit gestern abend habe ich Rippenschmerzen und konnte mittags nicht am Herd stehen und kochen. Ich war in der Infrarotsauna und ich hoffe, dass es damit etwas besser wird. Ansonsten steht morgen noch Osteopathie auf dem Plan.....vielleicht kann sie mir helfen. Ich möchte heute nacht mal wieder schlafen, seit einiger Zeit werde ich nachts oft von irgendwelchen Muskelschmerzen wach. Meine Schmerzmittel und Magnesium wirken dagegen leider nicht.
Marly, ich drück dir die Daumen und wünsche dir das du bald wieder gut schlafen kannst. Es ist echt ein übler Zustand, wenn Mensch nur schwer einschlafen kann oder nachts häufig aufwacht und es kaum noch zu einer Tiefschlafphase kommt. Habe damit auch Phasenweise zu tun und bin dann noch mehr "geschreddert" wie so schon mit meinen mehrfachchronischen Erkrankungen.
Mich nerven diese Reizhusten Anfälle. Wenn ich nicht schnell genug bin (was im Auto etc.durchaus sein kann )laufen mir die Tränen und ich fange an zu würgen Ich werd wohl doch nen Termin beim Arzt machen. Vielleicht kommt es doch vom Ramilich.
@Cloedi, schön das du weiter Altersvorsorge betreibst. Ich habe immer gesagt das ich mit 100 Jahren das Schokolade essen aufhören werde, wohl wissend das in unserer Familie in 4 Generationen nur meine Mutter das 70 Lebensjahr erreicht hat. Du hast schon recht das meine Rheuma Diagnose noch rumschwebt aber es gibt ja einige Diagnosen die feststehen und in der Familie liegen. Ich hab schon so oft überlebt auch in Situationen als die Aerzte schon die Geräte abschalten wollten und mein Opi das nicht zugelassen hat. Deshalb habe ich auch immer nur von mir gesprochen und keineswegs generalisiert. Wie gesagt im Netz und darunter in vielen Studien kann jeder und werden viele nachlesen ob er oder sie mit eingeschränkter Lebenserwartung zu rechnen hat. Das sich viele darüber Gedanken machen merkt man an der Sorge über Nebenwirkungen von Medikamenten.... Meiner Meinung nach gehört das auch zum Akzeptanzprozess von cronischen Krankheiten dazu. P. S. Mal was sehr erfreuliches und diesmal generalisiert! In Holland gibt es 2 Doc's die einen neuen vielversprechenden Ansatz verfolgen das Imunsystem von Rheumatiker wieder auf normal zu eichen anstatt es nur zu unterdrücken. Also weiter Geld in die Rente einzahlen und Daumen drücken das die beiden bald in die Studienphase 1 am Menschen ankommen und sich alle in ein paar Jahren darauf freuen können mit 100 noch quitsch fidel zu sein.
Das ist von mir ausnahmslos nett und liebevoll gemeint. Im Umgang haben wir uns mit 'Mädels' oder 'meine Damen' angesprochen und ich war für die anderen das 'Küken'. Alles völlig unverkrampft. Eigentlich könntest du mir leid tun, dass du in vielen Bereichen so vergnatzt bist, aber im Grunde hat mich das nicht zu tangieren. 'Meine Omi' im Zimmer ist 90 Jahre alt gewesen und hat sehr viel Witz und Humor gehabt. Ein Jackpot für alle, die mit ihr zu tun haben. Schade für dich und dein Umfeld, dass dir sowas völlig abgeht.
Du kennst mich doch gar nicht und kannst gar nicht beurteilen, wie ich wirklich bin im Leben, gelle ! Du irrst dich in Bezug auf vergnatzt da gründlich. Man. man das wird in diesem Forum ja immer krasser, sehr traurig eigentlich. Andere Ansichten vom Leben, Krankheiten usw. werden jetzt schon als vergnatzt und sonst was gesehen. Na gut, wer mich im echten Leben kennt oder schon mal getroffen hat und darunter sind etliche chroisch Kranke vorzugsweise mit verschiedenen entzündlich rheumatischen Erkrankungen, weiss das es so nicht ist.
Da brauchst du dich eigentlich überhaupt nicht beschweren. Immerhin bist du oft als Erste dabei, wenn es darum geht, Andere zu maßregeln. Du hast völlig recht, ich kenne dich und dein Leben nicht. Andersrum kennst du mich auch nicht und trotzdem maßt du dir regelmäßig an, mir über den Mund zu fahren. Also von daher sind wir quitt.
Maggy, hast du denn gerade keine anderen Probleme ? Dachte schon, wie ich in anderem Thread gelesen habe ,Also lass ma gut sein und unser beider Herz ist nicht mehr das Beste, mein Herzschrittmacher machts nicht mehr lang und wenn Batterie leer muss das ganze Ding erneuert werden, grussel, nur Batterieaustausch geht nicht. Hab jetzt dauerhaft vollen AV Block drei und zusätzlich Kardiomypathie Hypertrophie und anderes "Gedöns". Hat dein Implantierte Recorder weiter nichts ausgesagt?
Warum sollen die sich beruhigen??? Manche brauchen das für ihren Blutdruck und sparen sich die teuren und auch so schädlichen Pillen. Und die anderen für das Gefühl auch noch für was gut zu sein!! Ich bin der Meinung alle haben ihre Berechtigung, R-O zu bereichern. Mal für neue Erkenntnisse -- mal zur Erheiterung. Ich lese hier gerne mit und mache mir meine Gedanken dazu!! Achja und meinen Senf dazu behalte ich meist bei mir.