Solche Entzündungen sind bestimmt blöd. Du kühlst...hier könntest Du den Arm aus dem Fenster halten...Frost, -7 Grad.
Hmmm, dann biste ja schon leicht angeschlagen mit soviel Entzündungen. Damit hatte ich keine Probleme. Ich hab extra um etwas zur Beruhigung gebeten, weils mein erster Krankenhausaufenthalt war (also außer kurz zum Kinderkriegen) und ich Schiss hatte und ich sowieso das alles nicht haben wollte. Fremdbestimmt sein ist so garnicht meins. Am Handgelenk hab ich so gut wie nix gespürt, und der Rest ging auch irgendwie an mir vorbei. Ich hätte lediglich mit dem Essen hinterher noch etwas warten sollen
Ich bitte auch immer um Beruhigung, vor allem, wenn etwas neu ist und ich tierisch Angst davor habe. Und bei Spiegelungen von Magen und Darm sowieso.
Magen und Darm wird aber doch eh mit Propofol gemacht. Auch Herzultraschall über die Speiseröhre, also von innen, haben sie mit Propofol gemacht. Bis ich meckern konnte, wars schon vorbei. Hab nix mitgekriegt.
Magen kann man auch ohne haben. Muss man nur immer wieder mal würgen, was für alle nicht schön ist, aber man kann gleich wieder Auto fahren. Göga lässt auch Darm ohne Propofol machen.
Ich hab eigentlich mit Schmerzen usw. keine Probleme. Aber bei so hausgemachten Unannehmlichkeiten denk ich halt, man muss nicht mehr aushalten als unbedingt notwendig. Ich würg ja schon morgens beim Zähneputzen...
Ich hasse diese Reizhusten Anfälle. Augen und Nase "laufen" und dazu muss ich teils würgen. Ich hoffe heute Nacht ist wenigstens ruhe. Musste vorhin den Raum bei ner Veranstaltung verlassen weil ich keine Ruhe im Hals bekommen habe.
Bist du erkältet? Ich kenne das, verallem wenn man von kalt in warm kommt. Musste schon die S Bahn verlassen, weil ich dachte ich ersticke, oder muss mich übergeben. Seitdem nehme ich bei Reizhusten immer einen Lutschbonbon und Wasser mit. Manchmal hilft auch Kaugummi ( Minze) Viel trinken und gute Besserung!
Ja bin ich. Ich lutsche und trinke ständig. Mittlerweile schmerzt mein Gaumen. So ein Schrott. Gerade klingelt es an der Haustür ich Tür auf eingeatmet und schon ging es los. Klar Pille palle aber die Kinder an der Tür Taten mir leid. Schnell abewiegelt und was trinken.
Ich würde mal nachschauen, ob trockener Reizhusten bei einem Medikament als Nebenwirkung aufgeführt ist. Als ich mit meinem COPD/?Asthma Probleme bekam, wurde ich nach MTX gefragt, und ob ich auch trockenen Husten hätte. Mein Asthmaproblem war übrigens eine Wechselwirkung von einem Blutdruckmittel und Betablocker glaub ich.
@JaMa Meiner Erfahrung nach ist diese (Winter-)Saison gespickt mit Menschen, die an hartnäckigen Erkältungen knabbern - vom Kopf über die Ohren, Nase, Nebenhöhlen, Rachen, Bronchien und Magen-Darm-Trakt ist das ganze Programm in individueller Kombination und Reihenfolge dabei. + Der Reizhusten ist dabei ein sehr häufiges Symptom, das zwar hartnäckig, aber harmlos ist. Dagegen hilft symptomatisch ein Hustenstiller. Konkrete Tipps per PN
Ich habe das ohne irgendwelche anderen Symptome. Bei mir wird urplötzlich der Hals, meist einseitig, trocken und dann bekomme ich einen Hustenanfall vom feinsten. Passiert auch beim einatmen, reden, essen...
Resi, ich kann mir dann gerade noch ein Bonbon in den Mund legen, wenn ich Glück habe. Während so einem Anfall bekomme ich so starke Schmerzen am Nacken und Hinterkopf, dass nur noch Kopf auf Tisch legen und abwarten hilft. Oder hast du was zur Vorbeugung?
Leider ja, kommt vom Phosphatmangel meiner Erkrankung . Unter dem neuen Medi, das ich leider nicht mehr nehmen kann, war es fast weg. Meist komme ich eh nicht mehr dazu, ein Bonbon zu nehmen .
@resi bei den Reizhustengeplagten kann mich grad auch einreihen --- hast mir auch einen ultimativen Tipp?? Das wäre klasse. Grüßle Uschi